“Eines der Besten in Wien” 5 von 5 Sternen

Sofitel Vienna Stephansdom
5.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 1, Wien 1020, Österreich   |
Magnifique Breakfast
Nr. 16 von 366 Hotels in Wien
“Eines der Besten in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Erster Eindruck:
groß, sehr modern

Service:
sehr gut, professionell, schnell, freundlich

Preis/Leistung:
gut

Zimmer:
modern, super stylisch, toller Ausblick

Sauberkeit:
einwandfrei

Bett:
eines der Besten, die ich je kennengelernt habe!

Lage:
sehr gut.

Frühstück:
seht gut - es gibt Frühstück aufs Zimmer 24 Std am Tag!!

Roomservice:
vielfältiges Angebot, gute Qualität

Gym/Spa:
hab ich noch nicht besucht.
____________________________________________________

Als Musiker reise ich seit 2005 sehr viel.
Ich besuche mindestens 120 Hotels pro Jahr.
____________________________________________________

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Koletzki,
Vielen herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und uns immer wieder gerne besuchen.
Ihre freundlichen Worte werde ich an alle Ambassodors weiterleiten, denn dies ist die beste Motivation.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Hotel - insbesondere Lage, Service an Rezeption und beim Frühstück sind sehr gut. Ausblick beim Frühstück in der 18. Etage unglaublich. Einzig die Arroganz und Ignoranz der Mitarbeiter abends an der Bar war enttäuschend.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Sofitel.com

Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu unserer Le LOFT Bar, welches ich an den Bar Manager weitergegeben habe.
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Zimmer sehr modern und sauber. Einrichtung fast alles in Weiß gehalten. Trotzdem angenehm und mit Wohlfühlfaktor. Bar im obersten Stockwerk mit super Ausblick war beeindruckend. Personal durchwegs freundlich. Wirklich ein tolles Hotel. Würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Vielen herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ihre netten Worte werde ich gerne an alle Ambassadors weiterleiten.
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Konkurrrenz in Wien ist zweifelsohne hart. Es gibt eine Reihe von Hotels, die zweifelsohne einen Besuch wert wären, egal ob man imperialen Pomp oder cooles Design mag. Nach unserem zweiten Jahreswechsel im Sofitel stellt sich die Frage, mal ein anderes Hotel auszuprobieren, nicht mehr.

Das Sofitel mag nicht perfekt sein, ein Haar in der Suppe zu finden, ist für den ausgesprochen kritischen Reisenden mit Sicherheit kein Problem. Aber ich habe noch nie ein Hotel erlebt, in dem das Personal so freundlich und so professionell mit Kritik umgeht. Größtes Lob an Empfang, Housekeeping, Service im Restaurant und an das Barteam!

Alles andere ist einfach ganz wunderbar: Die Betten hervorragend, das Design erfrischend reduziert (leider sind die meisten der verwendeten Oberflächen extrem anfällig für Flecken, was den ansonsten vorherrschenden Eindruck der Makellosigkeit ein wenig trübt) und der Ausblick aus den Zimmern großartig, wenn man oberhalb der achten Etage und idealtypisch auf der Stephansdom-Seite wohnt. Wem das nicht gegönnt ist: Besucht die Bar im 18. Stockwerk, hier ist der Blick noch schöner.

Zimmertipp: Wegen der Aussicht würde ich ein Luxury-Zimmer mit Stephansdom-Blick empfehlen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positiven Anmerkungen zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und uns treu bleiben.
Gerne leite ich Ihren Kommentar an alle Mitarbeiter weiter, welcher sie sehr motivieren wird.
Ditzingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Hatten ein wunderschönes Studio im 8 Stock.
Vom Panoramafenster den Blick über ganz Wien richtung Stephansdom.

Alles war super sauber.

Der Boden ist aus Industriefarbe, also kein Teppich. Was uns gefiel.
Das Zimmer ist nüchtern modern gestaltet.
Kaffeekapselmaschine inklusive.

Wer will kann Wohnen Schlafen und Bad zu einem Raum machen (Schiebeelement ) GENIAL
Der Spa bereich ist sagenhaft. Hatten ihn fast für und. Tolle Fitnessgeräte, Dampfbad, Whirlpool

Würden hier wieder buchen.
PS: Die Bar im Dach hat tollen Ausblick, aber keine Ahnung von Cocktails. !!!!!!

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick Frühstücken außerhalb in den zahllosen Kaffees
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen sowohl das Design als auch die Ausstattung der Zimmer gefallen hat.
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben ein sehr schönes Weekend in einer Junior Suite (white) verbracht. Uns hat der Zimmer-Style sehr gut gefallen. Super bequemes Bett, coole Raumaufteilung, moderne Ausstattung. Leider war unser Zimmer im unteren Bereich des Hotels, sodass wir die atemberaubende Aussicht über Wien "nur" im Restaurant (18. Stock) geniessen konnten. Dafür konnten wir das Zimmer bereits am Morgen des Anreisetags (ca. 10 Uhr) beziehen.

Das (sehr junge) Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksbuffet ist wie gewöhnlich in Sofitels sehr gut; der Service hat dann leider am Sonntagmorgen etwas gelitten (viele Personen am Brunchen!). Wasserrohrbruch am Samstag - kalte Dusche nach dem Fitnesscenterbesuch. Das Personal hat auf Nachfrage umgehend reagiert, Zimmer-Alternativen angeboten und sogar eine kleine süsse Entschuldigung aufs Zimmer bringen lassen. Spa-Bereich war infolge Bauarbeiten nur am Abend zugänglich. Evtl. wäre hier eine proaktive Information angebracht gewesen.

Für uns hatte das Hotel eine Top-Lage: 5-7 Gehminuten zum Stephansdom, U-Bahn Station praktisch vor der Haustüre, Prater rund 1 Km entfernt.

Zimmertipp: Zimmer in höherer Etage bevorzugen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ihre netten Worte bezüglich unseren Ambassadors habe ich bereits weitergeleitet, da dies die beste Motivation ist.
Alexander Moj

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 8 der Familienhotels in Wien
Nr. 15 der Luxushotels in Wien
Nr. 18 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, ab-in-den-urlaub, Prestigia, Odigeo, Odigeo und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.