“Wow, ein tolles Designer-Hotel” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 1, Wien 1020, Österreich   |
Magnifique Breakfast
Nr. 15 von 368 Hotels in Wien
Nidderau, Deutschland
“Wow, ein tolles Designer-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Klasse Hotel in Spitzenlage am Donaukanal, in ca. 8 Minuten fussläufig zum Stephansdom. Eine Wucht ist das Restaurant mit freier Sicht auf Vienna, das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und auf hohen Niveau, nur die frischen Rühreier waren etwas zu flüssig. Café gibt es ganz wienerisch und wird satt in allen Variationen frisch am Tisch serviert. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Unser Zimmer war ganz in weiss gehalten mit tollen Betten und Kissen auf Wunsch. Dazu eine Nespresso-Maschine und eine Bose Wave Anlage, das sind kleine Extras mit dem der Aufenthalt perfekt wird. Der Concierge war sehr hilfsbereit und aufmerksam, wie das übrige Personal auch. Die Gäste waren international und ein angenehmer leicht gehobener Mix, aber nicht zu versnobt. Am Abend gelang es uns nicht einen freien Platz an der Hotelbar zu ergattern, aber das ist kein Wunder bei der exzellenten Lage mit traumhaften Rundumblick. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihr positives Kommentar auf TripAdvisor.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem „Living Artwork“ gefallen hat.
Ihr positives Feedback zu unseren Mitarbeitern leite ich gerne weiter, denn dies ist die beste Motivation.
Es wäre mir eine Freunde Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir hatten unser Zimmer im 17 Stockwerk und waren sehr zufrieden. Einzig der Boden hatte teilweise starke Kratzer, weshalb der Gast sowas macht werde ich nie verstehen. Schade das solche Sachen nicht gleich behoben werden. Wir trotzdem sehr zufrieden und würden sofort wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt August 2013
Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Lieben Dank für Ihr Kommentar.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat.
Die Fußböden im Hotel sind in einem Stück gegossen, dadurch ist es sehr aufwändig Kratzer zu entfernen. Jedoch vielen Dank für Ihre Anmerkung welche ich sogleich an unseren Technik Manager weitergeleitet habe.
Es wäre mir ein Vergnügen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wundervolles Designerhotel mit dem besten Blick über ganz Wien.

Die Zimmer sind sehr eigen im Stil - entweder man mag es oder nicht! Wir stehen voll auf solche moderne und neue Hotels, daher waren wir begeistert vom Design und der Einrichtung. Das Badezimmer ist sehr großzügig und auch sehr frei, aufgrund der schiebaren Elemente.Die Toilettenartikel von Hermes sind ebenfalls wunderbar, so auch das getrennte WC. Die Dusche ist sehr cool gemacht, wenn auch der weisse Boden einige Abnutzungserscheinungen aufweißt.
Leider haben wir auch in einem der drei Kleiderschränke ein gebrauchtes Paar Slippers und ein gebrauchtes Handtuch gefunden, was auf eine oberflächliche Reinigung hindeutet.

Das Frühstück und die Aussicht im Le Loft Restaurant im 18. Stockwerk haben uns wahrlich den Atem geraubt. Das Buffet ist sehr groß und reichhaltig, der Service stets spitze! Der Smoothie als Willkommensgetränk jeden Morgen war eine nette Idee. Auch das Rührei war wirklich excellent. Hier wird wirklich noch etwas geboten für den Preis.

Der Spa ist klein aber sehr fein - 2 warme Jacuzzis mit je einem Dampfbad/Hamam ensuite. Der Service im Spa war der beste den wir in einem Hotel je erlebt haben. Da ich etwas angeschlagen war von den hohen Temperaturunterschiede (Aussen: 40° und Innen: 18°) hat mir der männliche Spa Angestellte ohne Aufforderung ein warmes Wasser zubereitet - das finde ich sehr aufmerksam.

Einziger Kritikpunkt ist ein Teil des Front Office Teams. Wir wurden bei unserer Ankunft nicht freundlich begrüßt, bekamen keinen Stadtplan und eine nette Konversation gab es auch keine. Leider gab es auch keine Aufklärung über die im Zimmerpreis inbegriffene Minibar oder den Willkommensdrink an der Bar. Ebenso wenig wurden wir darüber informiert wann das Frühstück serviert wird. Ansonsten waren alle stets freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend.

Wir werden sicherlich wieder in diesem Hotel wohnen, da das Frühstück im Le Loft, sowie die Ausblicke auf Wien einfach ATEMBERAUBEND sind!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Kommentar.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ihre Anmerkungen zur Reinigung des Zimmers sowie zum Front Office habe ich sofort an die verantwortlichen Manager weitergeleitet. Ich möchte mich vielmals für die negative Erfahrung entschuldigen, die nicht unserem hohen Standard entspricht.
Gerne leite ich Ihre positiven Worte über unsere Mitarbeiter weiter und besonders an Ramin, unseren Spa Therapeuten.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder in unserem „Living Artwork“ begrüßen zu dürfen.
Roth, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Meine Frau und ich haben uns sehr wohl gefühlt in ihrem Haus. Das Personal und der Service waren ausgezeichnet. Wir werden wieder das Sofitel wählen, wenn wir in Wien sind. Die Lage ist sehr zentral und man kann viele Ziele der Stadt zu Fuß erreichen. Die U-Bahn Station ist direkt vor dem Haus. Trotz dieser zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig. Die Ausstattung des Zimmers modern und komfortabel. Das Frühstück ein Genuss, nicht nur die Qualität des Essens, es ich auch der fantastische Ausblick im 18. Stock über den Dächern von Wien.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Alexander M, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihr positives Kommentar zu unserem hotel.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt sowie das Hotel gefallen haben.
Ihre netten Worte werde ich an alle Ambassadors weiterleiten, da dies die beste Motivation ist.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Alexander Moj

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 6 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 14 der Luxushotels in Wien
Nr. 16 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Splendia, Otel, Prestigia, ACCOR, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.