“Wiener Luft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Historisches Zentrum von Wien

Historisches Zentrum von Wien
Old Vienna, Wien, Österreich (Innere Stadt)
Jetzt buchen

Platz Nr. 1 von 412 Sehenswürdigkeiten in Wien
Art: Historische Stätten, Historische Wanderwege, Nachbarschaften, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Aktivitäten: Spazieren gehen, Stadtrundgang
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wiener Luft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Tauchen Sie ein in Feinkostgeschäfte, Cafes, Konditoreien, Kirchen, Stoffläden. Sie erleben eine Reise für ihre Nase, wunderbare Düfte. Und wie viel Schönes gibt es zu entdeckens Großartike Architektur. Lassen Sie sich einfach treiben.

Aufenthalt Juni 2013

• Thai zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein wunderbares lebendiges Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

die Prachtbauten, Musseen, Staatsoper, Burgtheater, Rathaus am inneren Ring;
besonders interessant : die Kapuzinergruft....wo über 600 Jahre die Habsburger KaiserInnen nach eindrücklichem Zeremoniell bestattet sind....drei mal ans Tor klopfen, bevor Einlass für den/die Tote/n gewährt wurde

Aufenthalt März 2014
Luzern, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wien ist eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

In Wien gibt es so viel Sehenswürdigkeiten, dass man kaum weiss wo anfangen. Folgende Sehenswürdigkeiten haben wir uns angeschaut:
- Stephansdom (sehr lohnenswert: Innenraum, Domschatz, Gruft, Türme... 1/2 Tag einrechnen)
- Schloss Schönbrunn (Ein Must)
- Hofburg (Sissi Museum...)
- Kappuzinergruft
- Ringstrassen
- Prater (fanden wir ehe enttäuschen)
- Wiener Kaffeehäuser
- Stadtbummel
- Konzertbesuch (hier gibt es eine riesige Auswahl)
Zu mehr haben die 3 Tage nicht gereicht. Wir werden noch einmal zrückkommen müssen, um uns noch mehr anschauen zu können.

Aufenthalt März 2014
Stockerau, Österreich
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wien- die beeindruckende alte Dame”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ich wohne unweit von Wien. Wir besuchen die Wiener Innenstadt, den Tiergarten Schönbrunn und das Haus des Meeres so oft im Jahr, dass zählen keinen Sinn ergibt. Viele Freunde von Chicago bis Krakau haben wir schon herumgeführt und Begeisterung geerntet! Das Altstadtzentrum mit dem Stephansdom, seinen Ausfallsstraßen Graben, Kärntner Straße und Rotenturmstraße/Wollzeile, der Hofburg und den Ringstraßenbauten machen Wien als Stadt einzigartig! Vollendet wird das Ensemble durch Schloß und Tiergarten Schönbrunn, das Belvedere, die Jugendstilwerke Secession und Kirche am Steinhof sowie dem Prater als Vergnügungspark. Einen herrlichen Ausblick auf die Stadt bietet der Kahlenberg/Leopoldsberg im Norden. Das Lukullische befrieden die Kaffeehäuser, Heurigen, Würstelstände und urigen Beisln. Mit einem Satz: Wien, Wien, nur du allein, sollst die Stadt meiner Träume sein!

Augsburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prachtbauten in Hülle und Fülle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Für uns gefühlt die höchste Dichte an Prachtbauten. Fast schon zuviel. Aber schön anzusehen. Es gibt schöne Straßen, die teueren Läden bräuchten wir nicht. Ausgezeichnetes Nahverkehrsnetz.

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Historisches Zentrum von Wien angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Historisches Zentrum von Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Historisches Zentrum von Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.