“"Sehr schöne Tage in Wien!"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension VITIS

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wien suchen?
Pension VITIS
Pension VITIS gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Herbststraße 24 | 1160 Wien, Wien 1160, Österreich (Ottakring)   |
3 days Vienna Special
Nr. 3 von 107 Pensionen in Wien
Altenburg, Deutschland
“"Sehr schöne Tage in Wien!"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Den bisherigen Bewertungen können wir voll zustimmen.
Die Unterkunft war gut ausgestattet und sauber, genau wie im Internet beschrieben.
Wir empfehlen, mit einem Fiaker zuerst eine Stadtrundfahrt zu unternehmen.
Dadurch erhält man einen ersten Überblick über die vielzähligen Sehenswürdigkeiten im
Zentrum. Bei der Buchung haben wir Herrn Gerstl voll vertraut und die "Kutsche" hat uns
direkt vor der Pension abgeholt. Der Vorteil bestand darin, dass die Berechnung erst ab dem
Zentrum erfolgte! Absprachegemäß konnten wir unseren PKW in der nahen Tiefgarage
parken und nutzten das 72-Stunden-Ticket der öffentlichen Verkehrsbetriebe voll aus.
Die Verbindungen mit Bus und U-Bahn in das Zentrum sind gut.
Unser selbstentdeckter Tipp für einen HEURIGEN befindet sich in der anderen Richtung:
www.fuhrgassl-huber.at und bekannt als 10er Marie. Zu erreichen mit dem Bus 48a nach
Ottakring. (Nähe U-Bahn-Station aussteigen und ein kurzes Stück Richtung Kirche zu Fuß)
Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Vorderstoder, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wir waren Anfang Dezember auf Kurztrip zum Weihnachtsmarkt in Wien und wurden über Tripadvisor auf die Pension Vitis aufmerksam. Karl der Hausherr begrüßte uns gleich recht herzlich und wir fühlten uns sofort sehr wohl.
Zum Empfang lag auf jedem Kopfpolster ein super leckerer Pension-Vitis Schokolade Dukate.
Auch das Frühstück das Karl jeden Morgen zur gewünschten Uhrzeit frisch auf unser Zimmer servierte war ausgesprochen gut und abwechslungsreich.
Die Pension Vitis ist absolut zu empfehlen und wir werden sicher wieder beim nächsten Wien Besuch nur beim Karl übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Die Pension hat nur zwei Zimmer/Appartements, sie ist ideal gelegen, nur wenige Minuten von einer U-Bahnstation und Herr Gerstl ist sehr freundlich. Frühstück gibts mit Rollwagen in der Wohnecke! Wir hatten das günstige Angebot für 3 Tage gebucht und da war das Frühstück und die Netzkarte inklusive, für einen super Preis.

• Aufenthalt Dezember 2012
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Inhabergeführte kleine Pension, in einem Altbau mit Charme. Ziemlich zentral gelegen zu den Sehenswürdigkeiten, in einer netten Wohngegend. Sehr sauber und ansprechend möbliert. Im Sommer wird das Frühstück auf einer Dachterrasse im romantischen Innenhof serviert. Für mich ein Highlight (sogar die Morgenzeitung ist dabei). Vor dem Zimmer ausführliche Informationen zu Wien, auch am Computer kann man sich kostenfrei informieren. Man kann gut schlafen, da die Zimmer mit elektrischen Rolläden zu verdunkeln sind die auch etwaigen Verkehrslärm minimieren. Herr Karl und seine Frau kümmern sich sehr persönlich um ihre Gäste,die aus aller Welt stammen. Einziges kleines Manko ist die Verbindungstür zwischen den beiden Räumen, die recht hellhörig ist, aber Herr Karl bittet im Zweifelsfall um Rücksichtnahme gegenüber den Nachbarn. Ich würde wieder dort wohnen, wenn ich nach Wien komme.Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir verbrachten im Rahmen einer Stadtreise drei Nächte in der Pension VITIS. Und um es vorweg zu nehmen: wir waren super zufrieden und können diese Unterkunft uneingeschränkt empfehlen. Das beginnt bereits bei der unkomplizierten Buchung, geht weiter bei der guten Ausstattung (tolle, harte Matratzen, Fön, Küchenzeile, preislich faire Minibar), dem netten und aufmerksamen Inhaber Herrn Gerstel und endet bei der guten Lage (keine 10 Minuten zu Fuß bis zur U-Bahn-Station Burggasse/Stadthalle). Nicht nur auf Grund des unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnisses wissen wir bereits heute, wo wir uns bei unserem nächsten Wien-Aufenthalt einquartieren werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben im Juni 2011 insgesamt drei Nächte in der Wiener Pension Vitis verbracht. Die Pension ist relativ nah am Westbahnhof in einer ruhigen Wohngegend gelegen. Der Eigentümer Karl Gerstl vermietet insgesamt nur zwei Wohnungen/Zimmer in einem schick restaurierten Wiener Altbau und hat den entscheidenden Blick fürs Detail. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet und blitzsauber, auch die sanitären Einrichtungen sind einwandfrei. Nun zu den entscheidenden Details: elektrische Rolläden, die für absolute Ruhe sorgen; kostenlos Internet; kostenlos Kaffee und Tee; gut bestückte, preiswerte Minibar; ausreichend Platz (Sofa, Tisch mit vier Stühlen); alle nur erdenklichen Informationen die man für einen erfolgreichen Wien-Besuch braucht; preiswertes Frühstück (Kaffee/Tee, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade), das Herr Gerstl persönlich auf dem Wagerl ins Zimmer rollt! Eine einzige Verbesserungsmöglichkeit sehe ich: zum Frühstück ein Müsli oder ein Joghurt/Obst und die absolute Perfektion wäre erreicht. Gerne wieder! Nicht vergessen: rechtzeitig buchen, die zwei Zimmer sind sicherlich immer schnell weg.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Riesa, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Die Pension Vitis bietet viel mehr als man zunächst erwartet.
Herr Gerstl kümmert sich sehr um seine Gäste. Angefangen beim Flughafentransfer über den PC mit Internetzugang auf dem Gang bis hin zu Ausflugstipps und dem Frühstück auf dem Wagerl für 4€. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Es gibt ein gut ausgestattetes Duschbad, seperates WC und eine Pantryküche mit Kaffee-Pad-Automat, Kühlschrank und Wasserkocher.
Kleines Manko: Die Betten haben am Fußende Verstrebungen, sind also nur für Menschen bis 1,85m Größe geeignet. Zum Frühstück gab es viel Wurst, Käse, wenig Süßes, also für Vegetarier weniger geeignet. Tee/Kaffee sind inklusive.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Durch Nutzung der kleinen Küche kann man zusätzlich sparen. Die Lage ist auch ganz gut (ca. 8 min zu Fuß zur U6, Bus in der Nähe).
Insgesamt für einen kurzen Wienaufenthalt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Mariahilf
Stadtnest Bed & Breakfast and Apartment
Kaisermühlen
The Rooms Bed and Breakfast

Sie waren bereits im Pension VITIS? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension VITIS

Anschrift: Herbststraße 24 | 1160 Wien, Wien 1160, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 von 107 Pensionen in Wien
Hotel Pension Vitis Wien
Pension VITIS Wien, Region Wien

Wenn Sie Pension VITIS besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.