“Geschäftlicher Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Vienna Stephansdom

Sofitel Vienna Stephansdom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Vienna Stephansdom
5.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 1 | Sofitel Vienna Stephansdom, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 22 von 365 Hotels in Wien

Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einer gtuen Lage(5 Minuten zu Fuß in dei Innenstadt) direkt an der Donau und relativ ruhig. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und man hat dirt eine Traumhafte Aussciht. Ebebfalls ist die Bar zu empfehlen. Das Hotel ist modern aber stilvoll. Trotzt der Größe wird man als Gast persönlich ehandelt. Der Service ist toll, man kann z.B. direkt siene Post aufgeben.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns in unserem „Living Artwork“ hatten.

Ich freue mich, dass Sie uns wieder besuchen werden!

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ultramodern und mit allem
Luxus ausgestattet, welches man von Sofitel erwartet. Das Zimmer ist ein absoluter Traum, nur das Bett irgendwie sehr weich. Das Frühstücksbüffet ist auch weit über Standard und hat mich voll und ganz überzeugt. Vor allem der Blick ist umwerfend. Leider muss ich sagen, dass ich vom Service abends an der Bar nicht dem Niveau des Hotels entspricht. Das Personal war unmotiviert und zunächst wurden wir gar nicht beachtet. Wir saßen direkt am Tresen und es wurde über Vorgesetzte hergezogen. Das möchte ich als Gast nicht hören !!! Wir baten um die Rechnung und das wurde mit: "Die 19 will bezahlen kommentiert". Auch das empfinde ich als sehr unpassend. Beim Roomservice habe ich bestellt und das Essen und die Präsentation der Speisen war sehr gut.

• Aufenthalt September 2012
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank über Ihr Feedback und es freut mich, dass wir Sie mit unserem Artwork voll und ganz überzeugen konnten. Es tut mir sehr Leid zu lesen dass Ihrer Erfahrung in unserer Le Loft Bar Ihrer Erwartungen nicht entsprochen hat. Dies wurde bereits mit dem Managementteam diskutiert und ich möchte Ihnen versichern, dass wir großes Augenmerk darauf legen, dass unsere Ambassadors 100 Prozent motiviert und gästeorientiert sind, so wie es unserem Sofitel Standard auch entspricht.
Herzliche Grüße,
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Zimmer ist einfach eine Klasse für sich. Sie kommen hinein und befinden sich in einer stylischen, luxuriösen Umgebung. Die Lage ist sehr gut in nur wenigen Minuten (zu Fuss) sind sie in der Altstadt oder bei der Metro, mit welcher sie die nahe gelegenen Weingebiete auskundschaften können. Alles in allem gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,
Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Artwork genossen haben und dass Sie gerne zurückkommen wollen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Sehr gute Lage am Donaukanal, 10 Minuten zu Fuß zum Stephansdom, U-Bahn und Straßenbahn vor der Tür. Sehr netter Empfang, der Koffer wurde aus dem Taxi genommen und diskret auf das Zimmer gebracht. An der Rezeption wurden wir ebenfalls sehr freundlich empfangen. Das Design des Hotels ist supergut (von Stararchitekt Jean Nouvel) Jedes Detail ist perfekt. Unsere Suite, mit toller Aussicht auf den Stephansdom, war komplett grau: Boden, Wände, Möbel, Wanne, Waschbecken. Nur die abgetrennten WC´s und die Bettwäsche war weiß. Es war aber nicht kühl und ungemütlich, sondern sehr stimmig. Trotz fehlender Dekoration, Kissen und Schnickschnack, war die Akkustik gut und wir fühlten uns wohl. (Wir haben immer sofort aufgeräumt, da wir sonst den Raumeindruck zerstört hätten. So wird man zur Ordnung erzogen!!!) Es gab ausreichend Schrankraum, viele raumhohe Spiegel, Kaffeemaschine, Bose-Soundsystem, in die Wand eingebaute Fernseher (auch im Bad). Es fehlte einfach nichts. Das Bett war: groß, kuschelig, mit Topper und schöner, angenehmer Bettwäsche. In der 18. Etage liegt das Restaurant Le Loft (auch Frühstückraum) mit Bar. Der Raum ist rundum mit raumhohen Fenstern verglast und man hat einen schönen Blick auf Wien. Auch hier perfektes Design und eine sehr gute Akkustik. Die bunte Lichtdecke (von Pipilotti Rist) gibt dem Raum eine besondere Atmosphäre. Das Personal an der Bar und im Frühstücksraum war kompetent und sehr freundlich. Eigentlich bin ich sehr kritisch, aber das Sofitel kann ich sehr empfehlen und für Designfreunde ist es ein Muss.

• Aufenthalt August 2012, Paar
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Sehr geehrter Gast,
es freut uns sehr, dass Ihnen als Designkenner unser „Living Art Work“ so gut gefallen hat und dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Sehr gerne leite ich Ihren positiven Kommentar an alle unsere Ambassadors weiter.
Danke, dass Sie uns weiterempfehlen wollen!
Ich hoffe, dass Sie uns bald wieder besuchen werden.
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Architektur typisch Jean Nouvelle sehr gut.
Design Elemente von Pipilotti Rist hervorragend.
Zimmer, Service sehr gut, Personal sehr freundlich.
Restaurant sensationelle Aussicht im 18.Stock, Gastronomie hervorragend.
Sehr zufrieden mit dem Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihr Kommentar. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Artwork Hotel und unser Le LOFT Restaurant so gut gefallen hat und dass Sie mit Ihrem Kurzaufenthalt bei uns sehr zufrieden waren.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir haben ein paar Tage in diesem sehr luxuriösen Hotel verbracht. Von unserem "grauen" Zimmer hatten wir einen hervorragenden Blick auf den Stephansdom. Das gesamte Personal war überaus zuvorkommend. Besonders die Guest Relation Manager Simone hat unseren Hochzeitstag zu einem unvergleichlichen Tag gemacht. Vielen Dank dafür! Wir kommen auf jedenfall wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
es ist wunderbar zu lesen, dass Sie einen unvergesslichen Hochzeitstag bei uns hatten. Sehr gerne leite ich Ihren positiven Kommentar an alle unsere Ambassadors weiter.
Ich freue mich, dass Sie uns wieder besuchen werden!
William Haandrikman

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Anschrift: Praterstrasse 1 | Sofitel Vienna Stephansdom, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 10 der Businesshotels in Wien
Nr. 11 der Familienhotels in Wien
Nr. 21 der Luxushotels in Wien
Nr. 23 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Splendia, TUI DE, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.