“Was will man mehr?” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Neckartailfingen, Deutschland
“Was will man mehr?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Haben im Juni 2014 3 Nächte im Adagio Wien in einem 2er-Appartement verbracht.
Das Personal war sehr nett und hat mit vielen Tips dazu beigetragen, dass unser Aufenthalt in Wien ein Erlebnis wurde.

Die Lage am Donaukanal ist sehr zentral. Die ganze Innenstadt lässt sich (wenn man will) zu Fuß erreichen. Die Straßenbahn hälkt dierekt am Haus und in 1 Station lassen sich die U-Bahn am Schwedenplatz bzw. Landhausstrasse Wien Mitte (von da aus S7 zum Flughafen) erreichen.

Die Appartements sind mit Küchenzeile, Herd, Kühlschrank, Spülmaschine, Kaffemaschine und ausreichend Geschirr ausgestattet. Sogar ein Brotmesser war vorhanden.

Eine absolute Empfehlung zum günstigen Preis. Wir kommen gerne mal wieder.

Zimmertipp: Filterpapier für die Kaffeemaschine nicht vergessen. Tabs für die Spülmaschine sind vorhanden.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Arabische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Unser Zimmer war ziemlich klein und verstaubt. Wir hatten zum ersten Mal ein Klappbett. Bei 100 Euro pro Nacht war alles ein bisschen beengt. Man hatte keine Bewegungsfreiheit und die Couch war unter dem Bett (nicht wie auf den Bildern). Da wir 5 Nächte gebucht hatten, wurde das Zimmer nicht sauber gemacht, weder Mülleimer geleert noch Handtücher gewechselt.

Die Lage war nicht so gut wie angepriesen (es waren gute 15 Minuten zu Fuß zum Stephansdom), aber auch nicht zu schrecklich.

Es liegt ziemlich ruhig, was das Beste daran war, aber man konnte klar das Essen aus den anderen Zimmern und Überreste vom Zigarettenrauch der anderen Gäste riechen. Außerdem war das Bett sehr unbequem mit einer schlechten Matratze und einem sehr unbequemen Kissen.

Mich hat vor allem die fehlende Reinigung gestört und deshalb werden wir nicht wiederkommen.

Paris, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Die Studios sind recht groß und gut ausgestattet. Die Lage des Hotels ist gut, genau auf dem Ring (die Straße um das historische Zentrum, wenn man das so sagen kann).

In den Zimmern fehlt Toaster, Ofen und Bügeleisen.
Mein Nachttisch war kaputt (die Platte war locker) und das Zimmer war besonders staubig.

Es ist kein schlechtes Hotel, aber für 100 Euro pro Nacht würden die meisten schon etwas mehr erwarten.

Das Personal ist hilfsbereit, aber wenn man zum Beispiel nach einem Fahrradverleih fragt, wird man an ein Partnerunternehmen verwiesen, was nicht immer das günstigste Angebot ist (man hat uns einen Fahrradverleih für 24 Euro/Tag empfohlen, obwohl man für 1 Euro/Std. ein City Rad direkt vor dem Hotel ausleihen kann).

Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir verbrachten zehn Nächte im hochsommerlichen August im Adagio Wien in einem 2er-Appartement. Die Lage des Hauses am Schnittpunkt Donaukanal, Urania und Ring ist auch im Verhältnis zu unserem Tarif als sehr gut zu bezeichnen gewesen. Im Gegensatz zu normalen Accor-Hotels sind hier aber bei sog. flexiblen Tarifen bei Adagio besonders die Stornoregeln zu beachten. Eine Straßenbahnlinie ("1") direkt vor dem Haus (beispielsweise zur Prater Hauptallee oder entlang weiter Ring-Teile), eine weitere ("2") je nach Fahrtrichtung eine oder zwei Minuten entfernt (auch Ring und Ottakring). Fußläufig (fünf Minuten) oder mit Straßenbahn (je eine Station) sind zwei U-Bahnstationen (Schwedenplatz und Stubentor) erreichbar. ÖPNV-Wochenticket in Wien sehr günstig, Netz sehr gut ausgebaut, ein Auto ging uns gar beim Ausflug in die Shopping-City-Süd nicht ab.

