Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Vorzeigbares Engagement, gute Qualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurkonditorei Oberlaa

Kurkonditorei Oberlaa
Neuer Markt 16, Wien 1010, Österreich
43 1 513 29 36–0
Webseite
Diesen Eintrag verbessern
Platz Nr. 103 von 2.867 Restaurants in Wien
Küche: Bäckerei, Café, Dessert, Sandwiches
Weitere Restaurantangaben
Restaurantangaben
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Dessert
eisenstadt
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
37 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Vorzeigbares Engagement, gute Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Es regnet, wir laufen (mein Sohn und ich) laufen in die Kurkonditorei Oberlaa. Das haben auch viele andere vor. überfülltest Lokal, rauf in den 1. Stock, alles besetzt, ein kleiner Tisch wird frei und wir bestellen Melange und Torte, die von der blonden, angenehm ruhig wirkenden Mittvierzigerin serviert wird. ein paar freundliche Worte hat sei für jeden Gast, als auch noch eine Rucksackgruppe zu 6. auftaucht, werden auch diese auf die gleiche freundliche Weise bedient, wie ein Stammgast, der traurig ist, dass sein Tisch, wo er immer sitzt nicht frei ist. sie findet ein paar tröstende Worte. Nichts bringt diese Dame aus der Ruhe. das überträgt sich auf die Stimmung der Gäste. Die Dame am Nachbartisch wundern sich auch über die anhaltende Freundlichkeit des Personals. die Qualität des Kaffees und der Torten ist wie immer hervorragend.
ein Lokal zum Empfehlen.

  • Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Service
    • 5 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

202 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    107
    69
    12
    11
    3
Gesamtwertung
    Küche
    Service
    Qualität
    Einrichtung
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
6 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Achtung: Dienstleistungswüste in der Kurkonditorei Oberlaa, Hauptstandort”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Sonntagnachmittag, 2. März 2014: Kaffeehausbesuch in einer tradtionsreichen wiener Konditorei endete mit leerem Magen und einer frustrierenden (fehlenden) Dienstleistung, wie wir sie noch nie erlebt haben.

Man stelle sich vor: Ein sonniger Sonntagnachmittag, man besucht die Kurkonditorei Oberlaa an ihrem Hauptstandort und wird auf einer vollen Terrasse fündig nach einem freien Ecktisch. Bestellt werden zwei Milch-Kaffee, ein Vanillekrapfen und ein Topfenstrudel bei einer sichtlich gestressten Kellnerin. 10 Minuten Wartezeit, aber o.k., die Konditorei ist bis auf den letzten Platz voll. Kaffee und Vanillekrapfen kommen dann auch endlich, der Topfenstrudel ist nur leider eine Topfentorte.
Die sofortige Reklamation stößt bei der Kellnerin auf taube Ohren und wir brauchen einige Zeit um den Wunsch nach einem Topfenstrudel erneut äußern zu können. Widerwillig nimmt man die Topfentorte wieder mit und murmelt im Weggehen noch etwas Unverständliches. Weitere 10 Minuten vergehen, der Vanillekrapfen wurde bereits geteilt, versuchten wir Blickkontakt mit der gestressten Kellnerin aufzunehmen. Nachdem dies neuerlich nicht gelang, wurde auf Zuruf Nachfrage gestellt, ob der Topfenstrudel nun doch noch käme. Ein lapidares: „Ist aus“ wurde uns von der Ferne zugerufen.
Weitere 10 Minuten vergingen (!), wir erspähten die Kellnerin auf der Terrasse wieder und schafften es eigeninitiativ einen Apfelstrudel zu bestellen (ein kurzes Nicken der Kellnerin stimmte uns positiv). Ja, auch weitere 10 Minuten vergehen, bis wir die Kellnerin wieder zu Gesicht bekamen. Auf neuerliches Anfragen, wann denn nun der Apfelstrudel käme, kam ein kurzes: „Ist auch aus“ zurück. Nachdem ein weiterer Versuch, in eine Interaktion mit der Kellnerin zu treten, neuerlich fehlschlug, verlangten wir nach dem Geschäftsführer. Auch dieser verweigerte jeglichen Austausch mit uns.
Zum Bezahlen der Rechnung, den irgendwann will man sich solch einem seltsamen Umgang als zahlender Gast nicht mehr aussetzen, mussten wir der Kellnerin im Innenbereich der Konditorei auflauern.
Beim Bezahlen der Rechnung konnten wir uns dann nicht verkneifen, unseren Unmut über dieses seltsame Verhalten Gehör zu verschaffen. So erwähnten wir gegenüber der Kellnerin, dass wir selbst aus der Dienstleistungsbranche kämen und ein solches Verhalten unverständlich und nicht nachvollziehbar sei. Ebenso konnten wir ein Gespräch verfolgen, nachdem selbige Kellnerin Gäste am Nebentisch aufklärte, dass sie eigentlich schon nach Hause wolle - absolut indiskutabel sei dies und sie habe ev. den falschen Job. Es kam nur ein trostloses Nicken zurück. Kein Bedauern, keine Kommunikation jedoch ein kurzer Nachsatz: „Ich hab dem Geschäftsführer eh gesagt, dass er bei ihnen vorbeikommen soll…“.
Nun, was bleibt ist der bittere Nachgeschmack und die Frage, warum stellt man dieser armen Person nicht einen Hilfskellner zur Seite bzw. kümmert sich nicht besser um sein Personal und seine Gäste!
Der Fisch beginnt ja bekanntlich immer am Kopf zu stinken und sich vor der Kommunikation mit seinen Gästen zu verwehren zeigt ein trauriges Abbild einer florierenden Konditoreikette, die es sich anscheinend leisten kann, mit Kunden so umzugehen.
Leidtragender bleibt schließlich und endlich der Kunde. Ein frustrierter, der nicht mehr in diese Lokalität zurückkehren wird.

