“sehr sehr schön” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 368 Hotels in Wien
Aesch, Schweiz
“sehr sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

sehr schöne Zimmer, sehr sauber, sehr schön eingerichtet, super service, schnell und effizient, toller concierge (Danke lieber Wolfgang), der mir noch opernkarte besorgte. Ausblick vom bett und badewanne traumhaft. Betten sehr bequem. Spa super, massage sehr gut.
Das restaurant genial. Eins der wenigen momente, wo man denkt, alles richtig gemacht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Sie einen Magnifique Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Ihre freundlichen Worte bezüglich unseren Ambassadors und besonders über Wolfgang unseren Concierge habe ich bereits weitergeleitet, da dies die beste Motivation ist.

Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Mitten in der Stadt, tolle Features, absolute Wohlfühlathmosphäre, tolles Frühstücksbuffet, fantastische Bar mit Blick über die ganze Stadt, Restaurant auch mit Blick über die ganze Stadt, fantastischer Service, Tolle Zimmer, sehr bequeme Betten

Zimmertipp: Zimmer min. im 13 OG wählen
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt sowie unser Le Loft Restaurant gefallen haben.
Gerne werde ich Ihre netten Worte an unsere Ambassadors weiterleiten, denn dies ist die beste Motivation.
Wilhelmshaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir hatten ein fantastisches Wochenende. Das Zimmer war klasse. Der Service erstklassig.

Die Bar und das Restaurant im 18 ten Stock sind unglaublich schön es gibt keinen besseren Platz um Wien von oben zu genießen. Das Essen und der service waren toll.

Danke für ein tolles WE

Aufenthalt November 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihr sehr positives Feedback.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie ein schönes Wochenende bei uns verbracht haben.
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

nice Place to be......
ansprechende Architektur von Jean Nouvel. Wir machten ein Upgrading, da unser Zimmer (weiss) leider noch nicht verfügbar war in ein Luxuryroom (grau). Der Vorteil: wir blickten zum Stephansdom über die Dächer von Wien - ein Traum! Der Nachteil: das mausegraue Zimmer schlägt bei Tageslicht mit der Zeit auf die Stimmung..... zum Glück ist man nicht oft bei Tageslicht auf dem Zimmer!
Das Personal ist sehr, sehr herzlich und zuvorkommend, typisch SOFITEL like halt.
Sehr moderne Einrichtung und funktional praktisch mit SPA und Businesscenter. Traumhaftes Restaurant LE LOFT im 18. Stock mit ausgezeichneter Küche! Ein Diner über den Dächern von Wien sehr empfehlenswert unter dem Deckenbild/Instellation von Pipilotti Rist! Die Atmosphäre ist einmalig und die Küche spitze, jedoch etwas hochpreisiger als normal..... für 2 Personen knapp € 300,00 inkl. Getränke und Nachtisch.
Die Lage ist perfekt mit Anbindung Metro und Strassenbahn direkt am Wienerring und idealer Ausgangsort, Wien Mitte zu erkunden.
Ideales Haus für Entspannung und Exkursionen mit Topservice für Leute, die das Besondere mögen und suchen.

• Aufenthalt November 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar zu unserem Haus und unseren Mitarbeitern.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ich werde Ihre netten Worte gerne an alle Ambassadors weiterleiten, denn dies ist die beste Motivation.
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ich blieb mit meiner Familie für eine Nacht. Wir buchten ein weißes Zimmer (Riesenrad-Blick) und ein graues Zimmer (größer, Stephansdomblick). Leider sieht man schon abgewohnte und -gekratze Ecken, obwohl das Hotel erst ein paar Jahre alt ist. Aber abgesehen davon war ich völlig begeistert. Was mich beeindruckt hat war das Personal. Ich weiß nicht, wie das Management hinbekommen hat: Eine Mischung aus amerikanischer Heiterkeit a la Hey-I-Am-Steve, europäischer Eleganz und japanischer Superdrüberhöflichkeit. Und alles wirkte zwar gut trainiert aber keineswegs unnatürlich. Ich kann mit der japanischen Extremhöflichkeit bzw. Quasi-Unterwürfigkeit des Hotelpersonals nicht wirklich anfangen, und diese amerikanische Wir-Sind-Alle-Superenge-Freunde-Geste ist mir manchmal auch zu viel. Ich habe so viele Wiener Hotels erlebt, und noch nie habe ich mich so wohl gefühlt. Ich finde, die Mitarbeiter sind das, was ein Hotel ausmacht. Natürlich ist das Hotel als ein architekto. Gesamtwerk zu betrachten (SPA gehen!! Kleine aber fein. Wir hatten leider nicht genug Zeit gehabt). Jeder Extrawunsch wird einem von den Lippen abgelesen.

Ich hätte mir nie gedacht, dass ein dunkelgraues Zimmer so gemütlich werden sein kann. Ich war so überrascht. Das Bett mit Kissen und Decken ist ein Wahnsinn. Ich kann normalerweise schwer durchschlafen, und hier habe ich wie ein STEIN geschlafen. Das Essen im Le Loft war zwar für meinen Geschmack nicht so überdurchschnittlich, aber die Bedienung hat es komplett wettgemacht.

Das Frühstück ist toll, Bedienung sehr aufmerksam. Der einzige Minuspunkt war das Möbel - die Tische und Schranken haben alle Abnützungsspuren. Das darf eigentlich nicht sein in so nem schönen Hotel. Aber trotzdem gebe ich 5 Sterne, denn ich möchte nicht in einem perfekten Hotel bleiben, sondern in einem, in dem ich mich komplett loslassenund wie eine Prinzessin auf den Händen getragen werden kann. Und es war im Sofitel Wien wirklich der Fall.

Ich blieb vom 9. bis 10. Nov. Ein Riesendank an alle. Jeder Euro, den ich hier hinterlassen hab, war es wert!

Zimmertipp: 15. Stock!
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihr sehr positives und detailliertes Feedback zu unserem Hotel.
Es freut mich sehr zu lesen , dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Sie haben vollkommen Recht, dass unsere Mitarbeiter das Wichtigste sind, da Sie das Haus lebendig machen und auf die Wünsche der Gäste eingehen können.
Von daher freut es mich sehr dieses nette Schreiben an unsere Ambassadors weiterleiten zu können,
Ich möchte mich dennoch für die erwähnten Abnützungsspuren entschuldigen, welche ich an unseren Chef Techniker weitergegeben habe.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Alexander Moj

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 7 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 14 der Luxushotels in Wien
Nr. 16 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Splendia, TripOnline SA, LogiTravel, Prestigia, Agoda, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.