“Nicht gerade der Hit” 3 von 5 Sternen

Grosse Stadtgutgasse 19, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 199 von 369 Hotels in Wien
“Nicht gerade der Hit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Die Zimmer wirken auf der Homepage des Hotels grösser und heller, als sie in Wirklichkeit sind. Die Betten waren bequem und sauber, jedoch hätte das Bad gerne sauberer sein dürfen. Haare und andere Spuren unserer Vorgänger waren nicht gerade toll.
Unser Zimmer befand sich im ersten Stock, daher wurden wir täglich schon sehr früh von Geklapper des Geschirrs und anderen Geräuschen geweckt, die aus der Küche kamen. Im Flur hörte man jeden Schritt der anderen Gäste, daher hatten wir nie wirklich Ruhe. Betonen möchte ich jedoch, dass der Lärm niemals von draussen kam, denn das Hotel befindet ich an einer angenehm ruhigen Lage.
Auch die Lobby sah in Echt anders aus als auf den Fotos, abgenutzt und leider ein wenig ungepflegt. Das Barpersonal wirkte gelangweilt und desinteressiert.
Pluspunkte gibt es vor allem für die gute Lage.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

-> verkehrsgünstige Lage: 200 Meter zur U-Bahn-Station Taborstraße, 500 Meter zur U- und S-Bahn-Station Praterstern, von dort erreicht man in 5 bis 10 Minuten das Stadtzentrum
-> ruhige Umgebung, keine Lärmquellen (Diskotheken, Bars) vorhanden
-> schönes, renoviertes Zimmer, in dem ich mich gerne aufgehalten habe und man sich von den Strapazen gut erholen konnte; das Zimmer war etwas klein, aber sauber. Einziger Minuspunkt: die Wände waren nicht ganz schalldicht
-> Einzelzimmer mit Dusche und WC am Gang, Dusche im Zimmer und WC am Gang sowie Dusche und WC im Zimmer vorhanden (unterschiedliche Preise!)
-> Frühstück zusätzlich um 6 € erhältlich, das ich allerdings nicht in Anspruch genommen habe, weil es ganz in der Nähe einen kleinen Supermarket gab
-> sehr freundliche Mitarbeiter
-> nur Barbezahlung
-> wer eine günstige Unterkunft ohne große Extras sucht, ist hier richtig

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel ist zu Fuß von der nächsten S-Bahn-Station aus nicht schlecht zu erreichen und wohl sehr nah am Prater gelegen, ins Zentrum fährt man aber besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Nachbarschaft ist ruhig und angenehm, besondere Attraktionen in unmittelbarer Nähe habe ich nicht bemerkt. Das Hotel scheint familiär gefüher, viel aufgehalten habe ich mich dort nicht und auch das Frühstück nicht getestet. Als Ausgangspunkt / Übernachtungsmöglichkeit für eine Städtereise sicher gut geeignet, negativ ist mir nichts aufgefallen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Verkehrguenstig aber dennoch ruhig gelegen. Naehe Bahnhof Praterstern und Prater, 2 U-Bahn Haltestellen in der Naehe, 3 U-Bahn Stationen zum Stephansdom, S-Bahn zum Flughafen. Kein Luxushotel aber ordentliche, saubere Zimmer ohne Schnickschnack zu einem fuer Wien durchaus akzeptablen Preis. Ideal wenn man einfach ein ordentliches Zimmer zum Schlafen sucht.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
kärnten
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2009

Wir hatten uns spontan zu einer Übernachtung in Wien entschieden.Um 21 Uhr 30 suchten wir ein Zimmer für eine Nacht (in anderen Hotels wurden wir unfreundlich abgewiesen) und wurden sehr freundlich in diesem Hotel mit unserem kleinen Kind empfangen.Die Zimmer sind sehr sauber, aber unseres war ein wenig klein.Das Frühstück war reichlich mit sehr freundlicher Bedienung.Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Franzenshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Franzenshof

Anschrift: Grosse Stadtgutgasse 19, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Leopoldstadt
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotel.de, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Franzenshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Franzenshof Wien/Region Wien
Franzenshof

Wenn Sie Hotel Franzenshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.