“Erstes Haus in der Stadt” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 1, Wien 1020, Österreich   |
Magnifique Breakfast
Nr. 14 von 368 Hotels in Wien
Akureyri, Island
“Erstes Haus in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Dieses Hotel ist einfach unbeschreiblich! Der Doorman und das Front Desk Team sind freundlichst und sehr professionell. Der erste Eindruck des Hauses ist: Reduziert, designt, dezent, zurückhaltend, ohne Farben, extrem stilvoll und große Klasse. Das Zimmer ganz in Grau hat eine unglaublich beruhigende Wirkung, keine Rüscherln, keine Bildchen, kein Schnickschnack, es ist wie in einem Zen Garten. Ungewohnt ist vielleicht der Umstand, dass es im Zimmer keinen Teppichboden und keine Vorhänge gibt. Ehrlich gesagt, ich finde die Teppichböden in den Hotelzimmern eh immer ein wenig grauslich. Und statt der Vorhänge gibt es ein System von Schiebeelementen, die man vor die Fenster zieht - wenn man das will. Das Bett steht direkt am Fenster, und der Blick auf die Stadt aus dem 14. Stock, wenn man in diesem Bett liegt...man will nie mehr aufstehen. Sonst? Bose Sound System, Nespresso Maschine, Hermès im Badezimmer. Trüffel auf schönem Prozellan und eine handgeschriebene Karte zur Begrüßung. Dieses Haus ist einfach ohne Worte. Für mich das beste Haus in der Stadt. Das Le Loft, nun, es hat die Bar ein eher eigenartiges Publikum (Turnschuhe und T-Shirt, Schweißgeruch), das Ambiente der Bar ist ein wenig hektisch, aber der Blick vom Restaurant aus ist unschlagbar. Das Spa ist megaedel, eine Oase. Ich fahr bei nächster Gelegenheit wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,
wir haben mit Freude Ihren Kommentar gelesen und ich werde Ihr Lob wird an unsere Ambassadors weitergeben. Wir bedanken uns auch für Ihr Feedback bezüglich unserer Le LOFT Bar.
Wir haben hier eine klare Kleiderordnung eingeführt, welche ein stilvolles, elegantes Ambiente unterstützen soll. Schön, dass Sie uns als erstes Haus in der Stadt bezeichnen und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Ich war diese Woche in Wien, und gönnte mir ein Zimmer mit Blick auf den Stephansdom, du liegst im Bett und geniest diese Aussicht, es ist unbeschreiblich Schön, mit Worten kaum zu beschreiben, ich denke das muss man einfach erlebt haben. Dann nimmst Du Dir ein Bad, und wiederum hast Du diesen tollen Ausblick (Siehe Foto).
Am Abend dann der Besuch im Restaurant, wiederum ein atemberaubender Ausblick, das Service zuvorkommend und sehr sehr nett. Ich hatte ein 6 Gänge Menü, zubereitet von Westermann, jeder Gang war nicht nur für meine Augen ein Genuss, sondern auch für den Gaumen. Man hörte immer wieder von seinen Anfangsschwierigkeiten, sollte es diese gegeben haben, so sind Sie nicht mehr vorhanden, denn wenn ich heute an das Essen zurück denke, dann fällt mir nicht so schnell etwas ein wo ich genauso gut gegessen habe, naja vielleicht in Berlin bei Fischers Fritze.
Vom Sommelier Breitzke gab es zu jedem Gang den passenden Wein dazu, quer durch die Länder Österreich, Frankreich und Italien. Besonders gut an diesem Abend war der Shiraz vom Weingut Schönberger aus dem Burgenland.
Ich kann jedem nur das Hotel, im besonderen aber die Küche, und als Ausklang einen Coktail an der Bar, empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Business
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2011
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns Sie so verzaubert hat. Gerne leiten wir Ihr Kompliment an unseren Sommelier weiter.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Gargellen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir waren anlässlich des Ländespieles Österreich-Deutschland im Sofitel in Wien wo auch, wie wir erleben durften, die Deutsche Mannschaft logierte. Vom Parkservice über den Empfang bis zum Atemberaubenden Restaurant war alles vom Feinsten. Moderne Architektur, nobles Interieur - Toll
Wer nach Wien kommt sollte sich dies auf alle Fälle einmal gönnen.

Felix 32

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
GRMgt, General Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Sehr geehrter Gast,

schön zu lesen, dass die Anwesenheit der Deutschen Mannschaft noch mehr Vergnügen bei Ihren Aufenthalt gebracht hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Wien,

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Unser Aufenthalt im Sofitel Wien war wunderbar. Wir waren noch nie in einem so ausnehmend kinderfreundlichen Hotel untergebracht - auch andere Hotels dieser "Liga" können da bei weitem nicht mithalten. Die Suite war sehr komfortabel und atemberaubend schön - in jeglicher Hinsicht wurde auch an unsere beiden 2jährigen Jungs gedacht: Kinderbetten waren aufgebaut, mit süßer Bettwäsche und sogar jeweils einem kleinen Kuscheltier. Es gab eine Wickelunterlage mit entsprechenden Utensilien, Fläschchenwärmer und sogar Kinderspielzeug!!! Nicht nur unsere Jungs waren begeistert - wir waren es auch. Extra-Wünsche wurden sofort erfüllt, das Frühstück war ein Traum, das Personal immer freundlich, zugewandt und aufmerksam. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist der Spa-Bereich, der leider recht klein ist und zudem zwischen Damen und Herren trennt- das finde ich in einem mitteleuropäischen Hotel inadäquat (habe es auch in keinem "westlichen" Hotel bisher so gekannt). Das ist mir aber keinen Punktabzug wert - denn der Rest war wirklich überdurchschnittlich ausgezeichnet!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Familie Ihren Aufenthalt bei uns so sehr genossen haben. Sehr gerne leite ich Ihre positiven Rückmeldungen an unsere Ambassadors weiter. Schade, dass unser Wellnessbereich So SPA nicht Ihre Erwartung erfüllen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Dieses Hotel kann man wirklich nur loben, hier stimmt einfach alles! Die Lage ist perfekt, die Zimmer sind ein Traum, man schläft herrlich, wird wunderbar verwöhnt und kann sich jeder Zeit gut aufgehoben fühlen.
Das Frühstück muss man besonders erwähnen, es ist unglaublich lecker!! Auch dass man täglich die Minibar leeren kann und Tee und Kaffee mit der Nespresso-Maschine zubereiten (im Preis mit inbergriffen) ist sehr angenehm.
Die Hermes Pflegeprodukte haben Qualität und duften gut, werden täglich erneuert.
Erwähnenswert ist auch die ausgesprochene Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt August 2011, Paar
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Ihren positiven Kommentar leite ich gerne an unsere Ambassadors weiter.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Das neu eröffnete Sofitel Vienna Stephansdom ist für mich klar das beste Hotel in Wien! Aber natürlich nur für Gäste, die das Moderne schätzen. Das Hotel ist sehr stylisch, die Zimmer ganz in weiss gehalten. Der Spa-Bereich ist relativ klein, aber auch hier wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.
Die Zimmer sind genügend gross, bieten alle einen tollen Blick über die Stadt und extrem bequeme Betten. Das Sofitel ist definitv einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
GRMgt, General Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2011
Lieber Gast,
Es ist schön zu lesen dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.
William Haandrikman

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 6 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 13 der Luxushotels in Wien
Nr. 15 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Splendia, Expedia, Otel, Prestigia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.