Das Hotel selbst entspricht dem in Rottönen gehaltenen Adagio-Konzept, zuletzt (Köln) entschied sich Accor für eine Kombination aus Gelb und Blau, so kann man in etwas auf das Alter rückschließen und sich selbst manchen Kratzer im Zimmer erklären. Dieses Wiener Adagio setzt auf das in den neueren Adagio-Häusern verbaute Schrankbettkonzept, das hilft, viel Platz für den Tag zu sparen. Gerade bei einem langem Aufenthalt (zehn Nächte) ist es wichtig, in einem Zimmer mit ausreichender Größe untergebracht zu sein, hier wurden wir wirklich zufrieden gestellt. Natürlich gibt es auch kleinere Zimmer, bei einem Kurzaufenthalt stört das auch weniger. Und natürlich würde man am liebsten in einem großen 4er-Appartement logieren, das auch den offiziellen Adagio-Bildern zu sehen ist. Beim Check-in nahm man sich viel Zeit, um das eigentlich für uns vorgesehene und durch einen late-check-out (Accor-Platin-Status bei mindestens zehn Nächten in Adagios) nicht verfügbare Zimmer durch ein entsprechendes (ebenso Platin-Status) zu ersetzen. Dies lag zwar zur viel befahrenen Straße, vor der war bei geschlossenem Fenster nichts zu hören (Klimaanlage vorhanden), wer sich aber bewusst macht, dass er ja einen Stadtaufenthalt gebucht hat, darf sich aber an Stadtgeräuschen auch nicht groß stören. Bei einem längeren Aufenthalt erfolgt einmal in der Woche eine Reinigung, frische Handtücher sind aber auf Wunsch kostenlos an der Rezeption jederzeit zu erhalten. Küche im Appartement bietet zwei Kochfelder, ein ebenso kleines Waschbecken, einen großen Kühlschrank, Mikrowelle/Ofen, Spülmaschine sowie Teller, Gläser, Besteck etc. Wer die Spülmaschinen nutzen möchte, der darf aber nur mit drei vorgehaltenen Tabs rechnen. Spülmittel für die Handwäsche ist aber in der Küche vorhanden, lediglich der Schwamm hatte schon bessere Zeiten gesehen. Leider geht mancher Gast mit den Materialien nicht pfleglich um, auch unsere Pfanne zeigte üble Kratzer (wie hier bei tripadvisor ein anderer Gast bereits per Beweisbild hochgeladen hat). Im Wohn-Schlafraum sind ausreichend Schränke, ein Safe, Bügelbrett und Bügeleisen, TV und Mini-Stereoanlage vorhanden. Das TV-Angebot beinhaltet neben den österreichischen Programmen auch viele deutsche (nicht nur private Plätscher-Kanäle, sondern auch WDR, arte und Phönix), wie es sich für einen frz. Hotelkonzern gehört auch wenigstens zwei frz. Inlandssender (France 2 und 5) sowie auch anderenorts weniger zu findende Sender aus Russland, der arabischen Welt und Italien. Das kostenlose Internet muss bei jedem Zugang mit einer Nutzernahmen-Passwort-Kombination neu eingeben werden (zumindest bei iOS-Geräten von Apple), die Geschwindigkeit war für Mails und Internetseiten ausreichend, ein berufsbedingter Download nahm aber seine entsprechende Zeit in Anspruch. Unser Bad verfügte über eine Badewanne, einen praktischen Spiegelschrank und auch über eine Möglichkeit, gewaschene Wäsche aufzuhängen (im Hotel gibt es eine kostenpflichtige SB-Waschmöglichkeit). Gerade bei längeren Aufenthalten schätzen wir es, nicht jeden Tag durch Klopfgeräusche des Housekeepings behelligt zu werden und täglich wie nach Stundenplan aus dem Zimmer flüchten zu müssen – ein großer Vorteil des Adagio-Konzepts, das es so noch viel zu selten in Europa gibt. In jeder Etage gibt es einen Abfallraum, dort erfolgt zwar Mülltrennung, leider ist aber keine gesonderte Tonne für die in Österreich unverständlicherweise nicht mit einem Pfandsystem belegten PET-Flaschen vorhanden. Diese Behälter finden sich nur auf Straßen, viele Flaschen haben wir aber leider auf Grün- und Waldflächen gesehen.

Das Adagio bietet auch ein Frühstück an, das aber wie beispielsweise im Kölner Adagio im Verhältnis zum Preis überschaubar ist, aber in einem optisch ansprechenden Rahmen und Raum präsentiert wird und sicher auch ein einem Feiertag bei Bedarf entsprechende Nachfragen befriedigen kann. Am Schwedenplatz (eine Straßenbahnstation entfernt) finden sich aber diverse Bäckereien mit Sitzplätzen, auch der US-Kaffeeanbieter mit grünem Logo hat sich in der Kaffeestadt Wien niedergelassen. Wer ein traditionelles Kaffeehaus sucht findet jene aus den Reiseführern oder auch andere. Wer um das Hotel speisend hoch hinaus möchte, kann sich auch für einen Besuch im ebenfalls zu Accor gehörenden Sofitel auf der anderen Seite des Donaukanals entscheiden, mit Blick auf den Stephansdom – entsprechende Finanzmittel unterstellt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
AdagioWien, Rezeption von Adagio Vienna City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Herr Gast,

Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohl gefühlt haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren.

Wir bedauern es, dass unsere Küchen Utensilien nicht der vorgegebenen Qualität entsprachen. Wir werden dies natürlich sofort überprüfen und verbessern lassen.

Wir freuen uns heute schon Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit herzlichen Grüßen aus Wien

Christina Hawke
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Das Hotel hat grosszügige Zimmer. In den Suiten kann das Bett hochgeklappt werden. So hat man noch mehr Platz. Auch gibt es einen Kühlschrank und eine kleine Kochnische. W-LAN-Geschwindigkeit ist OK. Die Lage ist ziemlich gut. Zu Fuss ist man schnell in der Altstadt. Das Personal war stets sehr freundlich. Bei meinem nächsten geschäftlichen Aufenthalt in Wien werde ich sicher wieder probieren hier ein Zimmer zu bekommen. Für romantische Wochenenden gibt es sicherlich schönere Hotels in der Stadt, für einen geschäftlichen Aufenthalt ist das Hotel aber sicherlich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
SonjaHolzhauer, Geschäftsführer von Adagio Vienna City, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Lieber Gast,

es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Aufenthalt hatten und besonders unsere großen Zimmer wertschätzen. Ganz nach unserem Motto "Home away from Home" ist es unser Ziel Ihnen alle Annehmlichkeiten zu bieten, die Sie auch zu Hause haben.

Hoffentlich bis bald und viele Grüße aus dem sonnigen Wien,

Sonja Holzhauer
General Manager
h7216-gm@adagio-city.com

Sie waren bereits im Adagio Vienna City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adagio Vienna City

Anschrift: Urania Strasse 2, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 der Familienhotels in Wien
Nr. 69 der Luxushotels in Wien
Nr. 90 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adagio Vienna City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adagio Vienna City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adagio Wien Zentrum
Adagio Vienna City Wien, Region Wien
Adagio Wien Zentrum Hotel Vienna

Wenn Sie Adagio Vienna City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.