“Nett, aber auch nicht mehr.” 3 von 5 Sternen

Fleming's Deluxe Hotel Wien-City
4.0 von 5 Hotel   |   Josefstadter Strasse 10-12, Wien A-1080, Österreich   |
Nr. 124 von 368 Hotels in Wien
Graz, Österreich
“Nett, aber auch nicht mehr.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir wollen unsere Bewertung absolut objektiv und so neutral wie moeglich fuer dieses Haus schreiben. Jeder Gast sollte sich seine eigene Meinung bilden, unsere dient als Info.
Sehr positiv darf das ausnehmend freundliche und bemuehte Personal erwaehnt werden, ganz speziell erfreute uns der Kellner beim Fruehstueck, der seinen Job offensichtlich mit Leidenschaft ausuebt, was in dieser Branche leider schon Seltenheitswert hat. Das Fruehstueck selbst ist in Ordnung in Auswahl und Frische, das Ambiente Geschmackssache, man hat das Gefuehl im Keller zu sitzen, was die offene Kueche beim Eingang noch unterstreicht.
Sehr nett ist auch die Sauna, leider waren beide Trinwasserbehaelter darin leer. Die dafuer geliehenen Bademaentel leider trotz Anfrage viel zu klein fuer einen Mann mit Groesse 195cm.
Nun zu einem wesentlichen Teil, naemlich den Zimmern, wir bewohnten ein Standard Doppel.
Die Ausstattung ist auch hier wieder reine Geschmackssache, wer es modern und sehr schlicht mag wird zufrieden sein, uns sind sie definitiv zu unpersoenlich bzw. zu langweilig. Als Gag in der Mitte des Raumes und in ca.1,5 Meter Entfernung vom Bett, die Dusche, postiert wie eine Telefonzelle. Man muss es moegen bei jeglicher Reinigung unter Dauerbeobachtung zu stehen, was sich bei der Groesse des Raumes ohnehin nicht vermeiden laesst. Generell entspricht die Groesse eines Einzelzimmers und ist fuer zwei Personen auch nicht wirklich geeignet, mit Gepaeck sowieso nicht, da es einfach keinen Platz dafuer gibt. Wir fuehlten uns mehr als beengt und wuerden alleine aus diesem Grund diese Zimmer meiden, fuer eine Einzelperson allerdings absolut okay. Den Betten konnten wir leider ebenfalls nicht viel positves abgewinnen, unserer Meinung nach sind die Poelster sehr schlecht und auch die Matratzen keine Freude fuer Ruecken und Schlafkomfort. Allerdings war unser Zimmer (219 ) sehr ruhig da die Fenster in einen Innenhof schauen. Fazit: Fuer uns ein gutes Dreisterne Hotel aber nicht mehr, geeignet fuer Kurzaufenthalte, moechte man es gemuetlich dann unbedingt vom Standarzimmer absehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

• Hebräische zuerst
Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

very nice! Schönes Hotel in guter Lage zur Innenstadt. Sehr freundliches Personal und schöne, vor allem saubere Zimmer. Das Frhstücksangebot war vielfältig und das Ambiente des Restaurants und der Bar sehr frisch und modern. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Worldhotels.com

1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Watch out - I cannot comment the hotel, so my review is only and solely on the Fleming's fine dining. The food is ok - for the price we paid - not fantastic. The service is, to be honest, the worst I have yet encountered in Vienna and probably ever. Waiters were rude, arrogant and just incapable to sum it up. Our table reservation was forgotten, we were not offered a wine list, drinks took over 25 minutes to get to us - asking where they were resulting in an insulting and arrogant answer from staff "go and complain if you want".We have paid 358 EUR for nothing but frustration and a horrible evening which ended in the emergeny unit for me with food poisoning. I can of course not say that I cought this at the Fleming's eating a 32 EUR medium steak with a roughly 4 EUR side of french fries - but I surely won't go back for a field trial. So, if you are ready for insults, the slowest service ever, a horrible experience and EUR down the drain and a free weight watching session - go ahead. I wish you all the best and good luck. Again, this is not a review of the hotel, as I have not staid at the hotel but only visited the fine dining restaurant with a party of 6.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Lage war super. Ein Parkplatz war auch in der Nähe der recht günstig war. Am besten war,dass es das Frühstück schon sehr früh gab. Dies war für mich wichtig, da ich einen sehr frühen Besprechung hatte. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und ich fühlte mich zuvorkommend bedient. Der Gesamteindruck ist sehr gut.

Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir haben hier unseren 4-tägigen Städtebesuch verbracht.
Es ist ein neues, sehr modern eingerichtetes Hotel. Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich. Das Frühstück war super, wir haben nichts vermisst. Der Kaffee wird an den Tisch gebracht und da hat es an ersten Tag doch eine längere Wartezeit gegeben. Die einzige Servicekraft an diesem Morgen war aber dafür umso netter und engagierter und machte den kleinen Ärger über die Wartezeit mit ihrem Charme vergessen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, die Betten sehr komfortabel. Die Dusche mitten im Raum ein optisches Highlight, aber nicht für jeden etwas.

Die Lage ist perfekt, um zu Ausflügen in ganz Wien zu starten. Ein absolutes Muss ist zum Heurigen zu fahren, tolle Weinlokale in toller Stimmung.

Den Fitness- und Wellnessbereich wurde von uns nicht genutzt, aber ein Blick in die Örtlichkeiten war vielversprechend.

Die Gepäckaufbewahrung am Abreisetag hat wunderbar funktioniert, so dass ein Spaziergang zum Belverdere noch drin war.

Das Hotel ist absolut empfehlenswert, auch der Preis bei unserer kurzfirstigen Buchung 4 Wochen vorher in den Sommerferien annehmlich.

Unser Tipp: Wir sind fast jeden Tag abends im Restaurant "Franz Blauensteiner" gleich um die Ecke eingekehrt. Uns hat es dort sehr gut geschmeckt, besonders die Marillenknödel. Aber auch nur für einen Absacker. Es wurde unser Stammlokal für die 4 Tage.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Fleming's könnte ein ausgezeichnetes, neues, stilvolles Hotel mit schmackhaftem Frühstück sein, wenn es nicht an den Kleinigkeiten hapern würde. Als wir dort Gäste waren, waren keine Schlappen zur Verfügung, und an der Reception wurde man auf wiederholte Nachfrage direkt an die Geschäftsführung verwiesen, die natürlich nur telefonisch erreichbar sei. Im Wellness-Bereich fehlte es zudem an Pappbechern für den Wasserspender - ein Blick in den Mülleimer zeigte dass es den ganzen Tag keine gab...

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Das noch recht neue Hotel lässt fast keine Wünsche offen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und nicht zu klein. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück. Zwar ist der Frühstücksraum ein bißchen zu klein, aber die Auswahl ist sehr gut und lecker. Der Fitness- und Wellnessbereich ist angenehm ruhig, wobei gerade im Fitnessraum neben den Ausdauergeräten leider noch Gewichte o.Ä. fehlen. Ansonsten ist das Hotel gut gelegen und über die Straßenbahn gut angebunden.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Fleming's Deluxe Hotel Wien-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Deluxe Hotel Wien-City

Anschrift: Josefstadter Strasse 10-12, Wien A-1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 86 der Luxushotels in Wien
Nr. 94 der Businesshotels in Wien
Nr. 103 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fleming's Deluxe Hotel Wien-City 4*
Seit 01. Februar 2011 gibt es in Wien ein Highlight mehr: Das Fleming's Deluxe Hotel Wien-City in der Josefstadt, mitten im Zentrum der Donaumetropole.Das Fleming's Deluxe liegt im wunderschönen 8. Wiener Gemeindebezirk, der "Josefstadt". Benannt nach dem Kronprinzen und späteren Kaiser Joseph I. Es gab mehrere Adelspalais, vier sind heute noch erhalten: Palais Auersperg, Damain, Schönborn und Strozzi. Unweit von dem berühmten Wahrzeichen Wiens, dem Stephansdom, der Hofburg und der Staatsoper. Das neue Luxushotel in Wien bietet außergewöhnlichen Service, exclusiven Wohnkomfort und ein unverwechselbares Designkonzept. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Deluxe Hotel Wien-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fleming's Deluxe Hotel Wien-City Region Wien

Wenn Sie Fleming's Deluxe Hotel Wien-City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.