“Mittelmäßiges Essen in angenehmem Ambiente” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 433 von 2.914 Restaurants in Wien
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Mittelmäßiges Essen in angenehmem Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren heute im Restaurant La Norma lunchen. Das Ambiente ist angenehm, die Bedienung freundlich und bemüht, der Prosecco und der Wein war gut, das Essen allerdings nur mittelmäßig.
Die Vorspeise Cozze Imperial waren nicht imperial, sondern durchschnittlich, die Spaghetti Carbonara waren OK, aber eben mittelmäßig, die Spaghetti aglio et olio meiner Freundin waren versalzen. Die Kellnerin brachte uns einen Grappa als Geschenk des Hauses, als wir ihr sagten, dass die Spaghetti versalzen waren.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Wien
“Ein entspannender Plauderabend mit meiner Freundin ganz nach unserem Geschmack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Unsere Männer übers verlängerte Wochenende in den Bergen - Zeit für einen "Freundinnenabend" in gemütlicher Atmosphäre! Eine Woche vorher schlendere ich durch die Seitengassen der Innenstadt und halte Ausschau nach einem geeigneten Plätzchen. Vielleicht mal was Außergewöhnliches, was man nicht so oft sieht- weit weg von Wiener Schnitzel und Backhendlsalat. Ich stand plötzlich vor diesem fast winzigen, urgemütlichen "Cantinettchen" La Norma! Stilvolles Portal, drinnen kleine Tische mit Kerzen, der Tresen aus rohen Ziegeln: das ist es!! Der Blick auf die Speisekarte lässt keinen Wunsch offen. Wir lieben beide Antipasti und gute italienische Gerichte. Eine Woche später: wir setzen uns an diesem warmen Sommerabend ins Freie. Ein bissel lange dauert es, bis wir die Karten bekommen, aber dann wählen wir. Der gemischte Antipasti Teller meiner Freundin lässt keine Wünsche offen. Es ist alles dabei, was dazugehört und liebevoll garniert, natürlich mit frisch gehobeltem Grana! Mein Lachscarpaccio ist eine fürsorglich aufgelegte Platte aus feinst aufgeschnittener Lachsrolle, gefüllt mit einem Hauch Basilikum Pesto, das den sehr guten Lachs nicht unangenehm übertönt. Sogar das Pizzabrot schmeckt besonders gut (...ich muss es üblicherweise sonst nicht unbedingt haben..). Ein Gläschen guten italienischen Weißwein - wir genießen und tratschen und vergessen die Zeit. Der Antipasti Teller kann eine Hauptspeise ersetzen, wir essen ihn letztlich zu zweit, kosten noch ein Glas Rotwein und plaudern weiter! Wir fühlen uns sehr satt, es war köstlich. Unser ursprüngliches Vorhaben, gemeinsam noch eine Pasta zu essen, müssen wir auf das nächste Mal verschieben. eigentlich schade, aber ein schöner Grund wiederzukommen! Wir wünschen uns fürs nächste Mal nur ein aufmerksameres Service! Wir genießen noch das Ambiente und sind uns einig: Stammlokalverdächtig!!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente