“Gute Lage, gute Zimmmer aber kaum 5 Sterne” 3 von 5 Sternen

Fleming's Deluxe Hotel Wien-City
4.0 von 5 Hotel   |   Josefstaedter Strasse 10-12, Wien A-1080, Österreich   |
Nr. 118 von 365 Hotels in Wien
Frankfurt
“Gute Lage, gute Zimmmer aber kaum 5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Zimmer war sehr schön mit Aussicht auf die Altstadt. Die Dusche ist in das Zimmer integriert - das muss man mögen. Service sehr nett, zuvorkommend und effizient. Das Frühstück allerdings war eher mäßig,, man erwartet in Österreich gute Auswahl an Brot und Semmeln, und unterschiedliche Brotaufstriche wie auch Fisch und Aufschnitt und Käse und das war hier sehr mäßig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
flemingshotels, Manager von Fleming's Deluxe Hotel Wien-City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Naples_Florida2011,
vielen Dank für Ihre kürzlich abgegebene Bewertung auf Tripadvisor. Unsere modernen und grosszügigen Zimmer bieten jeglich erdenkenden Komfort. Bezüglich Ihrer Anmerkung der mässigen Auswahl unseres Frühstücksbuffets, so tut es uns leid, wenn wir diesmal Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Wir würden uns freuen Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

• Hebräische zuerst
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Entscheidung, Weihnachten im Fleming's Deluxe in Wien zu verbringen, war die richtige. Es war bereits der zweite Aufenthalt, den meine Frau und ich in Österreichs Hauptstadt und in diesem Hotel verbracht haben und gewiss nicht der letzte.

Angefangen von der warmherzigen Begrüßung am Empfang, der gemütlichen Atmosphäre in der Bar (auf die wir uns bereits im Flugzeug gefreut haben), bis ihn zum reichhaltigen Frühstücksbüffet und dem exzellenten Weihnachtsfest-Menü. Die Erwartungen, die wir an das Hotel hatten, wurden erfüllt. Kleinigkeiten, die wir dem Personal mitteilten, wurden umgehend korrigiert und zu unserer Zufriedenheit beseitigt. Das Personal war stets zugewandt, freundlich und aufmerksam.

Meine Frau und ich sind schweren Herzens wieder abgereist, freuen uns aber bereits auf unseren nächsten Besuch.

Wir wünschen dem Personal einen guten Rutsch ins neue Jahr und dem Hotel Fleming's Deluxe Wien-City kreative und gute Ideen in der umkämpften Hotelbranche.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit eines der Zimmer mit Stadtblick wählen.
Sehr geehrter Herr Christian F,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte, aber auch dafür, daß Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern.

Zunächst freut es uns zu lesen, daß Ihnen Ihr Wien-Aufenthalt so gut gefallen hat, auch daß das Fleming’s Deluxe Hotel Wien-City einen Beitrag dazu leisten konnte. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an alle Mitarbeiter weiter. Es ist die beste Motivation für uns.
Für kleinere Mängel, welche Sie während Ihres Aufenthaltes festgestellt haben, möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen.

Liebe Grüsse aus Wien,
Lienz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Sehr gute zentrale Lage. Sehr ansprechendes klares Interior Design ohne den sonst in Wien in anderen Hotels üblichen scheußlichen abgenutzten Barockplüsch. Frische reife Früchte und Bio-Jokurt beim FS-Buffet. Möglichkeit von Sonderbestellungen (frisch gemachtes Rührei, etc..) beim FS. Saubere Zimmer und neue Einrichtung. Eine der Kategorien ist ein Zimmertyp mit schönem Blick über den 1. Bezirk - sofern es eines der Zimmer in der Mitte des Ganges ist. Sehr nette Nachbarschaft (Beisln, Geschäfte, ...z.B. in der Lange Gasse!!).

Personal beim Check-In / Check-Out freundlich, aber in der Früh/Vormittags vollkommen unterbesetzt und überfordert (lange Warteschlange).

Servicepersonal beim Frühstück nimmt Personen, die in den Nischen sitzen nicht war und vergisst Bestellungen - vollkommen überfordert mit der Anzahl der Anwesenden.

Kommen und gehen im Hotel ist möglich, ohne daß sich das Rezeptionspersonal kümmert bzw. dies wahrnimmt (z.B. nicht an der Rezeptionstheke dauernd anwesend bzw. nicht zum kommenden / gehenden Gast blicken oder grüßen). Das steigert nicht gerade das "Sicherheitsempfinden" im Hotel (Grund ist wahrscheinlich die schlechte Lage der Rezeption, die Zugang zum Lift nicht einsehen kann ....).

Kleine ungemütliche Lobby.

Zimmer wirken wegen der Glas-Dusche direkt im Zimmer recht klein. Es wäre interessant ob die Quadratmeterangaben mit/ohne Bad/Dusche im Zimmer berechnet sind. Dusche/Bad im (!) Zimmer ist nur für Einzelreisende oder Paar mit gleichzeitigem Rhythmus nett. Wenn einer früher aufsteht und sich duschen will während der andere noch schläft ist die Glas-Dusche im Zimmer lästig.

Zimmertipp: Es gibt unterschiedliche Zimmerkategorien und –größen. Ich habe mehrere genutzt. Manche Zimmer sind ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Herr Christian_AufReisen

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und dafür, daß Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung zu schreiben.
Die modernen und neuwertigen Zimmer im Fleming’s Deluxe Hotel Wien-City sind ideal, nach einem aufregenden Tag, sich zu erholen. Insbesondere unsere City-View-Zimmer auf der sechsten Etage bieten einen einzigartigen Blick über die Dächer Wiens.
Bezüglich Ihrer Anmerkung, daß der Empfang nicht dauernd anwesend gewesen sei, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. An dieser Stelle möchten wir uns aber auch für diese konstruktive Kritik bedanken. Dieses Manko werden wir umgehend beheben.
Es würde uns freuen Sie bald wieder als Gast willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüssen
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

ausgezeichnetes Frühstücksbüffet (frisch zubereitete Eierspeisen), fantastische lage (u-bahn station Rathaus lediglich 100m entfernt) an einer ruhigen Strasse gelegen, elegante Zimmer, komme gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Herr matt h,

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte auf Tripadvisor. Es freut uns zu lesen, daß Ihnen Ihr Aufenthalt im Fleming’s Deluxe Hotel Wien-City so gut gefallen hat. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast willkpmmen zu heißen.

Ihr Fleming's team Wien-City
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Zimmerkonzept (in den EZ/DZ: Dusche = Glasbox direkt neben Bett) ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten rundum eine Empfehlung. Highlight: Service beim Frühstück war trotz größtem Stress sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Im 6. Stock tolle Aussicht über Wien...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
flemingshotels, Manager von Fleming's Deluxe Hotel Wien-City, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Albert0711,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt im Fleming’s Deluxe Hotel Wien-City so gut gefallen hat. Ihre lobende Worte geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns sehr freuen sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Im Dezember war ich 3 Tage im Fleming's. Es war eine Aktion 3:2, Upgrade auf Deluxe-Zimmer, Minibar frei und Telefonguthaben von € 10.
Alles war okay:

Gepäckservice bei An- und Abreise
Menukarten für Roomservice Breakfast sollten auch abgeholt werden
etwas mehr Sorgfalt beim Housekeeping
im Zimmer und am Waschbecken fehlt Stauraum

Ich war mit der Buchung zufrieden und würde Fleming's weiterempfehlen.

Zimmertipp: Deluxe Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick aufs Rathaus
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Sehr geehrte Frau Susanne15,

vielen Dank für die Bewertung auf Tripadvisor und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben.

Mit Freude haben wir vernommen, dass Ihnen der Aufenthalt im Fleming’s Deluxe Hotel Wien-City so gut gefallen hat. Die zentrumsnahe Lage des Hotels, als auch unser motiviertes Personal werden immer wieder lobend erwähnt.

Bezüglich der nicht eingesammelten Zimmerservicekarte, als auch der mangelhaften Reinigung möchten wir uns vielmals entschuldigen. In unseren Schulungsplänen werden wir, dank Ihrer Anregung, unsere Schwerpunkte legen.

Liebe Frau Susanne15, wir hoffen sehr, Sie bald wieder im Fleming’s Deluxe Wien-City begrüssen zu dürfen.

Herzliche Adventgrüsse aus Wien,
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Gesamtpaket war für ein Fünf-Sterne-Hotel keinesfalls ausreichend: Unfreundlicher Frühstücksservice, lange Wartezeiten beim Frühstück (zunächst für einen Platz, dann für Eier und Kaffee!), die Betten wurden nicht gemacht, auch am Empfang war man überfordert

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
flemingshotels, Manager von Fleming's Deluxe Hotel Wien-City, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Bernd458,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Ihrem Feedback entnehmen wir, dass Sie mit unserem Haus nicht zufrieden waren. Bezüglich der langen Wartezeit beim Frühstück, als auch für den mangelhaften Zimmerservice möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir können Ihnen versichern, dass diese Mängel in keiner Weise unseren hohen Ansprüchen entspricht. Ihre konstruktive Kritik wird von uns sehr ernst genommen. Wir nehmen diese als Anlass, unsere Dienstleistung zu verbessern.

Herr Bernd458, es würde uns freuen, Sie auch bei ihrem nächsten Wien-Aufenthalt als Gast willkommen heissen zu dürfen.

Ihr Fleming's Team Wien-City

Sie waren bereits im Fleming's Deluxe Hotel Wien-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Deluxe Hotel Wien-City

Anschrift: Josefstaedter Strasse 10-12, Wien A-1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 83 der Luxushotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 112 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Deluxe Hotel Wien-City 4*
Das Fleming's Deluxe Hotel Wien-City residiert mitten im Wiener Zentrum, im schönen Stadtteil “Josefstadt“. Das Hotel liegt direkt hinter dem Rathaus und nur wenige Gehminuten von der Hofburg und dem Parlament entfernt. Alle Wahrzeichen und Highlights der Kaiserstadt können Sie bequem zu Fuß erreichen. Unsere Fleming's Schmankerl für Sie: ein exzellenter Service, Wohnkomfort deluxe und ein unverwechselbares Designkonzept, welches sich als schlicht, elegant und hochwertig beschreiben lässt. Dunkle Hölzer sind mit Stoffen und Materialien in warmen Erdtönen, wie Bordeaux und Bernstein kombiniert und schaffen eine behagliche Atmosphäre. In den Bädern glänzen Glas und Granit. Auch die technische Ausstattung ist vom Feinsten: Alle Zimmer verfügen über einen LCD-Flachbildschirmfernseher. Darüber hinaus erwarten Sie Serviceleistungen wie Schuhputz-, Limousinen-, Etagen- und Sekretariatsservice. Auch die technische Ausstattung mit elektrisch verdunkelbaren Fenstern, kostenfreiem Internetzugang via WLAN, Deckenbeamer, zentral gesteuerter Medientechnik für verschiedene vorprogrammierte technische Szenarien und einem Netzwerkzugang lässt keine Wünsche offen. Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Veranstaltung ist die Wahl der richtigen Location. In unserem Wiener Tagungshotel stehen Ihnen dazu in unserem Conference-Center 4 voll klimatisierte Tagungsräume mit Tageslicht und 2 Boardrooms zur Verfügung. Diese können individuell miteinander verbunden werden und bieten so einen individuellen Rahmen für Tagungen, Bankette oder Konferenzen in Wien. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, HRS, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Deluxe Hotel Wien-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fleming's Deluxe Hotel Wien-City Region Wien

Wenn Sie Fleming's Deluxe Hotel Wien-City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.