“Wassermelonengazpacho .....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kristian's Monastiri

Kristian's Monastiri
Neustiftgasse 16, Wien A-1070, Österreich (Neubau)
(0) 1 5269 448
Platz Nr. 272 von 2.531 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, zeitgenössisch, Fusion
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Neubau
Munich
“Wassermelonengazpacho .....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben das Monastiri zufällig gefunden, weil wir den "Freiwilligen Durchgang" absichtlich gesucht haben. "Eigentlich" wollten wir auch nur eine Kleinigkeit essen, weil wir gerade ganz frisch in Wien angekommen waren.
Nach Studium der Karte haben wir uns dann - weil alles so gut klang - doch für die beiden Menüs (einfach gut und einfach anders in der 4-Gang-Variante) entschieden.
Ich hatte das Glück, dass genau an diesem Tag eine Wassermelonengazpacho mit gegrilltem Melonenstück angeboten wurde ... zum Niederknien köstlich!
In den Gerichten kommen - wenn ich das richtig herausgeschmeckt habe - auch Wildkräuter zum Einsatz, die man in der heutigen Küche schon fast nicht mehr kennt (oder gerade wiederentdeckt?).
Auch das Personal hat uns beeindruckt - immer aufmerksam, zuvorkommend, ausgezeichnete Weinempfehlung, kein Problem, als wir den Nachtisch im Menü tauschen wollten.
Im Innenhof unter der Weinlaube sitzt es sich wunderbar romantisch (die Tische ganz oben oder ganz unten sind weniger "abschüssig", wenn man das so formulieren will - in der Mitte stehen sie tatsächlich ein wenig schräger), wir mussten nur leider aufgrund eines Gewitters vor dem Dessert nach drinnen umziehen. Aber auch das ging fix vonstatten (wenn auch die Luft aufgrund der enormen Hitzewelle nicht so frisch war wie draußen...).
Fazit: Natürlich für "einfach mal so" nicht ganz so günstig, aber das Leben ist eh zu kurz, um schlecht zu essen. Wir waren begeistert.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 76 % empfohlen
“Das Auge isst mit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Einer meiner Top Favoriten in Wien. Zur Auswahl hat man zwei perfekt durchdachte Menüs und natürlich ein A La Carte Angebot. Das Menü ist ein Erlebnis an sich: die Speisenfolge ist einfach perfekt, die 'visuelle Darstellung' ist fantastisch, geschmacklich ist bis Dato alles top gewesen. Ausgezeichnete Weinkarte, aufmerksames Service, - hier is(s)t man gerne!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Lauer Sommerabend im Kloster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein wirklich ausgezeichnetes Menü - ausgewogene Speisenfolge und interessante Zubereitung. Sehr gute Weinkarte mit großer Auswahl an Österreichischen Weinen. Service sehr aufmerksam aber mit einigen Fehlern auf der Rechnung. Die Tische im Innenhof sind zwar nett, jedoch sehr eng und leider ist alles abschüssig.

• Aufenthalt Juli 2013
Mödling
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Anlässlich der Hochzeit unseres Sohnes waren wir im Monastiri. Ich kann mich einigen Vorschreiber/innen anschließen, das Essen, das Service, die Aufmerksamkeit etc. waren hervorragend. Da das Wetter schön war, konnten wir im Hof - Durchhaus - bis 22 h sitzen, auch das war sehr stimmungsvoll. Wenn man - wie schon von anderen geschrieben- qualitätsvoll ( daher natürlich auch nicht billig) essen will, kann ich das Monastiri nur empfehlen. Und die Schnapsauswahl ist auch von keinen schlechten Eltern!

• Aufenthalt Juli 2013
Neumünster, Schleswig-Holstein, Germany
“Toller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren zum ersten mal im Monastiri und fühlten uns sehr wohl. Die Bedienung war bei uns durchweg umsichtig, flexibel bei Wünschen und interessiert an unserem Urteil.
Wenn man hierher geht, dann sicher nicht, um Mengen zu essen, sondern Qualität zu genießen. Und genossen haben wir das Essen wirklich!
Die Getränkekarte war ebenfalls umfangreich und gut.

• Aufenthalt März 2013