“Luxusklassehotel ohne Macken” 5 von 5 Sternen

Nr. 22 von 365 Hotels in Wien
Gräfelfing, Deutschland
“Luxusklassehotel ohne Macken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Hervorragendes Designhotel in fußläufiger Entfernung zu Wiens Innenstadt. Direkt am Donaukanal. Super Frühstück im genialen Restaurant im 18.Stock mit wunderschönem Blick über die Skyline von Wien. Zimmer und Service sind top. Die Zimmer sind alle puristisch designt und haben jedenfalls teilweise einen total schönen Blick über Wien! Nur zu empfehlen! Keine Mängel! Einziges Manko, der Wellnessbereich ist sehr klein!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Living Art Work. Ihr positiver Kommentar ist eine große Motivation für alle unsere Ambassadors.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Es gibt eigentlich nichts zu meckern. Ein Hotel mit allem Komfort, exzellentes Design und ein unnachahmlicher Blick auf Wien aus Restaurant & Bar.
Die Lage ist außerordentlich zentral, etwas abseits des touristischen Trubels.
Der Blick besonders aus den Zimmern Richtung Stephansdom ist sehr schön.

• Aufenthalt Januar 2012
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Feedback. Schön, dass Ihnen unser Artwork Hotel so gut gefallen hat.
Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder in Wien besuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Nachdem das "alte" Sofitel ins Hotel am Konzerthaus umgewandelt wurde, hat Sofitel mit diesem neuen Haus alle Erwartungen übertroffen: das Service ist nicht zu überbieten, die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter ist einfach Spitzenklasse. Der Eindruck beim Betreten der Lobby ist, trotz dunkel gehaltener Atmosphäre überwältigend. Die Zimmer sind auf eine Art gewöhnungsbedürftig, allerdings von ist die Ausstattung, Funktionalität und Sauberkeit vom Feinsten. Die Quintessenz ist allerdings das Restaurant und die Bar "Le Loft": hier hat man einen der schönsten Rundumblick über Wien.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr zu lesen, dass unser Haus Sie in allen Facetten überzeugt hat. Mit unserem 5* Superior Hotel bieten wir ein avantgardistisches Elebnis – die einmalige Erfahrung in einem Kunstwerk zu leben.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Erstklassiger und aeusserst freundlicher Empfang, architektonisch und gestalterisch sehr interessante Zimmer, Waaaaahnsinnsblick zum Stefansdom (vorlaeufig ein bisschen gesoert durch einen Baukran dazwischen, aber dafuer kann das Hotel ja nichts), das beste Bett in dem wir jemals geschlafen haben, und eine Dachlounge-Bar, in der man gewesen sein MUSS. Ein wirklich empfehlenswertes Hotel (hat allerdings auch seinen Preis).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie eine wunderschöne Zeit bei uns verbracht haben. Das Sofitel MyBed gibt es übrigens auch für zu Hause in unserer Boutique.
Ich hoffe, dass wir Sie in naher Zukunft wieder willkommen heißen dürfen und wir würden Ihnen dann auch gerne ein Zimmer mit tollem Panoramablick auf Riesenrad und Wienerwald zeigen.

À bientôt,

Rapperswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir verbrachten anfangs Dezember 2011 vier Tage in diesem Design-Hotel. An unserem Zimmer war - wir hatten ein weisses Superior-Zimmer - nichts zu bemängeln und die Aussicht vom 12. Stock ist einfach toll. Geeignet für Geschäfts- und Freizeitreisen, bietet doch das Hotel zum einen allen elektronischen Schnick-Schnack für die Kommunikation und zum anderen kann man auch gut im Hotel ausspannen. Sehr zu empfehlen ist ein Besuch der Bar im obersten Stock am Abend. Das Frühstücks-Buffet ist sehr zu empfehlen und entspricht in der Tat einem 5-Sterne-Haus. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend, Wünsche werden bestmöglichst erfüllt und suboptimale Vorfälle - der Limousinen-Service bei unserer Ankunft klappte nicht - werden mittels grosszügigen Gesten kompensiert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlich dank für Ihr freundliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,

Regensburg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Wirklich ein sehr schönes Hotel wenn man den Architekturstil mag.
Sehr guter und freundlicher Service am Frontdesk, eMail Anfragen werden sehr zügig beantwortet und gehen auf den Gast ein. Early Check-in war kein Thema.

Das Zimmer (weißes Superiorzimmer) entsprach unseren Ansprüchen völlig. Die Multimediasysteme sind unkompliziert zu bedienen, die Lichttechnik mit Dimmfunktion ist sehr angenehm und das Bad ist geräumig und hochwertig eingerichtet.
Sehr schöne Aussicht aus dem 9.Stock.

Die Lage ist außerhalb des Stadtkerns, allerdings war es für uns sehr angenehm gelegen und die Innenstadt konnte in wenigen Minuten zur Fuß erreicht werden.

Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Artwork so genossen haben.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Wien

William Haandrikman

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Anschrift: Praterstrasse 1, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 10 der Familienhotels in Wien
Nr. 11 der Businesshotels in Wien
Nr. 20 der Luxushotels in Wien
Nr. 24 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Hotel.de, ACCOR, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Unister, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.