“Bio - aber mit Pfiff!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Bio - aber mit Pfiff!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

In der hübschen kleinen Annagasse im ersten Bezirk, direkt gegenüber der ehemaligen Klosterkirche St. Anna gelegen,wo wir am Samstagabend ein sehr schönes klassisches Konzert hörten,liegt das kleineund sehr hübsch und gemütlich eingerichtete Restaurant, welches besucht zu haben wir nicht bereuen mussten. Ein sehr herzlicher Empfang des Erstbesuches durch die Dame des Hauses, die einen zu dem vorbestellten und schön gedeckten rustikalen Holztisch führte und ein Blick auf die durchweg lässig, aber gut gekleideten anderen Gäste, die ersichtlich glücklich vor ihren Weingläsern und Tellern saßen, ließen bei mir sehr schnell ein Wohlbehagen aufkommen . Sehr wurde vom Service betont, dass alle Küchenprodukte aus zertifizierten Lieferbetrieben stammen, fast ausschließlich auch aus der unmittelbaren Region um Wien. Als Hauptspeise hatte ich eine geschmorte Lamm-Schulter und muss sagen, dass ich wohl seit Jahren nicht mehr einen so gut schmeckenden Lammbraten mit einer wirklich guten, reduzierten Soße gekostet habe. Dagegen fiel zwar die Vorspeise, eine etwas langweilige Suppe, deutlich ab, konnte diesen guten Eindruck jedoch nicht zerstören. Auch die Wein-Auswahl war gut und ich kann deswegen den Besuch dieses Restaurants ob seiner netten äußeren Gestaltung und des guten Service - trotz einer nicht gerade günstigen Preisgestaltung - doch empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

wien
“Reiner Nepp”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Nur wer extrem teures, lauwarmes Durchschnittsessen in Miniportionen mit mittelmäßigem Service braucht, sollte dieses Lokal besuchen. Ich kann dieses Lokal keinesfalls weiterempfehlen, sondern nur raten, ein anderes Restaurant zu wählen, wenn man gut essen will.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Mit Geschmack. Ohne Verstärker.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ein wirklich idyllisches, gemütliches Ambiente und dem Koch mal eben über die Schulter schauen... Warum? Weil er nichts zu verbergen hat!

Rein natürliche Produkte, alles Bio (bis zu Seife und Lotion auf der Toilette) und von ausgewählten Betrieben aus Österreich.

Oftmals schon Brot mit Olio Extra Vergine erhalten, aber hier das ultimative Geschmackserlebnis... Ein Traum von Brot und das Öl selten so fruchtig erlebt...

Top die Schoko-Mandel-Tarte, meine Empfehlung für einen Abend mit Qualität und Herz!

Mein Großes Lob an die Besitzerin Frau Rojik, die inszeniert, repräsentiert und sich vor allem kümmert. Und zwar um Alles und Jeden!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“NAJA...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

nettes lokal aber preis-leistungsverhältnis völlig unakzeptabel!! Wienerschnitzel für 23 Euro?!?! Nein danke! Da gibt es definitiv bessere Lokale in Wien! Weinauswahl ziemlich enttäuschend! Alles in allem nicht empfehlenswert!!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Tessin
“Da könnten manch anderer etwas von lernen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Dieses kleine Lokal in der Annagasse (zweigt von der Kärntner Strasse ab) war eine echte Entdeckung und hebt sich positiv von den vielen doch eher touristisch-mittelmässigen Gaststätten im Umkreis ab. Zwar sind die Speisen vergleichsweise etwas teurer, aber die Qualität der Produkte (Bio) und die Frische der Zutaten überzeugt. Sehr gut das wirklich feine Brot mit Olivenöl vorweg und zum Essen!
Wir sassen am ersten Abend während unseres Wienaufenthalts an einem der wenigen Tische im Freien und genossen bei lauem Sommerlüftchen die romantisch-idyllische Stimmung der Gasse. Leider sind wir kein zweites Mal zurückgekehrt. Wir hätten uns sonst den einen oder anderen Reinfall ersparen können .... .

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen