Das Herz Wiens - Selbstgeführte Audio-Tour von VoiceMap

ab 99,00€
ab 502,57€
1.603 - 1.608 von 19.377 Bewertungen
Bewertet am 19. Mai 2015

Wir haben gleich am ersten Tag eine Fiaker-Fahrt durch das Historische Zentrum gemacht. Die Fiakergespanne warten vor der Hofburg; 55€ für 20 min, 80€ für 40 min. Wir haben die längere Tour genommen, eine romantische, interessante, informative und kurzweilige Art das Historische Zentrum zu erkunden. Danach waren wir bestens gerüstet weitere Unternehmungen auf eigene Faust durchzuführen, ohne lange suchen zu müssen.

Danke, Katerle!
Bewertet am 18. Mai 2015

Wien ist eine wirklich sehenswerte Stadt mit vielen alten (nach dem Krieg nach altem Vorbild neu erstellten) Monumentalen Gebäuden aus der Kaiserzeit.
Missfallen hat uns nichts, gefallen sehr viel.
Tip:
Den Naschmarkt besuchen, ein Konzert beim Hofburgorchester vorbuchen (nicht unbedingt die Oper, sehr teuer und halt vor allem Oper...wer es mag).
Das Hofburgorchester ist ein "freies" Orchester bestehend aus Profimusikern und Sängerinnen/Sängern, die meist eine Zusammenstellung der bekanntesten Passagen Mozarts und Strauß spielen: Einfach toll, man kommt mit bester Laune aus den Konzerten!

1  Danke, Elexerion!
Bewertet am 18. Mai 2015

Wien ist wunderschön, sehr gepflegt und sauber. Es ist uns aufgefallen, dass es in er Altstadt keine Graffities gibt. Es gibt wenige Bettler, aber die kann man gut ignorieren. Viele Sehenswürdigkeiten sind kostenpflichtig, aber die Auswahl ist so gross, dass mann nicht alles machen und muss. Eine Wienkarte haben wir nicht genommen, weil uns das sogar abgeraten wurde, weil die Einsparungen gering sind. Jedoch eine Wochenkarte für alle öffentliche Verkehrsmittel ist voll empfehlenswert (auch wenn man nur 4 Tage dort ist). Wien, wir kommen wieder :-)

Danke, Ronald_deB!
Bewertet am 16. Mai 2015 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Tage in Wien.Die historische Altstadt ist sehr sehenswert! Zu empfehlen ist die Wien Karte,mit dieser kann man kostenlos die alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und bekommt Rabatt bei diversen Sehenswürdigkeiten. So z.b. bei der Hofburg in Kombination mit Schloss Schönbrunn (Grand Tour)=50€/2 pers. Insgesamt muss man sagen das die Eintritte sehr heftig sind und man an sich alles einzeln bezahlen muss. Die Schatzkammer kostet auch 12€/1pers. Aber wann ist man wieder mal dort? :)...

Danke, Skangel!
Bewertet am 12. Mai 2015

Alle im Reiseführer Wien angegebenen Sehenswürtigkeiten waren leicht mit U- Bahn oder zu Fuß zu erreichen. Speisen und Getränke sind günstig zu haben. Die Wiener sind freundliche und aufgeschlossene Gastgeber.

Danke, Kerstin S!