“Preis,- Leistungsverhältnis gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 231 von 365 Hotels in Wien
Klagenfurt, Österreich
“Preis,- Leistungsverhältnis gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Kurzfristig hat sich ein Termin in Wien ergeben, darum suchte ich mir drei/vier Tage zuvor ein Hotel in Wien, in der Nähe vom Meidlinger Bahnhof. Mehrere Hotels kamen in Frage, preislich lagen alle Hotels sehr ähnlich. Von der Ausstattung, dem Design und dem Preis kam beinahe nur das Ramada Encore Vienna City Center in Frage.
So wollte ich ein Zimmer buchen, im Internet ging das leider nicht, da dies nur mit Kreditkarte möglich ist, sogleich rief ich bei dem Hotel an und fragte, ob es möglich wäre, ein Zimmer zu reservieren. Ich rief an, bekam sofort eine Bestätigung für die Reservierung und der Preis von 79€, für zwei Personen (Doppelzimmer), schien mir sehr in Ordnung zu sein.
Am Tag der Ankunft ging es schon sehr früh zum Hotel, um das Gepäck abzuladen und einzuchecken. Laut Homepage ist das Einchecken erst ab 15:00 Uhr möglich, doch war dies um 14:30 Uhr bereits möglich, sehr zuvorkommend.
An der Informationen wurde ich sehr freundlich empfangen und alles wurde in kurzer Zeit erledigt. Kurz danach ging es in das Zimmer - dort angekommen, wurde das Gepäck abgeladen und das Zimmer "begutachtet". Auf den ersten Blick wirklich schön, ein tolles Bett, der Fernseher gut positioniert (doch ist das Fernsehprogramm sehr komisch/umständlich - vielleicht verbesserungswürdig), das Zimmer erst vor Kurzem gestrichen, mit Bildern geschmückt, einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Schreibtisch mit Informationen über Wien, eine Broschüre von A bis Z über das Hotel.
Dann - das Badezimmer geöffnet. Auf den ersten Blick sehr schön, doch kleine Mängel gibt es hier auch. Die Duschwand sollte erweitert werden, mit einer Schiebetür z.B., denn während dem Duschen spritzt sehr viel zur Toilette. Das Waschbecken - gut, der Wasserhahn befindet sich nicht optimal, aber nicht wirklich ein Problem. Der Dunstabzug scheint sehr schwach bzw. gar nicht zu funktionieren, hier sollte nachgebessert werden.

Am nächsten Tag, nach einem guten und ruhigen Schlaf wurde ausgecheckt, ich empfehle dieses Hotel jedem weiter, denn es stimmt alles in allem!

Zimmertipp: Ich war im 1. Stock, Fenster in einem kleinen "Innenhof". Sehr ruhig, also sehr angenehm ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Zunächst ein Dank an das Personal für dieses wundervolle Wochenende. Sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit!

Das Hotel an sich befindet sich in einem sehr gepflegten und modernen Zustand.
Auch das Zimmer war perfekt geputzt (ich bin sehr kritisch). Nachts war es mucksmäuschenstill, kein unerwünschter Stadtlärm.
Überrascht war ich über die Vielfalt des Angebotes beim Frühstück sowie die tollen Kaffeemaschinen. Dies ist leider noch nicht einmal in 5 Sterne Häusern Standard.

Auch wenn das Hotel etwas außerhalb liegt, so ist das öffentliche Verkehrsnetz schnell zu Fuß erreicht und man ist in wenigen Minuten im Stadtzentrum.

Deshalb kann ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen und würde jederzeit wieder in diesem übernachten.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Cesate
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vier Nächte in diesem Hotel. Es liegt nah an einer U Bahn Haltestelle, die Umgebung ist nicht so toll, man hat den Eindruck von einem etwas heruntergekommenen Viertel.
Das Zimmer war nicht umwerfend, eigentlich unter einem 4 Sterne Hotel Durchschnitt unsere Meinung nach. Das Badezimmer hatte ein Miniwaschbecken, keine Lüftung, keinen Abzug. Die Shampoos und Seifen waren gut.
Es gab an der Rezeption keine Zahnbürsten oder sonstige kleinen Reisesets, uns wurde gesagt, die wären nie angeliefert worden......wir hatten einige Serviceleistungen per Telefon bestellt, keine von denen wurde erfüllt, die wurden schlicht und einfach vergessen.
Das Frühstück war unterdurchschnittlich was unsere Erwartungen anging.
Ich würde nicht unbedingt hierher zurückkommen.

