“Ideal für Städtereise” 5 von 5 Sternen

Nr. 122 von 368 Hotels in Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ideal für Städtereise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Der Service war beim Frühstück sehr freundlich und in der Regel auch schnell.
Die Zimmer waren sehr groß und ruhig.
Die Lage ist für Ausflüge ins Zentrum ideal zu Fuß und auch mir öffentl. Verkehrsmitteln ausgezeichnet zu nutzen.
Bedauerlicherweise sind eineige defekten Glühbirnen währens unseres Aufenthaltes (4 Tage) nicht ausgetauscht worden, und beim Aufräumen des Zimmers wurden private Drogerieartikel (Binden und Tampons) gleich mit entsorgt. Ansonsten können wir dieses Hotel bedenkenlos empfehlen, vor allem das reichhaltige Frühstücksbuffet war grandios.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

flemingshotels, Manager von Fleming's Deluxe Hotel Wien-City, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, daß es Ihnen im Fleming’s Deluxe Wien-City gefallen hat. Trotz der zentrumsnahen Lage bieten wir ruhige, schallisolierte Zimmer an, so daß Sie einen ruhigen Schlaf genießen können. Auch unser reichhaltiges Frühstücksbuffet läßt es einem an Nichts fehlen.
Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Meine Freundin und ich haben die Stadt Wien für einen 3 - Tages - Trip besucht. Unter anderem wegen dem Wiener Blumenball. Da das Hotel fußläufig 4-5 Minuten vom Rathaus entfernt liegt, bedarf es in puncto Innenstadtlage keiner weiteren Worte. Auch die Anbindung an die öfftl. Verkehrsmittel ist vollends gegeben, U-Bahn, Straßenbahn, alles damit auch die individuelle Mobilität in der Stadt gegeben ist. Das zur Lage. Nun, zum Hotel. Das Ambiente und der Empfang machen einen mondänen, freundlichen Eindruck. Dieses Bild runden die stets netten, und mit einem Lächeln in Gesicht, gut gelaunten Mitarbeiter ab. Man fühlt sich sehr willkommen!!! Wünsche oder Fragen werden kompetent und stets freundlich erfüllt, sofern machbar. Auch das Frühstück, an dieser Stelle besonderen Dank an die fleißigen Damen am Frühstücksbuffet, muss lobenswert hervorgehoben werden. Alles ist reichlich vorhanden, oder es wird nachgeliefert. Und das tolle ist, es gibt Frühstück bis 11 Uhr! Auch eher selten. Selbst nach einer durchzechten Nacht sollte man somit was zu " Kauen " bekommen. Unser Zimmer, 6. Stock, nur ein Wort: Traum! Oberste Etage, man hat Wien vor sich zu Füßen liegen!!! Wenn sich der Tag zu Ende neigt, und Wien sich in ein Lichtermeer verwandelt, ist dass schon alleine ein Erlebnis!!! Außerdem sind die Zimmer extremst ruhig. Kaum vorstellbar für eine solch lebendige Stadt!!! Alles in allem kann man nnur sagen: Weiter so, dickes Kompliment! War ein tolles Wochenende, auch dank des Felming´s. Pool wie Spa wurden von uns nicht benutzt, von demher da keine Erteilung von Sternen!

Sehr geehter Herr Kai F,

vielen Dank für Ihre kürzlich abgegebene Bewertung auf Tripadvisor. Ihre lobenden Worte durften wir der gesamten Mannschaft des Fleming’s Deluxe Hotel Wien-City weiterleiten. Ihr Lob ist die beste Motivation für unser Team, welches stets bestrebt ist, alles für unsere Gäste zu tun.
Es freut uns sehr zu lesen, daß wir Ihrem Wien-Aufenthalt das gewisse Extra beifügen konnten, so daß es zu einem unvergeßlichen Aufenthalt wurde. Nicht nur die zentrumsnahe Lage des Hotels, auch die großzügig ausgestatteten Zimmer, aber vor allem das reichhaltige Frühstücksbuffet wird immer wieder lobend erwähnt.
Wir freuen uns schon sehr, sie bald wieder im Fleming’s Deluxe Wien-City willkommen zu heißen.
Neunkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Von der Einrichtung bis zur Freundlichkeit des Personals stimmt hier alles. Abgesehen davon, dass es für Wien Touristen keine bessere Ausgangslage als direkt hinter dem Rathaus geben kann, kommt in diesem Hotel ein großer Wohlfühlfaktor hinzu. Geräumige, moderne Zimmer und als WOW-Effekt die Glasdusche mitten im Zimmer machen auch einen Zimmeraufenthalt gemütlich, ohne dass man sich eingeengt fühlt. Ebenso fantastisch das Frühstück. Die Frühstücksqualität bedarf keiner Kritik. Wir waren bestimmt nicht zum letzten mal hier.
Familie Horak

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
flemingshotels, Manager von Fleming's Deluxe Hotel Wien-City, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Liebe Frau elisabeth815
Vielen Dank für Ihre kürzlich abgegebene Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr zu lesen, daß wir ihren Ansprüchen gerecht geworden sind. Die zentrumsnahe Lage und das moderne Design des Fleming’s Deluxe Hotel Wien City erfreut sich bei unseren Gästen großer Beliebtheit.
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Um die Stadt zu erkunden haben wir uns für dieses hervoragenden Hotel entschieden. Vom Empfang bis zur Abreise kann nur positives berichtet werden. Neben dem schönen Zimmer ist besonders der Service und das Gefühl, hier willkommen zu sein zu erwähnen. Auch die zentrale Lage des Hotels ist hervorragend und es ist alles fußläufig erreichbar.
Wir haben zu Wehnachten Karten für das Theater in der Josefstadt geschenkt bekommen und dafür war die Lage natürlich optimal!
Es sollte sich unbedingt die Zeit für das Frühstück im Restaurant genommen werden, denn besser kann man nicht in den Tag starten! Großes Lob um auf baldiges Wiedersehen...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
flemingshotels, Manager von Fleming's Deluxe Hotel Wien-City, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Ralf G,
vielen Dank für Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie ein weiteres mal von unserem Service überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüssen aus Wien
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ein neu errichtetes "5 Sterne Haus" , zentral beim Wiener Rathaus gelegen. Seit meinem 1. Besuch ( 2012) überfordertes, teilweise ungeschultes Personal an der Rezeption.
DoppelZimmer in der Superior Klasse variieren in der Größe von 16- 26 qm ( 62% Unterschied). Frühstück:
In den "Stoßzeiten" zwischen 9:30 Uhr und 10:30 Uhr sind Personal und Buffet völlig überfordert.
Ich möchte dazu anmerken, daß zu meinen Aufenthaltszeiten (nach Weihnachten bis zum Neuen Jahr) die Zimmerpreise bei doppelt so hoch sind wie zu den übrigen Zeiten.
Die Speisen werden dort nicht "zelebriert" sondern "vors Kundenpublikum hingeworfen"-schade für die wertvollen Lebensmittel!

Zimmertipp: Kein Zimmer aus "Besenkammer Gruppe.
Sehr geehrter Herr Ferdinand S.,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke über unseres Haus zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie unsere perfekte Lage genossen haben.
Ihr Feedback über das Frühstück und das Personal habe ich schon an das Restaurant weitergeleitet. Bitte seien Sie versichert, dass notwendige Maßnahmen ergriffen werden, um diese Vorfälle zu vermeiden.
Wir danken nochmals für Ihr aufrichtiges Feedback und freuen uns darauf, Sie bald wieder im Fleming’s Deluxe Hotel Wien-City begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Mariazell, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel liegt zentral, die Zimmer sind sehr extravagant, schöner Granitstein in Dusche und Bad, welche im Zimmer integriert sind (Glasdusche). Der Blick über Wien ist fantastisch und das Zimmer war sehr ordentlich und rein. Das Personal war auch sehr zuvorkommend, mit anderen Worten es war ein toller Aufenthalt und ich kann das Fleming's Delux wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Herr TheseLux,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Fleming’s Deluxe Hotel Wien-City so gut gefallen hat. Ein begeisterter Gast ist für uns die beste Motivation! IWir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Desinteressierte Hotelangestellte unterstützten den Eindruck eines Hotels ohne Charme und Flair. Das Zimmer war für stolze 200 € pro Nacht !! in einem depremierenden Braunton mit abgenutztem Teppich, schlechter Matratzenqualität völlig überteuert. Eine Nespressomaschine war das Highlight im Zimmer, nur um die dazugehörigen "Taps" zu bekommen, musste ich täglich beinahe betteln. Peinlich. Zur Begrüßung stand eine Flasche Wasser im Zimmer - danke für diese große Geste. Als ich am nächsten Tag nach einer weiteren Flasche Wasser in dieser Größe fragte, wurde mir in einem sehr hartem Ton mitgeteilt, diese gäbe es nur für VIP´s. Ende der Diskussion. Noch einmal betteln wollte ich nicht. Löffel, um den heissbegehrten Nespressocafé umrühren zu können, gab es einfach nicht..doch wieder betteln. Täglich stand spätestens um 8 Uhr eine Hausdame mitten im Zimmer, um nachzufragen, ob geputzt werden dürfte. JEDEN Tag, sagte ich, nachdem ich aus dem Schlaf gerissen wurde, SLEEPING..later please..Schilder mit der Aufschrift "Please do not disturb.." gab es schlichtweg nicht..War ich in einer Jugendherberge oder in einem HOTEL? Auch mit dem Duschgel wurde gegeizt. Es gab EIN kleines Fläschchen - das sollte für 6 Nächte reichen - für 2 Personen!! Diesesmal kein Betteln..ich hatte mein eigenes dabei :-) ...Das Auto durfte ich für 20 Euro in einer Garage, die extra für das Flemings angemietete Plätze hatte, abstellen. Ich bekam von der Dame an der Reservierung nach längerem hin und her, nachdem sie abgeklärt hatte, ob denn was frei sei, eine Karte mit Parkplatznummer ausgehändigt, mit der ich zur Garage fuhr. Ein älterer Mann öffnete mir schnaubend das Tor, verlangte in einem Befehlston eine Quittung, als ich ihm sagte ich hätte nur die von der Dame ausgehändigte Karte, schrie er minutenlang auf mich ein und verweigerte mir die Einfahrt. Erst als ich aus dem Auto ausstieg und ihm missverständlich klar machte, dass ich nicht eine Quittung holen würde, da ich ja eine Parkbestätigung habe und es 2 uhr nachts war, ließ er mich schimpfend passieren. Es war geschafft - und wieder war es eine äußerst peinliche Episode in der Welt des "Flemings Deluxe.."Der Dame an der Rezeption erzählte ich von dem unangenehmen Vorfall - keine Reaktion oder Entschuldigung. Wieso auch?
Der Fitnessbereich war mit Verlaub ein Witz, Becher für die 100ml Wasser, die noch in einem großen Wasserspender waren, gab es auch nicht. Die Sauna war sehr angenehm - ufff..wenigstens etwas..freu..In der Nacht vor der Abreise fragte ich höflich nach einem "late check out" um 14 Uhr (Sonntag 29.12.2013). Der Night Audit sah mich schweigend an - keine Reaktion. Verlegen ob des Schweigens und nicht wissend, ob er meine Sprache spricht, fragte ich ihn, ob er meine Zimmernummer brauchen würde? Jetzt wurde er aktiv und brachte in einem schnautzenden Ton hervor: natürlich...kostet aber 20, 00 Euro . Ich fragte, ob es ok wäre, mir eine Option geben lassen zu können. Die Antwort war klar: Nein, ich sollte mich entscheiden oder morgen früh noch einmal anrufen. Ich entschied mich für das zweitere - ich wollte ja nicht mehr betteln...
Das Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen - auch hier hätte sich betteln nach mehr gelohnt, um es einigermaßen attraktiv zu machen. Ich entschied mich für das Frühstück außerhalb des Hotels.
Abschließend möchte ich gerne feststellen, dass es in jedem Hotel das ein oder andere auszusetzen gibt, was ja auch überhaupt nicht schlimm ist, aber wenn man so gar nicht erkennen kann, dass ein wenig Liebe, Aufmerksamkeit, Höflichkeit und Enthusiamus hinter einem "Konzept" stecken und die Fehler des alltäglichen Geschäfts quasi ungeschehen machen, bleibt mir leider nur Möglichkeit, diese Bewertung abzugeben in der Hoffnung, dass diese dazu beiträgt, dass die Verantwortlichen erkennen, dass sie ein HOTEL betreiben und nicht ein Bürohaus oder dergleichen..

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
flemingshotels, Manager von Fleming's Deluxe Hotel Wien-City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Herr alfredo0100,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Ihrer Beurteilung müssen wir entnehmen, dass Ihnen der Aufenthalt im Fleming’s Deluxe Hotel Wien-City nicht gefallen hat. Das bedauern wir zu tiefst. Wir haben Ihnen ein persönliche Nachricht gesandt und hoffen, dass Sie uns, trotz der ganzen Unannehmlichkeiten, bei Ihrem nächsten Besuch in Wien eine zweite Chance geben, Sie von unserem gewohnten Standard zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüssen aus Wien,
Ihr Fleming's Team Wien-City

Sie waren bereits im Fleming's Deluxe Hotel Wien-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Deluxe Hotel Wien-City

Anschrift: Josefstadter Strasse 10-12, Wien A-1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 85 der Luxushotels in Wien
Nr. 95 der Businesshotels in Wien
Nr. 103 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Deluxe Hotel Wien-City 4*
Seit 01. Februar 2011 gibt es in Wien ein Highlight mehr: Das Fleming's Deluxe Hotel Wien-City in der Josefstadt, mitten im Zentrum der Donaumetropole.Das Fleming's Deluxe liegt im wunderschönen 8. Wiener Gemeindebezirk, der "Josefstadt". Benannt nach dem Kronprinzen und späteren Kaiser Joseph I. Es gab mehrere Adelspalais, vier sind heute noch erhalten: Palais Auersperg, Damain, Schönborn und Strozzi. Unweit von dem berühmten Wahrzeichen Wiens, dem Stephansdom, der Hofburg und der Staatsoper. Das neue Luxushotel in Wien bietet außergewöhnlichen Service, exclusiven Wohnkomfort und ein unverwechselbares Designkonzept. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, HRS, Agoda, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Deluxe Hotel Wien-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fleming's Deluxe Hotel Wien-City Region Wien

Wenn Sie Fleming's Deluxe Hotel Wien-City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.