“Wien- die beeindruckende alte Dame” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Historisches Zentrum von Wien

Historisches Zentrum von Wien
Old Vienna, Wien, Österreich (Inner City)
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Stockerau, Österreich
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wien- die beeindruckende alte Dame”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ich wohne unweit von Wien. Wir besuchen die Wiener Innenstadt, den Tiergarten Schönbrunn und das Haus des Meeres so oft im Jahr, dass zählen keinen Sinn ergibt. Viele Freunde von Chicago bis Krakau haben wir schon herumgeführt und Begeisterung geerntet! Das Altstadtzentrum mit dem Stephansdom, seinen Ausfallsstraßen Graben, Kärntner Straße und Rotenturmstraße/Wollzeile, der Hofburg und den Ringstraßenbauten machen Wien als Stadt einzigartig! Vollendet wird das Ensemble durch Schloß und Tiergarten Schönbrunn, das Belvedere, die Jugendstilwerke Secession und Kirche am Steinhof sowie dem Prater als Vergnügungspark. Einen herrlichen Ausblick auf die Stadt bietet der Kahlenberg/Leopoldsberg im Norden. Das Lukullische befrieden die Kaffeehäuser, Heurigen, Würstelstände und urigen Beisln. Mit einem Satz: Wien, Wien, nur du allein, sollst die Stadt meiner Träume sein!

• Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Augsburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prachtbauten in Hülle und Fülle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Für uns gefühlt die höchste Dichte an Prachtbauten. Fast schon zuviel. Aber schön anzusehen. Es gibt schöne Straßen, die teueren Läden bräuchten wir nicht. Ausgezeichnetes Nahverkehrsnetz.

Altenstadt, Deutschland
“so viel gut erhalten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Von einem Hotel in der Nähe des Domes, lassen sich viele Ziele zu Fuß erreichen. Somit kann man sich bereits nach kurzer Zeit recht gut zurechtfinden. Egal ob shopping oder sightseeing - hier kann man abwechselnd alles machen.

Thun, Schweiz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Ich empfehle einen Besuch unter der Woche, da es an den Wochenenden häufig sehr viele Menschen hat. Es ist auch spannend, einmal in eine kleine Seitengasse abzubiegen, es gibt überall etwas zu entdecken.

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Steffel ist ein muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wie immer ist es sehr beeindruckend im Stephansdom zu sein. Sein Anblick von innen und aussen zu geniessen und die kleinen Details der Baumeister wahrzunehmen.

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Historisches Zentrum von Wien angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Historisches Zentrum von Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Historisches Zentrum von Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.