“Tolles Hotel für einen Besuch in Wien” 4 von 5 Sternen

Fleming's Deluxe Hotel Wien-City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fleming's Deluxe Hotel Wien-City
4.0 von 5 Hotel   |   Josefstadter Strasse 10-12, Wien A-1080, Österreich   |
Nr. 130 von 369 Hotels in Wien
“Tolles Hotel für einen Besuch in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Fleming's Wien-City liegt direkt hinter dem Rathaus, U-Bahn und Straßenbahn sind nur wenige Schritte vom Eingang entfernt. In ein paar Minuten ist man zu Fuß am Ring, am Burgtheater, der Hofburg und der Innenstadt. Die Lage ist einfach Ideal, um Wien zu entdecken.

Das Hotel selbst wirkt sehr modern und klar strukturiert. Die Zimmer sind toll eingerichtet, ohne viel unnötigen Schnick-Schnack. Allerdings sollte man sich das Zimmer nur mit jemandem teilen, den man gut kennt: Die Duschen stehen direkt neben dem Bett und sind nur mit einer Glaswand abgetrennt. WiFi ist im gesamten Hotel kostenlos. Die Matratzen sind recht hart, was ich jedoch als ganz angenehm empfunden habe.

Das Restaurant teilt sich auf zwei Ebenden auf. Tipp: Zum Frühstück lieber etwas eher gehen, damit man oben sitzen kann. Ansonsten kann es zu Stoßzeiten morgens schon recht voll werden. Eierspeisen werden à la minute zubereitet, das dauert manchmal etwas länger, wenn viele Gäste frühstücken.

Insgesamt zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Hotel ist ausgezeichnet gelegen und in der Nacht doch sehr ruhig. Der Service ist kompetent und freundlich. Unser Zimmer war angemessen gross, sehr sauber und gut eingerichtet. Internet gab es kostenfrei :-)
Das Frühstücksbuffet hat uns sehr angenehm überrascht; es war sehr reichhaltig und von sehr guter Qualität. Auch hier die Bedienung effizient und freundlich.
Preis/Leistung ist top und wohl kaum zu überbieten.

• Aufenthalt März 2014, Business
flemingshotels, Manager von Fleming's Deluxe Hotel Wien-City, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrte Team777
Vielen Dank für Ihre kürzlich abgegebene Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns zu lesen, dass wir Sie von unserem Produkt und Service überzeugen konnten. All unsere Gäste sind von der Zimmergrösse, als auch vom Design begeistert. Besonders freuten uns natürlich Ihre lobenden Worte unser Personal betreffen. Gerne geben wir Ihre Komplimente weiter.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Haus willkommen zu heissen.

viele Grüße aus Wien
Gaggenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir waren zu zweit für drei Tage (zwei Übernachtungen) in diesem Hotel untergebracht. In ca. fünf Gehminuten erreicht man die nächstgelegene U-Bahn-Station "Rathaus". Wir hatten in direkter Hotelumgebung etwas Schwierigkeiten, ein Restaurant für's Abendessen zu finden - das Problem lag hier nicht in der Auswahl, sondern einfach am Nicht-Vorhandensein von entsprechenden Restaurants. Die Zimmer sind wirklich sehr schön und modern eingerichtet (z. B. ist die Dusche und die Waschbecken im Schlafbereich integriert). Auch war alles sauber und hygienisch. Lediglich sind mir an den Armaturen im Sanitärbereich Schlieren vom Säubern aufgefallen, das sollte in dieser Preisklasse eigentlich nicht sein. Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war sehr zuvorkommend und freundlich. Am ersten Tag waren einige Frühstückstische frei, diese wurden aber leider nicht abgeräumt und gesäubert, sodass wir uns nach kurzer Wartezeit gesetzt und selbst das Geschirr zum Abräumen zusammengestellt haben - nicht schlimm, aber auch nicht wünschenswert. Das Frühstück war in Auswahl und Qualität sehr gut. Insgesamt kann ich das Hotel selbst auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich würde mich allerdings im Nachhinein informieren, welcher Stadtteil etwas mehr Ausgehmöglichkeiten bietet.