Aufenthalt März 2014
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hessen, Deutschland
Top-Bewerter
65 Bewertungen 65 Bewertungen
51 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Standort Babenberger Strasse”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Kuche und Kaffee waren Standard, der Service aber war die Höhe.

Den Kunden abarbeiten, das war das erklärte Ziel. Schnippisch, unhöflich, arrogant, ignorant. Das Team im Gast war eine Zumutung.

Das wird so nix mit mir. 2x Oberlaa, zwei Standorte, zweimal reingefallen.

Es gibt zum Glück Alternativen.

Aufenthalt Dezember 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
16 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“Herrliche Torte und Trubel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Früher war es eines meiner Lieblingslokale, wenn ich "in der Stadt" war. Jetzt besuche ich es nur mehr sporadisch. Gründe: Wirklich gemütlich ist es weder drinnen noch draußen. Auch die Toiletten hatten schon bessere Zeiten. Es gibt in der Zwischenzeit ein viel größeres und mitunter individuelleres Angebot als früher. Trubel.
Die letzten Sonnentage im Freien luden mich wieder einmal zur Jause dort hin ein. Die köstliche Apfel-Mohntorte kam schnell, der sehr gute Kaffee dazu erst um Einiges später. Nicht zum ersten Mal. Die Mittagsmenüs waren ansprechend und sahen gut aus.

  • Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
91 Bewertungen 91 Bewertungen
52 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 55 Städten Bewertungen in 55 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zu voll mit Völker der Nationen...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren schon oft im Oberlaa. Und es wird immer voller, kaum zwei Plätze frei, und ein dauerndes Kommen und Gehen. Gemütliche Kafeehaus- oder Konditoreistimmung finden Sie hier nicht. Diesmal war unsere Servierdame überlastet, die bestellte Suppe kam sofort, das gleichzeitig bestellte Hirschgulasch (Tagesmenue!) liess sehr lange auf sich warten. Wurde es irgendwo "vergessen", jedenfalls war das Gericht nur noch lauwarm. Diesmal waren wir unzufrieden!

  • Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich Kurkonditorei Oberlaa angesehen haben, interessierten sich auch für:

 

Sie waren bereits im Kurkonditorei Oberlaa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Kurkonditorei Oberlaa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.