“Authentisch, freundlich, oesterreichisch gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Der Kuckuck

Restaurant Der Kuckuck
Himmelpfortgasse 15, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+43 1 512 84 70
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Dessert, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
Wien
“Authentisch, freundlich, oesterreichisch gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir waren hier mit unseren zwei chinesischen Geschaeftskunden und ich muss sagen wir waren alle hellauf begeistert. Oesterreichische Klassiker wie Wiener Schnitzel, Tafelspitz und Gulasch in Perfektion. Der Apfelstrudel ein Gedicht, nur ubertroffen von den meiner Oma. Rindssuppe schoen kraeftig und die Frittaten frisch und weich. Service sehr aufmerksam, diskret und freundlich. Zum Abschluss gab es noch eine Runde Marillenschnaps aufs Haus, das Tuepfelchen auf den i. Gerne wieder, nihao und zaijian Kuckuck.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Rapperswil, Schweiz
“Vorspeise: Hui! - Hauptspeise: Naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Zuerst einmal: Das Kuckuck liegt sehr gemütlich in einer Seitengasse der berühmten Kärnter Strasse. Der Lokalinhaber ist ausserdem ein sehr freundlicher Kerl und sehr zuvorkommend. Das Tafelspitz-Carpaccio als Vorspeise war ebenfalls eine Gaumenfreude (wobei ich die obligaten Balsamico-Streifen unnötig finde).
Soweit, so gut. Als Hauptspeise wählte ich dann das Wiener Schnitzel, welches leider eine Enttäuschung war. Brüchige Panade, wenig Geschmack und eine fade Beilage. Schade eigentlich um dieses schöne Lokal. Ich hoffe, dass das nur ein Ausrutscher des Kochs war.
Meine Bewertung aufgepeppt hat der offerierte Marillenschnaps zum Ende, der hat wiederum gut geschmeckt.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Münster
“Danke für den schönen Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ich feierte mit meiner Frau unseren 40. Jahrestag und möchten uns hiermit für einen wunderschönen Abend bedanken. Unser Tisch war mit roten Rosenblättern bestreut und der Besitzer servierte uns am Anfang ein Aperitf aufs Haus, ein Sekt mit Grantäpfelsirup um die Rubinene Hochzeit zu feiern, sehr aufmerksam. Da wir nicht in einem Schicki-Micki Lokal feiern wollten, sondern gute alte Hausmannskost bevorzugen, wurden wir von der Küche nicht enttäuscht. Wiener Tafelspitz und Schnitzel waren perfekt, auch die Vorspeisen Grammelknödel und Wiener Schnecken mit Blauschimmelkäse waren zum Dahinkien. Zum Schluss noch ein hausgemachter warmer Apfelstrudel und Gugelhupf mit Veilchenparfait,ein Traum. Das Restaurant ist sehr klein, ich glaube nur etwa 10 Tische, sehr gemütlich und nette Atmosphäre. Familienbetrieb wo die Schwiegermama in der Küche steht.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“gute Speisen im traditioniellen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren insgesamt sechs Personen und stießen beim Spazieren auf dieses kleine aber sehr sypathische Restaurant. Unweit der Kärtnerstrße wohl gemerkt, etwas ruhiger und traditioniell eingerichtet. Uns wurde gesagt das Restaurant gibt es schon seit über 30 Jahren und es wurde nicht viel verändert um die Tradition zu wahren. Wir probierten uns durch die Karte und wählen mit Blauschimmelkäse überbackene Schnecken, Spargelsalat, Rindssuppe mit Knödel und Creme Brülee von der Gänseleber. Letzteres war nicht so meines, aber den anderen hats geschmeckt. Insgesamt waren alle Vorspeisen sehr gut, ideal gwürzt und recht groß. Als Hauptspeise hatten wir Schnitzel vom Kalb, Gulasch und Tafelpitz (war doch etwas heiß, aber es muß probiert werden wenn man schon mal in Wien ist). Das Schnitzel war sehr zart und die Kartoffeln waren in Butter geschwenkt mit Petersilie...für mich das Lieblingsgericht in Wien und noch nie so gut gegessen. Gulasch und Tafelspitz waren ebenfalls sehr gut, jedoch war es ein wenig heiß für diese Gerichte und so mussten wir schweren Herzens etwas zurücklassen. Der empfohlene Riesling war sehr erfrischend und gut empfohlen vom Kellner (davon hatten wir 3 Flaschen ;-) Der Service war sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich und sehr nett. Wir kommen bei unseren nächsten Wienbesuch sicher wieder und freuen uns bereits darauf! Vielen Dank für den schönen Abend!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gronau
“Wienerische Gemütlichkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das kleine Restaurant im 1. Bezirk bietet eine intime gemütliche Umgebung,mehrere Kuckucksuhren und alte Stiche an den Wänden zieren die rustikale Einrichtung.Die Küche bietet typisch Österreichisches.Grammelknödel mit Krautsalat und Wienerwaldschnecken mit Blauschimmelkäse gratiniert waren ausgezeichnet,der frische Spargel war jedoch schlecht geschält,das Schnitzel etwas zu fettig und deftig.Die Preise waren angemessen,der Service flott ,freundlich und unaufdringlich.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente