“Zentral gelegen und sehr günstig für Mittagessen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Konditorei Heiner

Konditorei Heiner
Karntnerstrasse 21-23 | Karntner Strasse 21-23, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
+43-1-512 23 43
Platz Nr. 29 von 2.953 Restaurants in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: Café, Dessert
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Imbiss, Lieferservice, Dessert
Stadtviertel: Innere Stadt
Riehen, Schweiz
“Zentral gelegen und sehr günstig für Mittagessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Es handelt sich eigentlich um einen Zuckerbäcker, im Parterre ist der Verkaufsladen mit vielen frischen Angeboten ( Petit Fours, Torten usw., auch Eigenkreationen ). Es gibt einige Tische; dort kann man, ermüdet von der Shopping-Tour, seinen Kaffe ev. noch mit einem Dessert, geniessen. Im ersten Stock, durch eine Wendeltreppe erreichbar, befindet sich das Restaurant ( oder erweiterte Café, wenn man so will). Dort gibt es einen wirklich günstigen Mittagsteller. Natürlich nicht Sterne-Küche aber gut und genügend. Die Preise bewegen sich zwischen ca. € 5.-- und € 8.--. Wir hatten Tafelspitz, es gab 2 schöne Scheiben Fleisch, etwas Gemüse und 3 Röstitaler für ca. 7.50. Ausserdem gibt es frische Salattteller ( am Buffet ). Die Bedienung war aufmerksam, schnell und sehr freundlich. Die Toiletten sind sauber.- Auf der Homepage findet man den Wochenplan und viele weitere Informationen. Ich würde beim nächsten Besuch in Wien ganz bestimmt wieder hierherkommen. Es ist vom Preis-Leistungsverhältnis und der zentralen Lage unbedingt empfehlenswert!!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
“Immer noch der Hofzuckerbäcker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Zugegeben, ein Besuch beim Heiner in der Wollzeile ist nicht gerade günstig, für eine Kaffeepause, doch es ist jedesmal wie ein Zeitsprung den man macht, wenn man das Geschäft betritt. Ich glaube dort hat sich seit vielen vielen Jahren nichts verändert - zum Glück sind die Torten, das Gebäck, die Kekse und was es da noch für Köstlichkeiten gibt frisch und soooo lecker ;)... Und ich kann mich auch nicht erinnern jemals unfreundlich bedient worden zu sein. Wirklich sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2011
Fußgönheim
“Café zum Wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Schon beim zweiten Besuch wird man wieder erkannt, wird ggfs. der Platz vom letzten Besuch (falls gerade frei) angeboten, und mit leckeren Törtchen versorgt. Das Café Heiner ist vom Stil her eher eine klassiche Konditorei als ein typisches Wiener Kaffeehaus, auch wenn man hier ungestört alleine und auch für längere Zeit sitzen kann. Rundum Wohlfühlatmosphäre !

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Augsburg
“Sehr Gute Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Sehr gute alteingesessene Konditorei in Wien (war Haus- & Hoflieferant in der K&K Zeit). Man kann hier in der Fußgängerzone sehr schön draussen sitzen. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Preise leider etwas hoch - jedoch man bekommt auch sehr gute Qualität dafür. Beachtlich ist auch die ausgesucht gute, handgeschöpfte Schokolade mit besonders hohem Kakaoanteil. Der Kakao stammt aus verschiedenen exotischen Ländern.

• Aufenthalt Juni 2011
“Schön, gemütlich, aber nicht billig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Auf Grund eines Dates war ich mal dort. Ein Stammlokal der Dame, die ich dort traf. Meiner Meinung nach ein schöne, gemütliche, aber wie viele solcher Konditoreien in der innenstadt, nicht billig.
Wer es sich aber leisten kann und will ist dort gut aufgehoben.
Die Bedienung ist sehr freundlich und flott. Ein ruhiges Gespräch ist dort immer möglich und die Torten sind dort sehr schmackhaft.

Also ran an die Kalorien. :-)

• Aufenthalt April 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente