“Haubenessen in seeehr gemütlichem Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kristian´s Monastiri

Kristian´s Monastiri
Neustiftgasse 16 | 1070 Wien, Wien A-1070, Österreich (Neubau)
+43 1 5269448
Platz Nr. 483 von 2.913 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, zeitgenössisch, Fusion
Geeignet für: Firmenevent, Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Neubau
Beschreibung: Im Monastiri ist alles möglich. Das legere Ambiente der loungigen Bar verlockt zum Genuss von Cocktails, offenen Weinen und kleinen Speisen. Das Restaurant bietet alles was sich der Gourmet so wünscht. Der begrünte Gastgarten im Innenhof bringt im Sommer sogar Mittelmeer-Atmosphäre in die Großstadt. Versteckt zwischen Gewölbebögen, befindet sich ein intimes Separée, der beste Platz für ein romantisches Dinner for 2. Einen Stock tiefer im klösterlichen Gewölbe befindet sich die Vinothek des Monastiri, ein wunderschöner, gemütlicher Raum, der perfekte Ort um mit Freunden zu feiern. Zu guter Letzt verleiten der begehbare Schauweinkeller und die Schnapsbar zum Genuss von edlen Tropfen und Destillaten.
“Haubenessen in seeehr gemütlichem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr nett in einem Innenhof eines ehemaligen Klosters gelegen, allein die Tatsache dass es das Monastiri schon seit 2001 mit konstant hervorragendem Essen gibt, spricht Bände. Top Tip in Wien!!

• Aufenthalt September 2013

Wien
“Super Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ganz tolle Küche und wirklich nettes Ambiente im Innenhof. Wirkliche Überraschung die Kreativität der Küche. Weiters schönes Weinangebot

Munich
“Wassermelonengazpacho .....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben das Monastiri zufällig gefunden, weil wir den "Freiwilligen Durchgang" absichtlich gesucht haben. "Eigentlich" wollten wir auch nur eine Kleinigkeit essen, weil wir gerade ganz frisch in Wien angekommen waren.
Nach Studium der Karte haben wir uns dann - weil alles so gut klang - doch für die beiden Menüs (einfach gut und einfach anders in der 4-Gang-Variante) entschieden.
Ich hatte das Glück, dass genau an diesem Tag eine Wassermelonengazpacho mit gegrilltem Melonenstück angeboten wurde ... zum Niederknien köstlich!
In den Gerichten kommen - wenn ich das richtig herausgeschmeckt habe - auch Wildkräuter zum Einsatz, die man in der heutigen Küche schon fast nicht mehr kennt (oder gerade wiederentdeckt?).
Auch das Personal hat uns beeindruckt - immer aufmerksam, zuvorkommend, ausgezeichnete Weinempfehlung, kein Problem, als wir den Nachtisch im Menü tauschen wollten.
Im Innenhof unter der Weinlaube sitzt es sich wunderbar romantisch (die Tische ganz oben oder ganz unten sind weniger "abschüssig", wenn man das so formulieren will - in der Mitte stehen sie tatsächlich ein wenig schräger), wir mussten nur leider aufgrund eines Gewitters vor dem Dessert nach drinnen umziehen. Aber auch das ging fix vonstatten (wenn auch die Luft aufgrund der enormen Hitzewelle nicht so frisch war wie draußen...).
Fazit: Natürlich für "einfach mal so" nicht ganz so günstig, aber das Leben ist eh zu kurz, um schlecht zu essen. Wir waren begeistert.

“Das Auge isst mit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Einer meiner Top Favoriten in Wien. Zur Auswahl hat man zwei perfekt durchdachte Menüs und natürlich ein A La Carte Angebot. Das Menü ist ein Erlebnis an sich: die Speisenfolge ist einfach perfekt, die 'visuelle Darstellung' ist fantastisch, geschmacklich ist bis Dato alles top gewesen. Ausgezeichnete Weinkarte, aufmerksames Service, - hier is(s)t man gerne!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Lauer Sommerabend im Kloster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein wirklich ausgezeichnetes Menü - ausgewogene Speisenfolge und interessante Zubereitung. Sehr gute Weinkarte mit großer Auswahl an Österreichischen Weinen. Service sehr aufmerksam aber mit einigen Fehlern auf der Rechnung. Die Tische im Innenhof sind zwar nett, jedoch sehr eng und leider ist alles abschüssig.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente