“Really nice place” 5 von 5 Sternen

Küche: Italienisch & Pizza
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Really nice place”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Habe gestern hier einen super netten abend verbracht. Traum Atmosphäre in einem der schönsten gastgarten wiens. Pizza und steak waren köstlich und das service personal war aufmerksam und freundlich. So wie man es sich wünscht. Die live musik hat den abend perfekt gemacht! Danke Capatosta wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Dreiste Abzocke!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

LEIDER gestern eine sehr schlechte Erfahrung bei euch gemacht. Ich wohne in der Stadt und gehe im Sommer sehr gerne zu euch ins Capa Tosta im Stadtpark, gute Musik, gute Pizza und gemütliche Atmosphäre. Da dachte ich mir, wäre es doch nett bevor ich 1 Jahr weg gehe ein kleines Abschieds get 2 gether mit ca 20 Leuten (an einem Dienstag!) bei euch zu machen! Ich wollte 2-3 Stehtische und eine gemütliche Sitzecke reservieren. Ich dachte man würde sich darüber freuen wenn an einem Dienstag 20 junge Leute kommen würden und ordentlich konsumieren, da an diesem Tag (ohne Musik) sicher e nicht so viel los sein würde.

Stattdessen bekomme ich vom Verantwortlichen/Chef/DJ die Bedingungen, die ab einer Reservierung von 15 pax erforderlich sind, vorgetragen:
1. Mindestkonsumation pro Person sind EUR 30,00
2. Ich muss 60% von dieser Mindestkonsumation, sohin EUR 360,00 anzahlen

Etwas erstaunt über diese unüblichen Anforderungen (schließlich wollte ich ja nicht das ganze Lokal buchen sondern nur 3 Tische!!), lehnte ich ab und schlug im Gegenzug eine Kaution in der Höhe vor, die ich am Ende des Abends wieder zurück haben wollte.

Anyway, ich ging dann zum Bankomat, welcher nur EUR 300,00 ausspuckte (ich hab ein Studentenkonto und da ging nun mal nicht mehr) und ging mit dem Geld wieder zurück. „Das kann ja jeder behaupten, dass nicht mehr ausgespuckt werden kann und das war so nicht abgemacht!“ Daraufhin schlug ich vor nur einen Tisch für 15 pax zu reservieren, da fiel ja dann keine Anzahlung/Kaution an, wie er mir vorher mitteilte. Nein, dann müsse ich die EUR 300,00 dalassen und für die restlichen Personen halt schauen was frei ist. Daraufhin schaute ich etwas blöd und mit wurde mitgeteilt „NA DU MUSST ES JA NICHT DA MACHEN!“

Und tschüss liebes Capa tosta!!

• Aufenthalt August 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Matt L, Geschäftsführer von CapaTosta / Soul & Pizza, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Liebe Anna,
du hast uns kontaktiert für eine Veranstaltung am 3.9 mit 25-30 Personen und wir haben uns über deine Anfrage sehr gefreut. Aufgrund unserer Erfahrungen und aus organisatorischen Gründen, haben wir bei Gruppen eine andere Regelung als für die A la Carte Gäste.

Ein Mindestumsatz in der gehobenen Gastronomie bei grösseren Gruppen kommt immer häufiger vor. Gründe hierfür sind z. B, dass man Servicepersonal einteilen muss und auf andere Reservierungen (mitunter von Stammkunden) verzichten muss. Dafür bitten wir unsere Gäste um Verständnis.

Wir konzentrieren uns auf frische Zutaten, Service und gute Musik....Abzocke ist sicherlich nicht in unserem Sinne.

Wir finden es Schade, wenn du dich anders entschieden hast, aber wir wünschen dir trotzdem eine gute Feier und eine schöne Zeit im Ausland

Lg aus dem Stadtpark
“leckeres Essen in entspannter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Seit längerem wurde uns das Lokal schon von Freunden empfohlen. Endlich hat es dann bei uns und dem Wetter gepasst. Tisch für zwei reserviert, lecker gegessen und getrunken und dann entspannt dem Live-Act gelauscht. Trotz der Empfehlung war ich dann doch über die Qualität des Essens überrascht. Das Bistecca war traumhaft und ein Freudenfest für den Gaumen. Der Service war sehr freundlich und trotz gut gefülltem Lokal mussten wir nicht lange auf unsere Bestellungen warten.
Hier werden wir öfter herkommen.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Katastrophaler Service bei Horrenden Preisen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Letzten Freitag haben wir uns bei 30 Grad im Schatten gedacht mal mit der Familie ins Capatosta im Stadtpark zu gehen da wir unbedingt draussen sitzen wollen.

Es fing an damit, dass ich eine reservierung via Email auf der Webseite machen wollte. Diese Email habe ich als nicht zustellbar zurück bekommen (warum steht dann dort die Emailadresse?). Ich habe daraufhin natürlich telefonisch reserviert, wobei der gute Herr am anderen Ende des scheinbar vergessen hat zu erwähnen, dass Live Musik gespielt wird und wir diese, selbst als Restaurant Kunden (Es gibt auch einen Barbereich), mit €3,60 pro Person bezahlen müssen. Das haben wir dann nach dem Platznehmen erst erfahren. Egal, wir wollten uns davon nicht stören lassen, da die Atmosphäre an einem Sommertag dort echt schön ist. Und Live Musik kann auch noch etwas zu dieser Atmosphäre beisteuern.
Das Capatosta hat ein sehr überschaubares Menü mit einer Auswahl von Maximal drei Sachen pro Kategorie was ich persönlich immer als gut empfinde, weil man in der Regel davon ausgehen kann, dass diese wenigen Sachen exzellent zubereitet sind. Von den drei Salaten, die es gab, habe ich mich für den Oktopussalat entschieden, der interessanterweise nicht verfügbar war. Warum hat man ein überschaubares Menü und kann dieses noch nicht einmal anbieten? Auch hier hätte das Service Personal vorher drauf hinweisen sollen. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass der Tisch den wir reserviert hatten nicht aufgedeckt war und die Dame vom Service auch keine Anstalten gemacht hat dies zu Ändern. Also haben wir selber aufgedeckt. Entschuldignung??!!??
Nachdem der Oktopussalat nicht Verfügbar war, habe ich mich für den Büffelmozzarella mit Seranoschinken und vie Oliven entschieden (Kostenpunkt €15,80).
Alle samt haben dann die Hauptspeisen erhalten, die wirklich gut geschmeckt haben und qualitativ hochwertig waren und daher auch die zwei Punkte der Bewertung. Leider habe ich auch meine Vorspeise nicht erhalten, die ich erst nach hinweis als NACHSPEISE erhalten habe. Bei diesen horrenden Preisen geht dieser Service ganz und garnicht. Ich hoffe wirklich, dass nicht zuviele Touristen in diese Ausbeuterfalle geraten und Wiener anstelle lieber ins Da Capo oder Il Sestante gehen.
Einen solch schlechten Service habe ich seit JAHREN nciht mehr erlebt und ich arbeite in der Tourismus Branche.

Fazit: Auf keinen Fall ist dieses Restaurant einen Besuch wert. Der mieseste Service seit langem mit exorbitanten Preisen. Wer ausgebeutet werden will und wem katastrophaler Service nichts ausmacht, kann tatsächlich gut schmeckendes Essen erwarten.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“leider mangelhaft!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

die vorspeisenplatte für 2 ist eine frechheit! vor jahren noch reichlich mit delikatessen belegt ist es aktuell ein reiner geldverlust von 25€, eine wirkliche schande!
bei den pizzen kann man gott sei dank nicht meckern, diese gehören immer noch zum besten was wien zu bieten hat!
das lokal hat ein schönes ambiente am rande vom stadtpark.
es gibt livemusik (wunderbar) diese jedoch mit 3,60€ pP verrechnet wird.
das service ist nett aber auch etwas unkoordiniert, alles in allem etwas enttäuschend wenn man die leistungen von früher kennt.
also pizza ja, der rest eher fragwürdig!

• 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich CapaTosta / Soul & Pizza angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im CapaTosta / Soul & Pizza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie CapaTosta / Soul & Pizza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.