“Bewertung” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 1, Wien 1020, Österreich   |
Magnifique Breakfast
Nr. 15 von 368 Hotels in Wien

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Zwei Gründe sprechen für das Hotel.
Erstens: die super designten Zimmer - mein Zimmer war komplett in weiß gehalten.
Zweitens. der unsagbar tolle Blick auf und über die Stadt Wien.
und nebenbei gibt es noch ein Restaurant im letzten Stockwerk das nicht nur durch seinen Rundumblick punktet sondern auch durch die Küche.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
GRMgt, General Manager von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2011
Lieber Gast,

es freut uns sehr, dass Ihnen unser Design der weißen Zimmer so sehr zugesagt hat.
Zusätzlich danken wir für Ihren Besuch und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit uns geteilt haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, sodass Sie erneut unser Restaurant und speziell die Küche genießen können.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Unser Aufenthalt im Sofitel war sehr speziell. Obwohl es bei Ankunft regnete (sogar auf das neue, jedoch undichte Fensterbrett) waren wir sehr zufrieden mit dem schicken Hotel und vor allem dem freundlichen personal am Empfang. Der Blick aus den Zimmern ist spektakulär, besonders aus dem Loft. Die künsterlerische Gestaltung such wirklich ihresgleichen. Die Betten sind sehr bequem.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns zu hören, dass Sie unser einzigartiges Hotel und dessen Ausstattung genossen haben, insbesondere unser Sofitel My Bed, speziell entworfen für Sofitel.
Besonders erfreulich ist, dass Sie einen außergewöhnlich schönen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie die atemberaubende Aussicht aus dem Zimmer als auch aus dem Restaurant Le Loft genossen haben!

Für die Erfahrung mit dem undichten Fenster möchten wir uns herzlichst entschuldigen, da dies nicht unserem Standard entspricht. Wir danken für die Anmerkung, da wir dadurch die Möglichkeit haben, stetig an einer Verbesserung zu arbeiten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und schicken herzliche Grüße aus Wien,

William Hanndrikman
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Reduziert, modern und luxuriös empfängt einen das neue Sofitel: Sehr freundlich die Reception und - ja, auch das gibt's in Österreich - man begleitet den Gast aufs Zimmer und erklärt Technik, Architektur und was sonst noch interessiert.
Zimmer 1605 bietet zwar nicht Blick auf den 1. Bezirk, doch vom Riesenrad bis zum Wienerwald überblickt man wirklich alles. Alles und wirklich alles vom Boden bis zur Decke ist stilsicher in weiß gehalten und extrem geschmackvoll. Großer Schreibtisch und XXL Wanne mit separater Regenbogendusche. Die Top-Lösung mit den Schiebe- und Spiegeltüren verdient eine Erwähnung. Kreativ auch die Wandgestaltung ;-)
Klar, dass man zumindest das Frühstück - dann mit Stephansdom-Blick - im Le Loft einnehmen MUSS.

• Aufenthalt April 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

es freut uns zu hören, dass wir Sie mit unserem Empfangsteam und der Begleitung aufs Zimmer so erfreuen konnten. Unsere Mitarbeiter sind stets erfreut, unseren Gästen das Sofitel Vienna Stephansdom mit seinen Hintergründen näher bringen zu können und durch diesen Service wird hierfür die Gelegenheit gegeben.

Zusätzlich ist es erfreulich, dass sie das Design überzeugen konnte und sie den Ausblick aus Ihrem Zimmer genießen konnten.

Danke, dass Sie Ihre Erfahrung hier mit uns teilen.

österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

...war mit meinem partner 2 nächte gast in einem luxury room in grau...vom ambiente, vom service, wirklich ausgezeichnet !! traumblick über wien....abendessen im restaurant war ok..am service und an der organisation sollte noch etwas gearbeitet werden !!
das nächste mal werden wir die black suite im 11. stock für unseren kurztrip nehmen, wurde mir vom rezeptionspersonal gerne gezeigt !!

• Aufenthalt April 2011, Paar
GRMgt, Geschäftsführer von Sofitel Vienna Stephansdom, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2011
Lieber Gast,

es freut uns sehr, wenn Gäste Ihre positiven Erfahrungen hier mit uns teilen.

Vor allem ist es sehr schön zu hören, dass Sie sich schon für Ihren nächsten Aufenthalt entschieden haben. Auch dann hoffen wir Ihre Anforderungen zu erfüllen und den Service im Restaurantbereich bis dahin Ihren Erwartungen entsprechend umsetzten zu können.

Wir freuen uns auf Ihr Wiederkommen!

Mir freundlichen Grüßen aus Wien,

Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Hotel liegt super - direkt gegenüber dem Schwedenplatz und somit nahe dem 1. Bezirk.
Bei der Ankunft wird das Auto geparkt und das Gepäck sofort abgenommen.
Das gesamte Design ist sehr dunkel gehalten, viel schwarz und grau, daher wirkt die Eingangshalle nicht so freundlich und hell. Aber da das Hotel ganz neu ist, ist wirklich alles tiptop und sauber!!!

Wir hatten die einfachste Kategorie gebucht, das Klassikzimmer. Es war ganz in weiß und absolut ausreichend. Tolles Design und Mobiliar. Bad mit Dusche und Wanne. Im Ganzen war das Zimmer sehr stylisch. Je nachdem auf welche Seite das Zimmer rausgeht, ist das Zimmer ganz in weiß oder grau etc. gehalten. Hermes-Badprodukte sind solala - der Duft ist gewöhnungsbedürftig. Eine Bodylotionen habe ich erst nach 2-maligem Bitten erhalten (lt. Angestellter ist diese sonst nur den Superior Zimmern vorbehalten). Dafür waren die alkoholfreien Getränke der Mini-Bar gratis.

Rezeption und Gepäck-Service war super. Sehr zuvorkommend und freundlich. Habe sogar einen kleinen Geburtstagskuchen auf das Zimmer bekommen - sehr nett!

Restaurant
Wir durften im Sky-Restaurant Le Loft zu Abend essen.
Leider hatten wir keinen guten Tag erwischt. Wir hatten schon zuvor von Serviceproblemen gehört, aber wollten es doch unbedingt ausprobieren. Der Raum ist sehr imposant und der Blick auf Wien einmalig. Leider war das Servicepersonal überfordert. Weinservice bzw. Getränkeservice war mehr als dürftig - die dazu bestellte Weinbegleitung zum Menü meines Mannes kam immer zu spät, das Essen war schon auf dem Tisch. Ich musste zumeist bitten, dass mir Wein nachgeschenkt wurde. Die Speisen waren mehr oder weniger ok, jedoch in keinem Verhältnis zu den sehr hohen Preisen. Hier hätten wir uns deutlich mehr erwartet und können einen Besuch im Restaurant daher nicht empfehlen. Wer eine Sterneküche erwarte,t wird enttäuscht sein - wir jedenfalls waren es. Schade!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr zu hören, dass Hotel und Design Sie überzeugen konnten.

Falls Sie uns erneut die Möglichkeit geben unser Gast zu sein bitten wir um eine kurze Information beim Guest Relations Team, damit wir uns um andere Pflegeprodukte für Sie bemühen können.

Ihr Erlebnis im Restaurant ist nicht die Serviceleistung die wir anstreben und daher möchte ich mich herzlichst dafür entschuldigen. Gleichzeitig bedanke ich mich für Ihr Feedback, da wir in der Eröffnungsphase auf jede Anmerkung reagieren wollen um uns stetig verbessern zu können.

Danke für Ihren Besuch im Sofitel und Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit uns geteilt haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

William Haandrikman

Sie waren bereits im Sofitel Vienna Stephansdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Vienna Stephansdom

Nr. 6 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 14 der Luxushotels in Wien
Nr. 16 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Vienna Stephansdom 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Otel, Prestigia, ACCOR, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Vienna Stephansdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Vienna Stephansdom Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Wien, Region Wien
Sofitel Vienna Stephansdom Hotel Vienna

Wenn Sie Sofitel Vienna Stephansdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.