“Der feinste Apfelstrudel ever - ein Gedicht!” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, Café, Dessert
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bern, Schweiz
“Der feinste Apfelstrudel ever - ein Gedicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Im Rahmen des GoldPasses Schönbrunn war natürlich die Strudelshow inkludiert. Wir interessierten uns aber mehr für die Gebäude und insbesondere den sehr interessanten Wagenpark. So verpassten wir die Show. Wir genossen aber im angeliederten Restaurant Residenz den besten Apfelstrudel von Wien. Wirklich sehr fein und vorallem sehr frisch! Die Bedienung war charmant und professionell. Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Düsseldorf, Germany
“Bester Apfelstrudel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir waren im August 2012 in Wien und bei unserem Besuch im Schloß Schönbrunn war es zu heiß, um lange spazieren zu gehen. So landeten wir bei der Apfelstrudelshow. Für Menschen, die gerne backen, sehr sehenswert. Das Ganze ist sehr unterhaltsam und man bekommt auch ein kleines Stück (frischen) Apfelstrudel. Der ist definitiv der Beste, den ich je gegessen habe.
Das Ganze findet im Gewölbekeller statt. Empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“sparen Sie sich die Apfelstrudelshow”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Die Apfelstrudelshow war in unserer Eintrittskarte für Schönbrunn inbegriffen, und wir waren schon sehr gespannt. Der Keller in dem die Show stattfindet ist klein und gemütlich, aber die Show ist ein Witz. Es gab ein winzig kleines Stück Apfelstrudel zum probieren, und eine höchst unmotivierte Bäckerin hat die schon vorbereitete Füllung auf den schon vorbereiteten Teig verteilt, den sie nur noch 'ziehen' mußte, und nach 15 Minuten war auch schon alles vorbei. Absolut ihr Geld nicht wert.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Gutes Apfelstrudelangebot für Wien Card Nutzer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir sind an einem regnerischen Nachmittag raus nach Schönbrunn gefahren. Da es ziemlich kalt war und wir noch nichts gegessen hatten, haben wir uns für das Cafe Restaurant Residenz in den Hofbackstuben des Schlosses entschieden. In unserem Wien Card Couponbuch gab es ein Angebot für einen Apfelstrudel mit Rezept und Kaffee, den wir auch nutzen konnten. Der Service war gut und das Ambiente recht nett, wenn acuh nicht ganz so gut wie im Cafe Sacher. Der Strudel schmeckte ausgezeichnet und der Kaffe war gut. Die Preise bewegen sich im gewohnt hohen Niveau von Wien, so dass wir uns gar nicht mal mehr aufgeregt haben. Wer billigeren Cafe haben will muss halt in billigere Kaffeeketten gehen, das wollten wir aber nicht. Meine Mutter hat zu Hause das Strudelrezept schon ausprobiert - sie muss aber nochmal üben. Alles in allem ein netter Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Budapest, Ungarn
“Apfelstrudelshow”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

In der Hofbackstube Schönbrunn beim Café Residenz scheint immer etwas los zu sein. Bis Ende Oktober 2011 gibt es jeder voller Stunde eine Vorführung, wie die original Wiener Apfelstrudel gebacken werden. Im nett eingerichteten Keller wird von einem erfahrenen, aber dafür etwas jungen Konditor die 300 Jahre alte Strudeltradition gebacken. Strudelliebhaber werden mit einer Technik konfrontiert, die man zu Hause bestimmt nicht nachmachen kann. Als Trost gibt es eine klein Kostprobe für 4,5 EUR. Dafür ist das Stück etwas klein, aber das Erlebnis muss man ja auch bezahlen.
Nach der Show kann man drinnen und auch draussen angenehm sitzen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Cafe Restaurant Residenz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cafe Restaurant Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cafe Restaurant Residenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.