• Aufenthalt März 2014, Paar
flemingshotels, Manager von Fleming's Deluxe Hotel Wien-City, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrter Herr Stefan

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu schildern. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich im Fleming’s Deluxe Hotel Wien-City so wohl gefühlt haben. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast willkommen heissen zu dürfen, wobei unser Empfang Ihnen sehr gerne mit Restaurantempfehlungen mit Rat zur Seite steht.

Mit freundlichen Grüssen

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Zum ersten Mal haben wir ein Hotel in der Josefstadt besucht : In der Tat besitzt das "Fleming de Luxe" ein interessantes Flair :
Modern , inmitten einer Geschäftswelt , die durchaus "bunt" erscheint : individuelle Geschäftsmodelle kennzeichnen das nicht ganz so "etablierte" Bild.
Innen ist das "Flemings" eher puristisch gestaltet : Klare Linien , viel Holz , keine unnötigen Details .
Unser Zimmer im Souterrain mit kleinem Außen-Bezirk , innen chic , mit gläserner , ("oh lá lá") völlig durchsichtiger Dusche und schwarzem Designer-Waschbecken . ... Hier fühlt man sich sehr "privat"!
Service : auf der ganzen Linie (Rezeption , Frühstücksbuffet) , hervorragend :
informativ , schnell , äußerst hilfsbereit !
Erwähnenswert ist das herrliche Frühstück : Es gibt alles , was das Herz begehrt :
Roastbeef , Lachs und ein perfektes Omelette mit Pilzen .
Kaffee :Richtig gut , frisch und heiß ?
Und dann , na ,klar , der Weg in das Zentrum : in relativer Nähe gelegen ist das Parlament ;
von dort aus gelangt man durch den Volksgarten zur Albertina , der Hofburg und vielen anderen Sehenswürdigkeiten ...
Wer auf Straßenbahn und Taxi verzichten will , kann sogar vom Flemings aus richtig ausgedehnte "Spaziergänge" unternehmen und braucht nicht mehr in's Fitness-Studio zu gehen !
Ja , insgesamt hat uns das Fleming's Deluxe sehr gut gefallen ; wir kommen wieder !

Zimmertipp: Vielleicht oben , über den Dächern Wien's ?
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Lieber Anece

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Fleming’s Deluxe Hotel Wien-City so wohl gefühlt haben. Die moderne Innenarchitektur ist bei al unseren Gästen gleichermassen beliebt. Ganz besonders freut uns natürlich Ihre lobenden Worte unser Personal betreffend, welche wir gerne an das gesamte Team weitergeleitet haben-

Auf hoffentlich bis bald

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Das Hotel liegt hinter dem Rathaus in der sogenannten Josefstadt - nahe der Innenstadt. Die Geschäfte in diesem Bezirk sind meist Inhabergeführte und daher noch sehr individuelle, durchaus reizvolle Geschäfte, die den Reiz der Umgebung durchaus unterstreichen. Trotzdem liegt das Hotel nicht weit von der Innenstadt - ca. 15 min zu Fuß bis zum "Graben". Das Hotel befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude - das Stiegenhaus ist wunderschön. Wir bekamen unaufgefordert ein "Upgrade" vom Doppelzimmer in eine Suite, die einen tollen Blick auf die Josefstädter Straße bzw. Richtung Rathaus hatte. Die Suite war super geräumig, das Badezimmer nett im Zimmer integriert, die Betten hervorragend.
Das Personal im gesamten Hotel sehr freundlich und nett.
Die Sauna (wie offenbar in jedem oder vielen Fleming´s Hotel´s) ist leider sehr klein - es haben hier gerade mal 2 Personen gut Platz - der Fitnessraum ist durchaus okay.
Schade finde ich, dass man für das Frühstück in die Brasserie muss, die doch sehr dunkel (im untersten Geschoss) ist. Hier gibt es in Wien wirklich einige Hotels, die einen tolleren Frühstücksraum haben…..Das Frühstück an sich ist gut - nichts besonderes - das Gebäck allerdings ist wirklich fast nicht akzeptabel (auch wenn wir Sonntags da waren) sollte so ein Gebäck in so einer Hotelkategorie nicht notwendig sein - hier ist Potenzial nach oben absolut notwendig.
Alles in allem hat es uns aber im Fleming´s Deluxe sehr gut gefallen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
flemingshotels, Manager von Fleming's Deluxe Hotel Wien-City, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Liebe Frau Silke TJ,

herzlichen Dank für Ihre kürzlich abgegebene Bewertung auf Tripadvisor. Wie von Ihnen beschrieben wartet das Fleming’s Deluxe Hotel Wien-City mit seiner idealen Lage auf, nur wenige Minuten vom Stephansdom und Kärtner Strasse entfernt. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet wird an Wochenendtagen bis 11:00 angeboten, zumeist auf 2 Ebenen um all unseren Gästen ausreichend Platz bieten zu können. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Viele Grüße aus Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Vorsicht vor Zimmer 020 , 021 , 022 ! Ich , Geschäftsreisender , bin ca 15-20 mal im Jahr in Wien und kenne einige der besseren Hotels in der Stadt . Die Lage ist ganz ok ,Innenstadtnah gelegen . Die Geschäfte und Gebäude in der unmittelbaren Nähe sind nicht unbedingt eine Augenweide oder laden zur näheren Betrachtung ein. Das Personal des Hotels ist außergewöhnlich nett und das Frühstücksbuffet hält mit fast jedem besseren Haus Wiens locker mit. Bei zwei oder drei früheren Aufenthalten meinerseits hatte ich das " Glück " nicht in einem der Zimmer zu landen, deswegen waren diese Aufenthalte auch normal und gut. Gestrigen Übernachtung : Wenn man an allen Seminarräumen des Hotels, durch einen längeren Gang gelaufen ist, erreicht man die drei von mir genannten Zimmer .In einem dieser "Räume" durfte ich nächtigen. Am Zimmer angekommen ,fielen mir nicht nur die überall sehr verschmutzten Tapeten auf ,auch die achtlos direkt vor meiner Tür abgestellte riesige Magnettafel und die Berge von auf dem Boden liegendem altem Papier versperrten mir erst einmal den Zugang.Nachdem ich diese beiseite geräumt hatte ,durfte ich mein Zimmer betreten. Zustand und Sauberkeit , mal abgesehen von einigen kleinen, aber deutlich sehenden , Löchern in der GESAMTEN Bettwäsche , war ganz ok. Auch der Anblick auf den unmittelbar an das Zimmer grenzenden Schul - und Spielhof des Nachbargrundstücks versetzten mich noch nicht in einen Schockzustand. Am nächsten Morgen wurde ich um 07:05 Uhr von sehr lauten , klirrenden Geräuschen geweckt.Mein Versuch ,diese irgendwie zu ignorieren , scheiterte jedoch nach einigen Min. Dieses minutenlange extrem laute klirren und scheppern wiederholte sich nun ca alle 15 Min .Beim 3.ten mal dieses "Spektakels" direkt vor meiner Tür ,ging ich hinaus um festzustellen, das sich das GETRÄNKELAGER !!! des Hotels direkt im Raum gegenüber befindet .Auf meine Bitte , die Beladung der Getränkewagen doch einzustellen , wurde mir gesagt , das ginge nicht , das wäre immer so . Es wurden weitere 45 Min die Getränke ein und ausgeräumt. An Schlaf war überhaupt nicht mehr zu denken.An der Rezeption wurde mir mitgeteilt , das die Umstände der Lage dieser Hotelzimmer bekannt sei und man sie ja auch nur im Notfall vermieten würde. Was für eine unsägliche Farce !!! Ich hatte das Zimmer schon mind. zwei Wochen im Voraus gebucht und bin bereits Mittags angereist. Von einer Notübernachtung meinerseits kann da wohl nur schwer Rede sein. Eine derart unprofessionelle Aussage von einem Haus dieser Güte und vor allem dieser Preisklasse zu bekommen ist schon nicht mehr zu beschreiben.Das Wort abzocke oder Falle wäre hier leider sehr angebracht.

