“So muss ein Wiener Beisl sein !” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 79 von 2.884 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Gaststätte
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“So muss ein Wiener Beisl sein !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wer ein wirklich authentisches Wiener Beisl sucht ist bei Winkler's genau richtig. Der perfekt Eindruck bei einem wirklichen Gastgeber angelegt zu sein, beginnt mit dem Betreten des Lokals. Ausnahmslos jeder, vom Chef bis zum Servicepersonal ist angenehm unaufdringlich natürlich freundlich. Egal wie voll es ist...und es ist eigentlich immer voll.

Die Karte ist abwechslungsreich und wird saisonal angepasst. Wiener Küche Klassiker gibt es immer. Selten habe ich so ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis erlebt. Eine Perle im 3., unbedingt zu empfehlen wer wirklich authentisches Wiener Flair, Gastfreundschaft und gutes Essen schätzt.

• Aufenthalt Mai 2013

“ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Winklers zum Posthorn ist ein Geheimtipp unter allen Wirtshäusern in Wien. die angenehme und freundliche Atmosphäre sowie die gehobene aber doch klassische Wiener Küche machen dieses Lokal einzigartig. im dritten Bezirk ist es innerhalb kürzester Zeit zum In-Beisl avanciert, aber auch viele Gäste aus anderen Bezirken zieht es in die Posthorngasse zum Winklers. der Lokalbesitzer kümmert sich bestens um jeden seiner Gäste und fühlt sich persönlich dafür verantwortlich dass jeder Gast auch ohne Reservierung einen Platz bekommt. ich war schon einige Male dort und war jedes Mal sowohl mit dem Essen als auch mit dem überaus freundlichen Personal mehr als zufrieden. auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt November 2012
“Ein Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Ein wahnsinniges charmantes und tolles Gasthaus das mich immer wieder aufs neue überzeugt!
Ich kann es wirklich empfehlen! Ob für jung und alt, ich kann jedem versichern, dass er mit vollen Magen und mit befriedigten gaumenwünschen dieses feine ambiente verlassen wird.

• 5 von 5 Sternen Essen
“fantastisches essen, super Preise und einfach lustige Stimmung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Ich war am 27.12 bereits das 3. mal schon im Posthorn und finde dieses Beisl einfach gigantisch!

Es gibt in Wien keine lokale mehr wo das Gesamtpaket einfach passt.Bis wir dieses Lokal gefunden haben!
In diesen Beisl kann man hervorragend Essen, dazu guten Wein trinken, man wird toll beraten vom Chef bzw dem Personal und der Preis stimmt!
Nach dem Weihnachtsstress haben sich mein Freund und ich einen netten abend gegönnt. Er hatte ein Rindfleischsülzchen das ausgezeichnet schmeckte, und danach einen Schweinsbraten, der schmeckte wie früher bei der Oma! Bei dem Essen schmeckt man einfach das alles selbstgemacht ist und mit liebe!
Ich hatte einen Hühnerbrustsalat der nicht wie in jeden anderen Lokal 0815-schmeckte, sondern einfach mal anders, die Marinade selbstgemacht und alles frisch! - bekommt man nicht überall!
Haben uns dann noch eine Flasche Weisswein gegönnt, die um 20 euro einfach TOP war!

Wo bekommt man soetwas noch in wien?

der abend war fantastisch die stimmung perfekt, und zu guter Letzt haben wir noch netterweise ein Nussschnapserl vom Chef persönlich bekommen!

Also soetwas habe ich selten gesehen... :)
GROSSES LOB!

Das Posthörchen sieht mich bestimmt bald wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
Milan, Italy
“Wirtshaus statt Gasthaus”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Vorausschicken möchte ich, daß wir, zum ersten Mal vor einem Jahr, mehrfach gut im Posthorn gegessen und das auf verschiedenen Webseiten auch gewürdigt haben. Am 21.12.2012 kamen wir zur vereinbarten Stunde, um an einen reservierten Tisch geführt zu werden. Die Reservierung war telefonisch aus dem Ausland am 11.12. erfolgt. Antwort des Personals: Wir haben hier keine Reservierung unter dem Namen. Das Lokal war voll, der Wirt beschäftigt. Nach kurzer Diskussion wurde uns eine Art Verlängerungsbrett der Bartheke mit zwei Barhockern als "Tisch" angeboten - wenn wir zehn Minuten warten wollten. Wir verzichteten und haben ein paar hundert Meter weiter im Gasthaus Seidl in der Ungargasse mindestens ebenso gut gegessen und hervorragende Weine getrunken. Auf dem Rückweg kam mein Freund nochmals beim Posthorn vorbei und zeigte dem Wirt auf dem Smartphone-Display den Reservierungsanruf. Patzige Antwort: Wir haben Ihnen ja eh einen Tisch angeboten. Was wollen sie mehr? Sind sie vielleicht besondere Gäste? In der Tat, wir sind besondere Gäste und glauben, daß eine Reservierung funktionieren sollte. Und wenn nicht, daß zumindest eine Entschuldigung angebracht wäre und nicht eine unhöfliche Abfertigung. Das Posthorn? Für uns aus der Liste gestrichen. Wem der Erfolg zu Kopf steigt...

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente