“Modernes erstklassiges Hotel mit perfekter Lage” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 1, Wien 1020, Österreich   |
Magnifique Breakfast
Nr. 15 von 368 Hotels in Wien
Bremen, Bremen, Germany
“Modernes erstklassiges Hotel mit perfekter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel setzt Maßstäbe!. Kurzentschlossen haben wir dieses Hotel gebucht, da es relativ zentral liegt und nur geschätzte 5-8 Min zum Stephansdom.
Von außen ist das Hotel schon wirklich sehenswert, von innen jedoch ein high-light (zumindest für meinen Geschmack).
Das Foyer ist noch im typischen Sofitel-Stil, dezent, dunkle Töne, ansonsten schlicht modern.
Die Zimmer sind nicht sehr groß aber vollständig in weiss gehalten. Alles, aber auch wirklích alles (bis auf den Fernseher) ist in weiss. Boden, Wände, Betten, Stühle, Tisch, Papierkorb usw...es mag nicht jedem gefallen, aber ich fand es außergewöhnlich und beeindruckend. Auch der Ausblick ist fantastisch.
Nicht verpassen sollte man die Bar/Restaurant im obersten Stockwerk. Die Außenwände sind komplett verglast und die Decke ist ein einziges Kunstwerk ,welches abends von innen beleuchtet ist und eine ganz besondere Atmosphäre schafft. Etwas derartiges habe ich bislang noch nicht gesehen.

Insgesamt eine echte Empfehlung!! Wenn ich wieder nach Wien fahre, dann in dieses Hotel!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Hotel.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ich werde mit Freunde Ihren positiven Kommentar an alle unsere Mitarbeiter, die Ambasssadors weiterleiten.
Ihr Kommentar zum Frühstück habe ich an unseren Frühstücks Manager weitergeleitet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes, modernes Hotel. hatte ein wunderschönes weisses Zimmer im 9. Stock mit Super Aussicht. Sehr freundliches Personal, Super Service, schöner Wellness Bereich und Gym. Das Hotel ist sehr gut gelegen. RESTAURANT und Bar im 18. Stock mit sehr schöner Aussicht. Einzig die Wartezeiten beim Frühstück waren zu hoch.

Aufenthalt August 2013, Business
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Hotel.
Linz, Oberosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

kurz und prägnant: ein stilvolleres Haus gibt es nicht. Volle Sterneanzahl in allen Rubriken! Der Architekt hatte die perfekte Idee: "Keine Bilder - die Stadt ist das schönste Bild" Dieser charmante französische Flair in dieser romantischen Stadt ist eine bedruckende Kombination die mE nicht mehr zu topen ist. Wir können zwar nicht so oft kommen, aber dafür immer und immer wieder gerne.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zum Hotel.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufthalt wiederholt bei uns gefallen hat.
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren Ende Juli 2013 zum zweiten Mal im Sofitel Vienna Stephansdom, da dieses Hotel am Schwedenplatz eine sehr gute Lage aufweist und man entweder zu Fuss oder mit der U-Bahn sehr schnell in der Stadt herum kommt.
Da wir das letzte Mal eine Prestige Suite komplett in grau bewohnten und diese uns nicht gefallen hat, wollten wir dieses Mal etwas anderes und fragten nach einer anderen Farbgebung.
Wir erhielten beim Check-In also ebenfalls eine Prestige Suite, jedoch in allen drei im Hotel verfügbaren Farben, grau, schwarz und weiss. Dies hat was, uns gefiel es viel besser als die Suite welche komplett in grau gehalten ist.
Der Eingangsbereich und das Wohnzimmer sind weiss und das Schlafzimmer in grau und schwarz gehalten. Die Ankleide und die Toiletten wiederum in weiss. Sehr schön.

Das Personal ist noch immer sehr freundlich und zuvorkommend. Auch der Service beim Frühstück wurde verbessert im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt.

Es gibt jedoch einen kleinen Minuspunkt. Wir konnten die Suite bereits um ca. 10:45 Uhr beziehen und waren uns soeben am Einrichten, wo plötzlich ein Mitarbeiter des Hotels in unsere Suite platzte. Es wurde weder geklopft, noch geklingelt, was ich für ein Haus dieser Kategorie und auch sonst völlig daneben finde. Er hat sich nicht einmal entschuldigt....

Der zweite für mich persönlich grosse Minuspunkt hatte sich in der Bar im 18. Stock ereignet.
Die Temperaturen waren in dieser Zeit generell in Europa sehr hoch, so auch in Wien, bei ca. 38°, in der Nacht um die 30°. Nach einem schönen Abend wollten wir gegen Mitternacht noch etwas im Le Loft trinken gehen und man hat uns nicht bedient. Ich wurde höflich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass in der Bar lange Hosen erwünscht seien.
Auf die bestätigte Nachfrage, ob wir Hotelgäste wären, wurde mitgeteilt, dass ich in diesem Fall ja ganz einfach meine (3/4) Hosen wechseln gehen könnte...
Ich finde dies nicht vorteilhaft gelöst, denn im Wissen, dass wir Hotelgäste sind, hätte er entweder eine Ausnahme machen können (Aussentemperatur 30° - 34° nachts) oder uns anbieten können einen Drink zu bestellen und diesen auf unser Zimmer mitzunehmen.
Leider war weder das eine noch das andere der Fall. Ich bin mir wie ein Schuljunge vorgekommen, der nach Hause geschickt wurde um sich umzuziehen. Ich war jedoch in keinster Weise schlampig angezogen...

Bis auf diese zwei Vorfälle, war unser Aufenthalt jedoch sehr angenehm und ich empfehle dieses Hotel noch immer weiter.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihr positives Kommentar auf TripAdvisor.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen der wiederholte Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ich möchte mich vielmals für den Mitarbeiter entschuldigen, welcher unangemeldet bei Ihnen im Zimmer aufgetaucht ist.
Ihr Kommentar bezüglich Ihrer Erfahrung in der Bar habe ich auch an unseren Bar Manager weitergeleitet, da die Situation sicher eleganter gelöst werden hätte können.
Ich möchte mich vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten an diesem Abend entschuldigen.
Es würde mich sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.
Nidderau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Klasse Hotel in Spitzenlage am Donaukanal, in ca. 8 Minuten fussläufig zum Stephansdom. Eine Wucht ist das Restaurant mit freier Sicht auf Vienna, das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und auf hohen Niveau, nur die frischen Rühreier waren etwas zu flüssig. Café gibt es ganz wienerisch und wird satt in allen Variationen frisch am Tisch serviert. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Unser Zimmer war ganz in weiss gehalten mit tollen Betten und Kissen auf Wunsch. Dazu eine Nespresso-Maschine und eine Bose Wave Anlage, das sind kleine Extras mit dem der Aufenthalt perfekt wird. Der Concierge war sehr hilfsbereit und aufmerksam, wie das übrige Personal auch. Die Gäste waren international und ein angenehmer leicht gehobener Mix, aber nicht zu versnobt. Am Abend gelang es uns nicht einen freien Platz an der Hotelbar zu ergattern, aber das ist kein Wunder bei der exzellenten Lage mit traumhaften Rundumblick. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihr positives Kommentar auf TripAdvisor.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem „Living Artwork“ gefallen hat.
Ihr positives Feedback zu unseren Mitarbeitern leite ich gerne weiter, denn dies ist die beste Motivation.
Es wäre mir eine Freunde Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir hatten unser Zimmer im 17 Stockwerk und waren sehr zufrieden. Einzig der Boden hatte teilweise starke Kratzer, weshalb der Gast sowas macht werde ich nie verstehen. Schade das solche Sachen nicht gleich behoben werden. Wir trotzdem sehr zufrieden und würden sofort wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt August 2013
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Lieben Dank für Ihr Kommentar.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat.
Die Fußböden im Hotel sind in einem Stück gegossen, dadurch ist es sehr aufwändig Kratzer zu entfernen. Jedoch vielen Dank für Ihre Anmerkung welche ich sogleich an unseren Technik Manager weitergeleitet habe.
Es wäre mir ein Vergnügen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wundervolles Designerhotel mit dem besten Blick über ganz Wien.

Die Zimmer sind sehr eigen im Stil - entweder man mag es oder nicht! Wir stehen voll auf solche moderne und neue Hotels, daher waren wir begeistert vom Design und der Einrichtung. Das Badezimmer ist sehr großzügig und auch sehr frei, aufgrund der schiebaren Elemente.Die Toilettenartikel von Hermes sind ebenfalls wunderbar, so auch das getrennte WC. Die Dusche ist sehr cool gemacht, wenn auch der weisse Boden einige Abnutzungserscheinungen aufweißt.
Leider haben wir auch in einem der drei Kleiderschränke ein gebrauchtes Paar Slippers und ein gebrauchtes Handtuch gefunden, was auf eine oberflächliche Reinigung hindeutet.

Das Frühstück und die Aussicht im Le Loft Restaurant im 18. Stockwerk haben uns wahrlich den Atem geraubt. Das Buffet ist sehr groß und reichhaltig, der Service stets spitze! Der Smoothie als Willkommensgetränk jeden Morgen war eine nette Idee. Auch das Rührei war wirklich excellent. Hier wird wirklich noch etwas geboten für den Preis.

Der Spa ist klein aber sehr fein - 2 warme Jacuzzis mit je einem Dampfbad/Hamam ensuite. Der Service im Spa war der beste den wir in einem Hotel je erlebt haben. Da ich etwas angeschlagen war von den hohen Temperaturunterschiede (Aussen: 40° und Innen: 18°) hat mir der männliche Spa Angestellte ohne Aufforderung ein warmes Wasser zubereitet - das finde ich sehr aufmerksam.

Einziger Kritikpunkt ist ein Teil des Front Office Teams. Wir wurden bei unserer Ankunft nicht freundlich begrüßt, bekamen keinen Stadtplan und eine nette Konversation gab es auch keine. Leider gab es auch keine Aufklärung über die im Zimmerpreis inbegriffene Minibar oder den Willkommensdrink an der Bar. Ebenso wenig wurden wir darüber informiert wann das Frühstück serviert wird. Ansonsten waren alle stets freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend.

Wir werden sicherlich wieder in diesem Hotel wohnen, da das Frühstück im Le Loft, sowie die Ausblicke auf Wien einfach ATEMBERAUBEND sind!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Kommentar.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ihre Anmerkungen zur Reinigung des Zimmers sowie zum Front Office habe ich sofort an die verantwortlichen Manager weitergeleitet. Ich möchte mich vielmals für die negative Erfahrung entschuldigen, die nicht unserem hohen Standard entspricht.
Gerne leite ich Ihre positiven Worte über unsere Mitarbeiter weiter und besonders an Ramin, unseren Spa Therapeuten.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder in unserem „Living Artwork“ begrüßen zu dürfen.
Alexander Moj

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 6 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 14 der Luxushotels in Wien
Nr. 16 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Splendia, Otel, Prestigia, ACCOR, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.