Zimmertipp: Niemals Zimmer 020 ,021 ,022 ! Absolut schlechte Erdgeschosslage am Ende der Konferenzräume , im Rau ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
flemingshotels, Manager von Fleming's Deluxe Hotel Wien-City, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Herr Heiko M,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Ihrem Kommentar müssen wir leider entnehmen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Fleming’s Deluxe Hotel Wien City nicht zufrieden waren. Ihre berechtigte Kritik hilft, unser Haus aus den Augen des Gastes zu sehen, gerne möchten wir zu Ihrer Rückmeldung Stellung nehmen.
Aufgrund der schlechten Platzierung des Getränkelagers im Erdgeschoss, wo sich die von Ihnen genannten Zimmer gegenüber befinden, wird dieses in andere Räumlichkeiten des Hotels platziert. So können wir sicherstellen, dass die nächtliche Ruhe unserer Gäste gewährleistet ist. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für Ihre berechtigte Kritik bedanken.
Trotz dieses Vorfalles, lieber Herr Heiko M, würden wir uns sehr freuen, wenn sie uns bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt die Möglichkeit geben würden, uns von unserer besten Seite zu zeigen.
Mit freundlichen Grüssen,
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

CITY VIEW DELUXE
Elegantes, modernes Designe, kleiner Balkon, Blick zum Rathaus und Stephansdom. Hervorragende Betten, ruhige Lage, sehr freundliches Personal. Ausgezeichnetes Frühstück, In wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind Rathaus und Parlament.

Zimmertipp: Blick über die Dächer aus den CITY VIEW DELUXE Zimmern
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
flemingshotels, Manager von Fleming's Deluxe Hotel Wien-City, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Pepino B,

ein herzliches Dankeschön für Ihre lobenden Worte auf Tripadvisor. Die City-View-Kategorie auf der höchsten Etage des Fleming’s Deluxe Hotels Wien-City bietet einen fantastischen Blick über die Dächer Wiens. Ihre lobenden Worte sind die beste Motivation für unser Personal, gerne geben wir Ihre Komplimente an unser Team weiter.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Fleming's Team Wien-City

Sie waren bereits im Fleming's Deluxe Hotel Wien-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Deluxe Hotel Wien-City

Anschrift: Josefstadter Strasse 10-12, Wien A-1080, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Nr. 85 der Luxushotels in Wien
Nr. 98 der Businesshotels in Wien
Nr. 111 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Deluxe Hotel Wien-City 4*
Seit 01. Februar 2011 gibt es in Wien ein Highlight mehr: Das Fleming's Deluxe Hotel Wien-City in der Josefstadt, mitten im Zentrum der Donaumetropole.Das Fleming's Deluxe liegt im wunderschönen 8. Wiener Gemeindebezirk, der "Josefstadt". Benannt nach dem Kronprinzen und späteren Kaiser Joseph I. Es gab mehrere Adelspalais, vier sind heute noch erhalten: Palais Auersperg, Damain, Schönborn und Strozzi. Unweit von dem berühmten Wahrzeichen Wiens, dem Stephansdom, der Hofburg und der Staatsoper. Das neue Luxushotel in Wien bietet außergewöhnlichen Service, exclusiven Wohnkomfort und ein unverwechselbares Designkonzept. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, EasyToBook, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Deluxe Hotel Wien-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fleming's Deluxe Hotel Wien-City Region Wien

Wenn Sie Fleming's Deluxe Hotel Wien-City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.