“Perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu CapaTosta / Soul & Pizza

CapaTosta / Soul & Pizza
Johannesgasse 33, Pavillion Stadtpark, Wien A-1010, Österreich (Inner City)
(0) 1 890 61 47
Platz Nr. 1.175 von 2.954 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 7 - USD 36
Küche: Pizza, Italienisch & Pizza
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Bar-Szene, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
“Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir haben das Capa Tosta für die Tafel nach der standesamtlichen Hochzeit (14 Leute) reserviert. Unsere Bewerung lässt sich ganz einfach zusammenfassen: rundum perfekt! Alles wurde genauso hergerichtet, wie wir es mit dem Capa Tosta zuvor besprochen hatten. Wir bekamen den Tisch, den wir uns zuvor ausgesucht hatten, der Aperitif wurden sofort serviert und das Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen von Vorspeise bis Nachspeise schmeckte allen ausgezeichnet und die leise Begleitmusik zwischen Soul und Jazz war einfach cool. Ich kenne kein anderes Lokal in Zentrumsnähe, in dem sich so gut entspannen lässt. Fernab der Hektik und des Lärms der Innenstadt hat man hier das Gefühl, als Wiener in Wien Urlaub zu machen. Von dreister Abzocke konnte keine Rede sein. Natürlich handelt es sich beim Capa Tosta um keinen einfachen Würstlstand, wo man schnell hineinfuttert, nur, um so schnell wie möglich weiterzuhetzen. Hier will/muss man ausspannen, kann - übrigens auch am Abend - guter Musik lauschen und der Chillfaktor stellt sich wie von selbst ein. Wir sind begeistert und kommen immer wieder gerne hin.

“Firmen-Sommerfest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Tolles Ambiente, sehr gutes Essen, angenehme Stimmung. Obwohl wir eine große Gruppe waren war das Service schnell und zuvorkommend und wir hatten einen tollen Abend und sind begeistert. Wir kommen bestimmt wieder.

“Really nice place”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Habe gestern hier einen super netten abend verbracht. Traum Atmosphäre in einem der schönsten gastgarten wiens. Pizza und steak waren köstlich und das service personal war aufmerksam und freundlich. So wie man es sich wünscht. Die live musik hat den abend perfekt gemacht! Danke Capatosta wir kommen bald wieder!

“Dreiste Abzocke!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

LEIDER gestern eine sehr schlechte Erfahrung bei euch gemacht. Ich wohne in der Stadt und gehe im Sommer sehr gerne zu euch ins Capa Tosta im Stadtpark, gute Musik, gute Pizza und gemütliche Atmosphäre. Da dachte ich mir, wäre es doch nett bevor ich 1 Jahr weg gehe ein kleines Abschieds get 2 gether mit ca 20 Leuten (an einem Dienstag!) bei euch zu machen! Ich wollte 2-3 Stehtische und eine gemütliche Sitzecke reservieren. Ich dachte man würde sich darüber freuen wenn an einem Dienstag 20 junge Leute kommen würden und ordentlich konsumieren, da an diesem Tag (ohne Musik) sicher e nicht so viel los sein würde.

Stattdessen bekomme ich vom Verantwortlichen/Chef/DJ die Bedingungen, die ab einer Reservierung von 15 pax erforderlich sind, vorgetragen:
1. Mindestkonsumation pro Person sind EUR 30,00
2. Ich muss 60% von dieser Mindestkonsumation, sohin EUR 360,00 anzahlen

Etwas erstaunt über diese unüblichen Anforderungen (schließlich wollte ich ja nicht das ganze Lokal buchen sondern nur 3 Tische!!), lehnte ich ab und schlug im Gegenzug eine Kaution in der Höhe vor, die ich am Ende des Abends wieder zurück haben wollte.

Anyway, ich ging dann zum Bankomat, welcher nur EUR 300,00 ausspuckte (ich hab ein Studentenkonto und da ging nun mal nicht mehr) und ging mit dem Geld wieder zurück. „Das kann ja jeder behaupten, dass nicht mehr ausgespuckt werden kann und das war so nicht abgemacht!“ Daraufhin schlug ich vor nur einen Tisch für 15 pax zu reservieren, da fiel ja dann keine Anzahlung/Kaution an, wie er mir vorher mitteilte. Nein, dann müsse ich die EUR 300,00 dalassen und für die restlichen Personen halt schauen was frei ist. Daraufhin schaute ich etwas blöd und mit wurde mitgeteilt „NA DU MUSST ES JA NICHT DA MACHEN!“

Und tschüss liebes Capa tosta!!

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Matt L, Geschäftsführer von CapaTosta / Soul & Pizza, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Liebe Anna,
du hast uns kontaktiert für eine Veranstaltung am 3.9 mit 25-30 Personen und wir haben uns über deine Anfrage sehr gefreut. Aufgrund unserer Erfahrungen und aus organisatorischen Gründen, haben wir bei Gruppen eine andere Regelung als für die A la Carte Gäste.

Ein Mindestumsatz in der gehobenen Gastronomie bei grösseren Gruppen kommt immer häufiger vor. Gründe hierfür sind z. B, dass man Servicepersonal einteilen muss und auf andere Reservierungen (mitunter von Stammkunden) verzichten muss. Dafür bitten wir unsere Gäste um Verständnis.

Wir konzentrieren uns auf frische Zutaten, Service und gute Musik....Abzocke ist sicherlich nicht in unserem Sinne.

Wir finden es Schade, wenn du dich anders entschieden hast, aber wir wünschen dir trotzdem eine gute Feier und eine schöne Zeit im Ausland

Lg aus dem Stadtpark
“leckeres Essen in entspannter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Seit längerem wurde uns das Lokal schon von Freunden empfohlen. Endlich hat es dann bei uns und dem Wetter gepasst. Tisch für zwei reserviert, lecker gegessen und getrunken und dann entspannt dem Live-Act gelauscht. Trotz der Empfehlung war ich dann doch über die Qualität des Essens überrascht. Das Bistecca war traumhaft und ein Freudenfest für den Gaumen. Der Service war sehr freundlich und trotz gut gefülltem Lokal mussten wir nicht lange auf unsere Bestellungen warten.
Hier werden wir öfter herkommen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich CapaTosta / Soul & Pizza angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im CapaTosta / Soul & Pizza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie CapaTosta / Soul & Pizza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.