• Aufenthalt Juli 2014
Lixing-les-Rouhling, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Idealer Ausgangspunkt zum Entdecken von Wien, da U 4 Station Längenfeldgasse gerade mal 3 Min entfernt, und mit 4 Stationen ist man direkt am Karlsplatz im Zentrum.
Zimmer sehr geräumig, Matratzenqualität einmalig gut, das Bad mit italienischer Dusche.
Super freundliches Personal und sehr gutes Frühstück und: Wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Hotel liegt ca. 3-5 Gehminuten von den U-Bahn Stationen "Meidlinger Hauptstraße" und "Längenfeldgasse" entfernt, an letzterer kreuzen sich die U-Bahn Linien U4 und U6. Auch wenn das Hotel nicht im Zentrum von Wien liegt ist man via U-Bahn schnell dort.

Großes Plus für mich ist die Nähe zum Tagungszentrum Schönbrunn (1 U-Bahn Station). Der Flughafen ist auch mit einmaligem Umsteigen zu erreichen (sowohl S-Bahn als auch CAT).

Mein Zimmer war gut ausgestattet, mit einem großen Schreibtisch - das WLAN im Zimmer ist performant, arbeiten ist von dort aus gut möglich.

Das Frühstück ist lecker, das Personal sehr freundlich - ich werde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen, wenn ich eine Tagung im Schloss Schönbrunn habe aber auch bei einem privaten Wienaufenthalt steht dieses Hotel weit oben auf meiner Liste.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Mosbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren für 4 Nächte in diesem Hotel. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb der Innenstadt, dafür aber in der Nähe von Schloss Schönbrunn sowie von 3 U-Bahnstationen.
Die Zimmer sind modern und praktisch eingerichtet.
Kritisieren müssen wir leider den Zimmerservice, der von Tag zu Tag schlechter wurde. Begonnen hat es nach der ersten Nacht mit einer nicht gereinigten Teetasse, es steigerte sich nach der 2. Nacht in ein sehr schlampig gemachtes Bett und gipfelte nach der 3. Nacht in einem gänzlich ungemachten Bett und Handtüchern, die noch auf dem Boden lagen.
Positiv müssen wir nach dieser unliebsamen Überraschung allerdings anmerken, dass das Personal der Rezeption nach unserer Beschwerde immerhin innerhalb von 3 Minuten frische Handtücher vorbeigebracht hat.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Brasov, Rumänien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir hatten sehr geräumige, gut eingerichtete Zimmer mit großen Betten, in denen wir gut geschlafen haben. Auch das Duschbad war relativ groß und mit einer angenehmen Fußbodenheizung ausgestattet. Nachts haben wir keinerlei Geräusche durch andere Gäste auf den Fluren wahrgenommen. Die Lage des Hotels im 12.Bezirk ist recht verkehrsgünstig; man kommt problemlos mit vielen,schnellen Verbindungen in die Stadt und zum Flughafen. In Hotelnähe gibt es auch akzeptable Restaurants, die zu Fuß erreichbar sind.

Zimmertipp: Die Lage direkt an der U-Bahn ist genial, kenne kein Hotel in dieser Kategorie, welches näher an ein ...
  • Aufenthalt April 2014, Business

Sie waren bereits im Ramada Encore Vienna City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Encore Vienna City Center

Anschrift: Grieshofgasse 11, Wien 1120 AT, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 110 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ramada Encore Vienna City Center 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Booking.com, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Encore Vienna City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Encore Vienna City Hotel Wien
Ramada Encore Vienna City Center Wien, Region Wien
Ramada Encore Vienna City Hotel Vienna

Wenn Sie Ramada Encore Vienna City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.