“Typisch Clichés” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Café Hofburg

Café Hofburg
Hofburg | Innerer Burghof, Wien 1010, Österreich (Inner City)
Platz Nr. 364 von 2.998 Restaurants in Wien
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
“Typisch Clichés”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Sucht man die typischen Sissi-Clichés, hier kriegt man sie. Von Mozartkaffee bis Kaiserschmarrn, Topfenstrudel und Nussbeugerl bis Sachertorte. Und das inmitten der Hofburg.

Grünberg
“Wienerisches Flair !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das Cafe in der Hofburg erfreut sich bei den Touristen großer Beliebtheit, es ist sehr gut besucht und man muß schon aufpassen, daß man ein freies Plätzchen erwischt. Mir hat die Vielfaltigkeit der Kaffeevariationen sehr gut gefallen und ich konnte auch einer süßen Leckerei nicht widerstehen. Allerdings darf man nicht auf die Preise schauen, denn die sind recht hoch. Ich denke aber, daß man sich die eine oder andere Sünde in Wien ruhig gestatten sollte.
Außer Kuchen und Torten werden dort auch verschiedene andere Speisen angeboten, wie Wiener Schnitzel, Toasts etc..
Die Kellner sind schnell, nett und gut aufgelegt, uns hat es dort sehr gut gefallen und die Qualität der Produkte war bestens.

Aufenthalt Mai 2013
Koblenz, Deutschland
“Schönes Café an einem besonderen Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Unser privater Stadtführer hat mit uns hier eine kleine Verschnaufpause während unseres Stadtrundgangs eingelegt. Der Blick von der Terrasse auf die Hofburg ist toll. Zur Inneneinrichtung können wir nichts sagen, da wir nur daußen gesessen haben. Der Apfelstrudel und das Erdbeer-Topfen-Törtchen waren einfach nur lecker. Obwohl das Café sehr gut besucht war, gab es keine langen Wartezeiten. Der Service ist typisch wienerisch "entrückt". Die Preise für diesen besonderen Ort noch fair.

Wir können das Café nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Überteuert.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Der Kaffee ist knapp trinkbar. Die Bedienung unaufmerksam. Das Geschirr dreckig. Insgesamt enttäuschend bei diesen Preisen.

“Top Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Cafe Hofburg hat einen super tollen Standort. Die Einrichtung der Hofburg angepasst. Die Kellner, typisch wienerisch. Ein Vorteil ist, dass man auch rauchen kann. Die Mehlspeisen sind einfach sehr gut. Perfekt für eine Cafejause. Der Cafe ist mir zu leicht. Der Preis einfach zu hoch. Trotzdem gehe ich immer wieder gerne dorthin.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente