“Sehr gutes Hotel,, gute Lage, zuvorkommendes Personal” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Freytaggasse 25-27, Wien 1210, Österreich   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 154 von 368 Hotels in Wien
“Sehr gutes Hotel,, gute Lage, zuvorkommendes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Das Hotel, sowie die Ausstattung, die Lage und das Personal sind ausgezeichnet. Die Lage ist besonders für bereits 'Wienkenner' top mit hohem Freizeitwert.
Das Frühstück war sehr gut. Gutes Preis Leistungs Verhältnis. Gern jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie

Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Neueres gut ausgestattetes Hotel, grosse Zimmer, grosses Bad. Alles sehr sauber. Eignet sich gut für einen Wien Tripp. Liegt in Florisdorf einem Aussenbezirk von Wien. 4-5 Minuten zu Fuss gelangt erreicht man den S-Bahnhof oder die U-Bahn Station. Fahrzeit in die Stadtmitte ca. 15 Minuten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Groß-Gerau, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Wir haben für Ende April zwei Übernachtungen für zwei Personen im Ramada Wien gebucht und waren von diesem Hotel sehr begeistert:

Gleich zu Anfang ist zu erwähnen, daß uns insbesondere der zuvorkommende und ernst gemeinte Service des Hotels sehr überzeugt und für eine entsprechende Wohlfühlatomsphäre gesorgt hat. Man hatte wirklich das Gefühl, "herzlich willkommen" zu sein - für eine Hotelkette ist ein solch persönlicher Stil nicht alltäglich.

Die Zimmer des Hotels sind sehr großzügig und schön eingerichtet (gut, das Hotel hat auch vor nicht allzu langer Zeit erst geöffnet). Hier fanden wir persönlich besonders toll, daß man den sonst als "Minibar" genutzten Kühlschrank für seine eigenen Sachen nutzen kann.
Hinzu gibt es eine kleine Küche mit Spüle, Teekocher (inkl. kostenlosem Tee- und Kaffee) und sogar eine Mikrowelle.
Egal, ob man nun als Kongress- oder Messebesucher oder als Städtereisender nach Wien kommt, diese Einrichtung ist mal was echt sinnvolles und kundenorientiertes.
Auf den Inhalt der Minibar muß man trotzdem nicht verzichten, hierfür finden sich neben der Hotelbar auch Automaten in den Gängen, in denen man entsprechende Getränke kaufen kann.

Das Hotel verfügt auch über eine kleine Sauna und einen Fitnessraum im obersten Stockwerk, auch hierfür ist also gesorgt.

Ach ja, zuguterletzt zum Frühstück:
Das Frühstücksbuffet ist abgerundet und es findet sich für jeden Geschmack etwas passendes.
Hier wird in einem First-Class-Hotel natürlich noch etwas mehr geboten, ob das den Mehrpreis dann aber wert ist, sei dahingestellt.

Die Lage des Hotels ist zwar etwas außerhalb in Wien-Floridsdorf, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man in gut einer viertel Stunde genau in das Stadtzentrum. Die S-Bahn-Station liegt vielleicht maximal drei Minuten Fußweg vom Hotel entfernt.

Wir waren übrigens anschließend gleich noch zwei Tage in einem Hotel direkt am Belvedere und hatten so einen A-B-Vergleich. Dieses Hotel konnte trotz exklusiverer Ausstattung (die allerdings schon in die Jahre gekommen ist) bei weitem nicht mit dem Ramada mithalten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir sind eher durch Zufall auf dieses Hotel gekommen, da wir für unseren geplanten Wien-Aufenthalt kein passendes Zimmer in der Innenstadt finden konnten. Durch die gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz hat es uns nicht gestört, dass das Hotel nicht gerade im Zentrum liegt. Das Hotel ist neu eröffnet und somit ist alles noch funkel-nagel-neu und nicht abgewohnt, das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal. Die Zimmer sind sauber und sehr geräumig, es gibt auf dem Zimmer eine kleine Nische in der man Tee und Kaffee kochen kann, ebenso ist eine Mikrowelle dort angebracht. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir sind froh, dieses Hotel entdeckt zu haben und werden bestimmt bei unserem nächsten Wien-Besuch dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
vorarlberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

die zimmer sind ein traum! sehr grosszügig gestaltet, mit warmen farben und tollem design. die betten sind wirklich seeehr bequem. dazu steht im zimmer eine kleine separate couch und es gibt einen ziemlich grossen flachbild-tv, 94 cm schätze ich. das bad ist auch sehr geräumig, es gibt zwar nur dusche, aber sehr grosszügg!! und genug ablageflächen. zudem hat das zimmer eine kleine kitchenette mit mikrowelle, wasserkocher, tee, kaffee, abwaschbecken und sogar ein wenig geschirr. top

die atmosphäre im eingangsbereich ist recht hektisch, da das restaurant auf der selben ebene, genau daneben ist.

das frühstück ist ok, aber nicht der hammer. es gibt nur fettige wurstsorten, keine putenbrust, kein lachs oder sowas.

die bedienung im frühstücksraum und die "küchenchefin" sind ziemlich unflexibel. wir haben sie nach einem sonderwunsch schon vorab per email informiert, aber davon wusste dort niemand was, obwohl mir per mail bestätigt wurde, dass es an die küche weitergeleitet wird. wir haben einfach ein paar eier bestellt als rühreier, aber ohne das eigelb. da musst die küchenchefin erstmal den chef anrufen, weil "sowas hat sie noch nie machen müssen". fand ich sehr unprofessionell. und sie sagten auch, sie haben gerade sehr viel zu tun.... aber sie hat es dann gemacht und danke hierfür.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Ich war erst diesen Sonntag mit Freunden im Ramada zum Sonntagsbrunch. Dieser war ausgezeichnet - einmal etwas anderes. Statt die schon tausendmal gehabten Käse- und Wurstplatten gab es exquisite Antipasti, Lachs, Gemüseterrinen und Rohschinken. Außerdem gab es herrliche Suppen und hervorragende Hauptspeisen. Als letztes versüßte uns noch ein traumhafter Kaiserschmarn den inzwischen angebrochenen Nachmittag.
Die Stimmung war entspannt, das Service äußerst freundlich und bemüht.
Wir werden sicherlich bald einmal wieder im Ramada zu Gast sein. :-)

Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Voitsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Über HRS habe ich zwei Zimmer im Ramada All Suites in Wien/Floridsdorf gebucht.
Ausschlaggebend für die Buchung war die Lage (kurze Fahrzeit nach Grinzing und zur alten Donau, sowie zum Prater) und auch der relativ günstige Preis (Doppelzimmer mit Frühstück 115 Euro) - auf meiner Buchung stand "Opening End 2010".
Irgendwie scheint der Umbau länger gedauert zu haben, denn laut Rezeption war das Hotel erst einige Tage vorher eröffnet worden.
Wegen der noch andauernden Bauarbeiten stand keine Garage zur Verfügung und wir mußten auf der Straße suchen.
Auch das Auspacken war durch den vor dem Haus stehenden Baucontainer erschwert - man konnte nicht dort halten.
Das Hotel liegt in einer Wohnstraße in Floridsdorf, also außerhalb der Stadt. Für den Stadtbesuch ist das Hotel weniger geeignet, es sei denn man fährt selbst mit dem Auto oder möchte eher die oben genannten Ziele erreichen.
Eine Beschilderung konnten wir nicht entdecken, aber mit GPS gab es keine Anfahrtsprobleme.
Alles ist sehr neu, es war zwar alles geputzt, man fand aber zum Teil noch etwas Baustaub (auch im Badezimmer). Das Zimmer ist ausreichend groß und mit einer kleinen Couch und einer kleinen Küchenecke mit Minibar ausgestattet.
Der Flatscreen ist neu, leider erhielten wir die Fernbedienung und auch die Seife für das Bad erst gegen Anfrage.
Die Matratze war toll und in der Nacht war es trotz Straßenseite ruhig (leider liegen alle
Zimmer Richtung Straße).
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, auch die Räumlichkeiten modern und schön.
Das Personal war aber insgesamt noch sehr überfordert, Ein- und Auschecken dauerten endlos und waren sehr schwierig. Meine Freundin wurde Sonntag um 06.30 von Putzpersonal geweckt, das ins Zimmer wollte.
Wenn die Anlaufschwierigkeiten überwunden sind, könnte es noch ein nettes Hotel werden. - Man könnte mit der Eröffnung aber auch noch warten, bis alles fertig ist!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
RamadaTeamVienna, Manager von Ramada Hotel & Suite Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2011
Lieber Gast!

Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback! Dieses ist uns eine große Hilfe, um unsere Leistung stetig verbessern zu können!

Wir bedauern die Fehlinformation auf HRS, welche noch eine Eröffnung per Ende 2010 beinhaltet. Tatsächlich wurde unser Hotel am 15. Juni 2011 eröffnet, weswegen diverse handwerkliche Tätigkeiten leider noch im Gange waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

Wir hoffen, Sie wieder im Ramada Hotel & Suites Vienna begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Produkt und unserer Serviceleistung überzeugen zu können!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ramada Team

Sie waren bereits im Ramada Hotel & Suite Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel & Suite Vienna

Anschrift: Freytaggasse 25-27, Wien 1210, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 103 der Luxushotels in Wien
Nr. 128 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel & Suite Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotel.de, HRS, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Otel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel & Suite Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel And Suite Vienna
Ramada Hotel & Suite Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Ramada Hotel & Suite Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.