“Tolles Beisl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Reinthaler's Beisl

Reinthaler's Beisl
Dorotheergasse 4 | Graben, Wien 1010, Österreich (Inner City)
Platz Nr. 279 von 3.040 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Pizza, europäisch, Pub
Geeignet für: Preisgünstig Essen, Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
Kempten, Deutschland
“Tolles Beisl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Unbedingt hingehen. Kann zwar gesteckt voll sein, aber dennoch rascher, freundlicher Service. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Wir würden wieder kommen.

Aufenthalt März 2014

Dreieich, Deutschland
“Eine Enttäuschung...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das Reinthalers Beisl hielt so ziemlich nichts von dem, was wir uns versprochen hatten. Wir waren nur auf der Suche nach einem richtigen, authentischen Wiener Schnitzel. Was wir jedoch vorgesetzt bekamen war ein lappriges, liebloses "Fritteusenschnitzel" mit "Fritteusen-Erdäpfeln" - falls man das Erdäpfel nennen darf.

Der Salat war allerdings sehr gut, daher auch die Aufwertung auf 2/5 Punkte.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Wien
“ein Wiener Beisl wie früher.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

ausgezeichnete Wiener Küche ohne preislich abgezockt zu werden,
Freundliche , schnelle Bedienung und dies im ersten Bezirk zu diesen geringen Preisen---Super

Aufenthalt Dezember 2013
“Beisl beim Stephansdom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Typisches wiener Beisl direkt beim Stephansdom und preiswert. Ob nun Wiener Würstl mit Gebäck oder ein Gulasch, typische Beisl-Speisen stehen auf der Speisenkarte.

Aufenthalt Januar 2014
“Einfach kurz lesen...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ich weiss, die Bewertung für ein Restaurant ist immer sehr schwierig. Sehr abhängig von Zeit des Essens (Motivation der Belegschaft) und der Ausbildung oder der Schicht der Belegschaft selbst etc

Zuallererst mal: Wir waren zum ersten Mal dort.

Kurzer Anruf ne Stunde vorher und schon gabs ne Reservierung. (PLUS) Das es dann 20:12 zu Tisch gebeten wurde statt zur Stunde ging ja noch, es war wirklich viel los.

Aber das dann noch jemand mit seinem Schnitzel am Tisch saß und angehalten wurde, sein Gericht schnell zu essen da bereits neue Gäste anstehen - wir waren sehr erstaunt das der Gast der Bitte wenn nicht sogar Aufforderung bereitwillig nachging - ging gar nicht! Personal und Service MINUS

(Achtung hier gibts nicht das originale Kalbs-Wiener sondern "nur" ein reguläres vom Schwein...)

In der Zeit die wir gewartet haben konnten wir sehr gut beobachten, dass die Gläser an der Spüle eher schlecht als Recht gespült wurden. Hektik hin oder her, soviel Zeit und professionalität muss schon sein. Hygiene und Personal MINUS

Wir haben uns dann wegen dem Zwischefall und der Tatsache das es in der Küche nicht sehr appetitlich aussah (MINUS!) fürs Gehen entschieden. Dadurch können wir leider keine Auskunft übers Essen selbst geben.

Zum Personal selbst muss auch dazu gesagt werden das die Belegschaft nicht sehr "Wienerisch" rüberkam, was hier in den anderen Rezessionen immer als so gut wieder betont wurde. Wie bereits erwähnt kann es auch Zufall der Einteilung sein. Naja, ich lass das mal so stehen.

Das Ambiente kommt schon etwas Wienerisch rüber, die Essmöglichkeiten sind in Holz gehalten, nicht sehr weiche Sitzgelegenheiten, ist aber angebracht und wurde nicht als störend empfunden. Leider kommt es etwas ungepflegt rüber. Überall liegen Zettel und Stifte rum, Ordnung sollte da schon herrschen.

Für uns waren die ganzen Positiven Bewertungen eher ein Schock, aber vielleicht macht das Essen dort ja alles wett was sonst durch Personal, Hygiene oder Hektik eher schlecht gemacht wird. Wir werden und wollen es dort nicht mehr rausfinden...

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente