“Traumaufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 369 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
“Traumaufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ich blieb mit meiner Familie für eine Nacht. Wir buchten ein weißes Zimmer (Riesenrad-Blick) und ein graues Zimmer (größer, Stephansdomblick). Leider sieht man schon abgewohnte und -gekratze Ecken, obwohl das Hotel erst ein paar Jahre alt ist. Aber abgesehen davon war ich völlig begeistert. Was mich beeindruckt hat war das Personal. Ich weiß nicht, wie das Management hinbekommen hat: Eine Mischung aus amerikanischer Heiterkeit a la Hey-I-Am-Steve, europäischer Eleganz und japanischer Superdrüberhöflichkeit. Und alles wirkte zwar gut trainiert aber keineswegs unnatürlich. Ich kann mit der japanischen Extremhöflichkeit bzw. Quasi-Unterwürfigkeit des Hotelpersonals nicht wirklich anfangen, und diese amerikanische Wir-Sind-Alle-Superenge-Freunde-Geste ist mir manchmal auch zu viel. Ich habe so viele Wiener Hotels erlebt, und noch nie habe ich mich so wohl gefühlt. Ich finde, die Mitarbeiter sind das, was ein Hotel ausmacht. Natürlich ist das Hotel als ein architekto. Gesamtwerk zu betrachten (SPA gehen!! Kleine aber fein. Wir hatten leider nicht genug Zeit gehabt). Jeder Extrawunsch wird einem von den Lippen abgelesen.

Ich hätte mir nie gedacht, dass ein dunkelgraues Zimmer so gemütlich werden sein kann. Ich war so überrascht. Das Bett mit Kissen und Decken ist ein Wahnsinn. Ich kann normalerweise schwer durchschlafen, und hier habe ich wie ein STEIN geschlafen. Das Essen im Le Loft war zwar für meinen Geschmack nicht so überdurchschnittlich, aber die Bedienung hat es komplett wettgemacht.

Das Frühstück ist toll, Bedienung sehr aufmerksam. Der einzige Minuspunkt war das Möbel - die Tische und Schranken haben alle Abnützungsspuren. Das darf eigentlich nicht sein in so nem schönen Hotel. Aber trotzdem gebe ich 5 Sterne, denn ich möchte nicht in einem perfekten Hotel bleiben, sondern in einem, in dem ich mich komplett loslassenund wie eine Prinzessin auf den Händen getragen werden kann. Und es war im Sofitel Wien wirklich der Fall.

Ich blieb vom 9. bis 10. Nov. Ein Riesendank an alle. Jeder Euro, den ich hier hinterlassen hab, war es wert!

Zimmertipp: 15. Stock!
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihr sehr positives und detailliertes Feedback zu unserem Hotel.
Es freut mich sehr zu lesen , dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Sie haben vollkommen Recht, dass unsere Mitarbeiter das Wichtigste sind, da Sie das Haus lebendig machen und auf die Wünsche der Gäste eingehen können.
Von daher freut es mich sehr dieses nette Schreiben an unsere Ambassadors weiterleiten zu können,
Ich möchte mich dennoch für die erwähnten Abnützungsspuren entschuldigen, welche ich an unseren Chef Techniker weitergegeben habe.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Alexander Moj

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Dieses Hotel ist von A-Z designed. Ob von Aussen, im Foyer oder in den Zimmern, alles ist aufeinander abgestimmt. Das Zimmer, alles in weiss, welches ich auf dem 15. Stock hatte, war fast ein bisschen zu stylisch bzw. unterkühlt.
Der Raum mit angrenzender Bad/Duschzeile, die jedoch geschlossen werden kann, ist sehr funktionell auf engem Raum geplant ohne dass es zu eng wirkt. Ein schönes Detail, die grosse Badewanne ist mit einem kleinen, verschiebbaren Tisch verbunden - sehr pratisch wenn man beim Bad ein Glas Rotwein abstellen oder die Lektüre trocken halten will.
Technisch ist das Zimmer auch gut ausgestattet. Ausreichend Steckdosen am Schreibtisch, moderner Fernseher mit Medienanschlusskonsole, BOSE Radio etc. Da fehlt nichts was den Aufenthalt angenehm macht. Ein (langsames) WLAN ist kostenlos, wer's schneller haben will zahlt saftig (24 Euro/24 Stunden).
Der Blick über die Stadt vom Frühstücksraum 18. Stock ist atemberaubend. Mein Tip: morgens früh kommen, dann klappt's auch mit einem Tisch am Fenster mit Blick auf die Altstadt und Stephansdom. Wer kommt wenn alle kommen, muss mit Wartezeiten rechnen.
Der Service ob Rezeption oder im Restaurant ist sehr freundlich und perfekt.
Die Lage des Hotels in der Nähe des Schwedenplatzes ist optimal in der Anbindung an U- oder Strassenbahn. Zu Fuss sind es keine zehn Minuten bis zum Stephansdom.
Das Hotel versprüht zwar keinen Wiener Charme, wer aber ein Designhotel in guter Lage und mit perfekter Ausstattung sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar zu unserem Hotel.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen sowohl das Design als auch die Ausstattung der Zimmer gefallen hat.
Ihre netten Worte bezüglich unseren Ambassadors habe ich sofort weitergeleitet, da dies die beste Motivation ist.
Es würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Moj

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Nr. 14 der Luxushotels in Wien
Nr. 17 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, ACCOR, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Otel, Prestigia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien/Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.