“Schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 106 Pensionen in Wien
Oer-Erkenschwick, Deutschland
“Schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Zum dritten Mal haben wir hier gewohnt. Ein schönes Ambiente; alles sehr liebevoll und fein.

In Wien kommt für uns nichts anderes mehr in Frage. Die Verkehrsanbindung zu allen Wiener Linien ist optimal.

Das Hotel verfügt ebenfalls über eine gutbürgerliche Gaststätte mit zivilen Preisen.

Das Frühstück war bestens.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

diese itel ist sehr zu empfehlen. hat gleich im innenhof ein sehr gutes restaurant mit grosser terasse. zimmer nach innenhof sind sehr ruhig und es ist sehr gut gelegen, vor allem wenn man mit dem auto hinfährt. frühstück tiptop! zimmer etwas klein aber für alleine alles bestens!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Das war unser 4. Aufenthalt in diesem Hotel. Bei Wien-Reisen kommt für uns nur dieses Hotel in Betracht. Liegt zwar etwas außerhalb, ist aber mit Straßenbahn und U-Bahn sehr gut erreichbar. Parkplätze sind etwas rar. Sehr hilfsbereites und aufmerksames Personal. Gute Betten, ruhig (im Sommer sitzen die Gäste des Restaurants im Hof, stört dann, im Zimmer ist eine Klimaanlage, somit kann das Fenster geschlossen werden, dann ist es absolut ruhig. Restaurant schließt um 0:00 Uhr). Sehr gutes Frühstück. Spiegeleier werden bei Bedarf frisch gebraten. Sehr guter Kaffee. Preis/Leistung stimmt. Im Frühstücksraum eine sehr gut eingespieltes Team, freundlich uns aufmerksam. Die Rezeption ist nur bis 21 Uhr besetzt. Bei Spätanreise rechtzeitig Kontakt aufnehmen. Der Schlüssel wird im Restaurant hinterlegt. Unser Flieger hatte erheblich Verspätung haben mit der Rezeption ausgehandelt, dass der Schlüssel in der gegenüber liegenden Tankstelle hinterlegt wird (es hätte sein können, dass wir erst nach 0:00 Uhr eintreffen würden). Hat bestens geklappt. Die Tankstelle stört nicht weiter, da die Zimmer zum Innenhof liegen.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Otzberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Ich komme seit vielen Jahren nach Wien und suche mir meist ein Hotel in Nähe des Westbahnhofs. Diesmal reiste ich mit einem Kollegen (und per Auto) und wir übernachteten im Hotel Fabrik am Gaudendorfer Gürtel.

Direkt vorm Hotel gibt es eine Tankstelle und einen Burger King, das sollte man dem Hotel jedoch nicht entgegen halten, denn drinnen erwarten Sie liebevoll gestylte Zimmer, allesamt recht neu und ein guter Service.

Die Größe des Zimmers war mehr als nur ausreichend, die Qualität der Ausstattung sehr gut. Das Frühstück am nächsten Morgen vielfältig und überhaupt kann man sich wohlfühlen.

Auch wenn ich schreib gerade für Autofahrer zu empfehlen, so liegt das Hotel auch für reisende mit dem ÖPNV nicht schlecht. Die U4 hält am Margarentengürtel, keine 100m entfernt, und dort findet man auch die Straßenbahn 6 & 18

• Aufenthalt September 2014, Business
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Der (sehr kurze) Weg von der Straßenbahn bis zum Hotel ist furchtbar - man zweifelt sehr stark, ob man das richtige Hotel gebucht hat - Brachfläche, 4-spurige vielbefahrene Straße, Tankstelle, Einflugschneise Schwechat - wenn man aber durch das Tor in den Innenhof kommt, ist alles anders - Ruhe, gute Atmosphäre, heimelige Umgebung. Der freundliche Empfang tut ein Übriges, die Zimmer sind funktional, aber groß genug, Bad (Toilette getrennt) und Dusche ausreichend groß. Alle von unserem Trupp (6 Personen zwischen 23 und 61 Jahren) waren sehr zufrieden - das Frühstück war das Highlight, besonders die immer frischen Eierspeisen. Fast schon selbstverständlich, dass beim Senior am 60igsten eine Flasche guten Prosecco's auf dem Tisch stand und der tolle Überraschungsblumenstrauß der Kollegin perfekt organisiert war. Man merkt einfach, dass die Besitzer aktiv im Hotel sind.

Empfehlung! - wir kommen sicherlich wieder und geben den Tipp an alle Wienbesucher weiter.

Zimmertipp: Ich denke, die Zimmer sind alle zum Innenhof. Bei unserem Aufenthalt war die Gaststätte geschlossen ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Eine alte Tuchfabrik top modern als ideales Stadthotel herausgeputzt! Sehr zentral, direkt an der U-Bahn gelegen. Das Hotel liegt im Innenhof der alten Fabrik, so dass man von der Straße rein gar nichts mitbekommt. Schlafen bei offenem Fenster geht also absolut! Das Bad könnte etwas größer sein. Das Frühstück mit frisch zubereiteten Speisen ist jedoch herausragend, die Auswahl reichlich und schmackhaft. Wir haben diese Reise in die Fabrik sehr genossen und empfehlen das Hotel absolut weiter!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel in einer ehemaligen Fabrik gelegen ist toll. Die Zimmer sind gross, das Badezimmer ebenfalls, ferner hat jedes Zimmer ein separates WC. Das Hotel liegt mit 2 UBahnverbindungen sehr zentral. Im Innenhof gibt es ein idyllische Restaurant mit leckerem und preiswertem Essen. Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich. Das Highlight ist das megafrische und vielseitige Frühstück.. dieses Hotel wird für mich und meine Kollegen die gesetzte Unterkunft für Wien ( falls es nicht so beliebt wird, dass kein Zimmer mehr zu bekommen ist).

Aufenthalt Juli 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Fabrik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fabrik

Anschrift: Gaudendorfer Gurtel 73, Wien 1120, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 9 von 106 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fabrik 3*
Die ehemalige Wäschefabrik aus dem 19. Jahrhundert mit ihrem charakteristischen Fabrikschlot wurde 1990 von der Familie Wagner übernommen, neu ausgebaut und bietet nun 39 Nichtraucherzimmer mit unverwechselbarem Charakter. Das familiär geführte, komfortabel eingerichtete Hotel (entspricht 3 Stern plus) präsentiert sich im außergwöhnlichen Design. Das Spiel mit Licht und Farbe, kombiniert mit liebevoll restaurierten Elementen der alten Fabrik, ergeben ein faszinierendes architektonisches Gesamtwerk. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fabrik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fabrik Wien, Region Wien
Wien Hotel Fabrik
Hotel Fabrik Bewertung

Wenn Sie Hotel Fabrik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.