“Ausgesprochen gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bodega Marques

Bodega Marques
Parisergasse 1, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
Platz Nr. 251 von 2.529 Restaurants in Wien
Küche: spanisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
“Ausgesprochen gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das relativ versteckt in einer Fußgängerzone gelegene Lokal mit ruhigem, schattigem Gastgarten ist eine Empfehlung, wenn man in dieser Ecke des ersten Bezirks eine Kleinigkeit naschen will - oder auch mehr. Durch die kleinen Portionen kann man entweder nur den kleinen Hunger stillen oder - so schmeckts am besten - quer durch die Karte bestellen und mit Freunden teilen. Auf die Debatte, ob es nun original Tapas sind oder nicht, möchte ich mich nicht einlassen - es schmeckt alles vorzüglich, dazu gibts guten Wein, mehr erwarte ich mir schon gar nicht von einem Tapas-Lokal in Wien. Das Service kommt teilweise etwas unmotiviert rüber, ist aber um Freundlichkeit bemüht. Mein Favorit im Hochsommer sind die lauwarmen Sardinen mit Salatherz sowie die Gurkensuppe mit Garnele - aber auch alles andere war von allerbestem Geschmack, der pata negra zB. zergeht auf der Zunge. Billig ist das Vergnügen natürlich nicht, aber man wird nicht enttäuscht.

• Aufenthalt August 2013

Von 88 % empfohlen
Wien
“super Tapas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Lokal liegt im Keller, ist gemütlich eingerichtet - vorderer Bereich hohe Tische mit Barhockern, im hinteren Teil "normale" Esstische. Am Anfange bekommt man gleich eine Flasche stilles Wasser auf den Tisch. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche war sehr gut. Wir haben zu weit ca. 4 bestellt und waren damit sehr happy. Der einzige Kritikpunkt: das Dessert konnte uns nicht überzeugen. Es war ok, aber konnte mit den restlichen Gerichten nicht mithalten.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein Stück Urlaub in der Heimat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir sind durch Zufall zur Bodega Marques gekommen und haben nun unser neues Lieblingslokal gefunden! Sehr fachkundiges Personal, das bei allen Fragen zu Sherry, Brandy, Wein und spanischem Essen weiterhelfen kann, sehr gemütliches Ambiente und ein Essen, bei dem keine Wünsche offen bleiben! Wer Hühnerleber mag, sollte dieses fantastische Gericht auf keinen Fall auslassen! Ob Fisch, Fleisch oder Gemüse, alle Speisen sind sehr schön fürs Auge, frisch zubereitet und erfüllen den Gaumen mit Freude! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“sehr netter Service- super Taps”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ich habe das Lokal über Delinski gebucht, es hat alles super funktioniert und wir haben sogar einen Tisch draußen bekommen. Wir haben sofort eine Flasche stilles Wasser bekommen, für welche man nicht zahlen musste, meiner Meinung nach ist das echter Kundenservice. Die Tapas waren alle sehr gut und die Kellner können einen wirklich gut beraten. Im großen und ganzen kann man dieses Lokal wirklich empfehlen und ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
Villach
“Nur teueres Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Ich kann mich dem Lob der übrigen Tester nur bedingt anschließen. Ja, die Bedienung ist freundlich. Ja, die Weinauswahl ist groß. Ja, die Weinberatung ist bemüht. Aber nein, das sind bei weitem nicht die besten Tapas die ich kenne. Den 4 winzigen Sardinen fehlt der Pep. Der Salat ist wenig aufregend, genauso wie die Käseplatte. Die Calamari habe ich auch schon zarter gegessen, genauso wie die spanische Wurst in pikanter Sauce. Wenn ich für Tapas und eine Flasche mittelmäßigem Wein zu viert 200 Euronen bezahle, dann hat für mich das Preis- Leistungsverhältnis nicht gestimmt.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen