“Frechheit!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu KIBI rooms

KIBI rooms gehört jetzt zu Ihren Favoriten
KIBI rooms
3.0 von 5 Pension   |   Landstrasser Hauptstrasse 33, Wien 1030 , Österreich (Landstraße)   |
Nr. 32 von 103 Pensionen in Wien
Feistritz im Rosental, Österreich
“Frechheit!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ich kann nur sagen das wir in diese Pension nicht mehr gehen werden!!! Wir waren jahrelang Stammgast dort, und jedes Jahre bis an die vier Mal im Jahr in Wien. Aber seit KIBI Rooms diese Pension übernommen hat geht es bergab!! Entweder es ist 1 1/2 Monate von deinen gewünschten Termin kein Zimmer mehr frei oder im jüngsten fall,... die eine Mitarbeiterin sagt zu dir, ja ihre zimmer sind reserviert, und wir kommen dann vom anderen Ende Österreichs nach Wien, und in der Pension an, und man erfährt das keine Zimmer reserviert sind!!!!!!!! Das ist eine bodenlose Frechtheit!!! Zum Glück waren in einer nahegelegenen Pension noch Zimmer frei sonst hätte wir an diesen Abend wohl mit Koffern ins Theather und dann am Bahnhof schlafen müssen. Also mich oder besser uns sehen sie dort nie wieder!!!

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Markus S, Manager von KIBI rooms, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Liebe Fr Anita J.,
entschuldigen Sie bitte die Umstände, die Sie mit Ihre Reise und KIBI Rooms hatten. Seit die Pension von KIBI Rooms übernommen wurde, gibt es sehr viele Buchungen und die Pension ist meist zu 100% ausgelastet, deshalb ist es notwendig 1-2 Monate im vorraus Zimmer zu reservieren. Hier kann es, wie auch in 5* Häusern, zu Überbuchungen kommen. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft trotzdem KIBI Rooms in Erwägung ziehen.
mfg

Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir haben in "Kibi rooms" 2 Nächte verbracht. Am Anfang hatten wir Zweifeln über unsere Entscheidung: Die Reception ist in 3. Stock und das ganze Gebäude sieht nicht wie ein Hotel aus. Trotzdem würden wir gern wieder da übernachten. Das Personal ist ganz nett und hilfsbereit, das Zimmer war wirklich klein und alt aber ganz sauber. Frühstück gibt s in einem Backerei in der Nähe vom Hotel. (Das Personal vom Bäckerei ist eher unhöfflich :( ) Wgen seines gunstigen Preis ist das Hotel wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Diese Unterkunft verdient wegen der Lage ihre Sterne. Die Art und Weise wie man zu den Zimmerkarten kommt (die Rezeption ist nach 16:00 Uhr nicht mehr besetzt) ist genial, man bekommt Codes, die man am Eingangstor unten und auch im Innenhof und dann vor dem Eingang der Unterkunft dann wieder eintippen muss. Die Zimmer sind für den Preis OK, man darf sich wirklich nichts erwarten. Es gibt einen Fernseher, um sich aufs Klo zu setzen muss man sich aber schon verbiegen, da das Bad so klein ist. Das Licht ist auch seeehr dunkel, wenn man lesen oder lernen möchte, sollte man besser gleich schlafen gehen. In der Früh kam dann aber der Schock - KEIN STROM!!!!! An der Rezeption war natürlich niemand (die ist erst ab 08:00 Uhr wieder besetzt), außer ein "Notfalltelefon" - es hob aber keiner ab. Unsere Stimmung wurde immer schlechter, wir hatten kein Licht und mussten uns aber für eine Prüfung vorbereiten. Die Dame an der Rezeption war dann zumindest so entgegenkommen dass sie uns einen kleinen Teil des Zimmerpreises sofort erstattet hat.. Ist aber auf das Fehlen des Stroms nicht eingegangen und wir haben dann so die Unterkunft verlassen. Frühstücksbons liegen am Zimmer, und man bekommt einen Kaffee, zwei Semmeln, einmal Butter und Marmelade in einer Bäckerei nebenan, wo man dann im oberen Stock essen "darf" (auch Schinken und Käse mit einer Aufzahlung von nur einem Euro, das ist ganz in Ordnung).. Schade dass der Strom nicht funktioniert hat und wir mit diesem Problem alleine dagestanden sind.

• Aufenthalt November 2013, Business
Radbruch, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

insgesamt sehr gut, für normale Ansprüche sehr gut geeignet. Sehr zentrale Lage und gute Infrastruktur. Parkplätze direkt vor der Tür oder in der Tiefgarage. U-Bahn Station, Banken, Aldi-Hofer, Penny - alles in der Nähe. Ideale Übernachtungsmöglichkeit für Touristen bzw. Personen, die tagsüber anderweitig beschäftigt sind.
W-LAN, kostenlos) und Kabel TV sind vorhanden und problemlos nutzbar.
Frühstück (2 Semmeln, Butter, Marmelade und ein Heißgetränk)ist in der Nähe der Pension (beim Bäcker) einnehmbar und das Personal dort ist äußerst freundlich, auch im günstigen Preis inbegriffen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

KiBi Rooms ist entstanden aus der ehemaligen Kirchbichler Pension. Sie befindet sich im 3. Bezirk in einem Wohnhaus.

Die Zimmer sind sehr altbacken und entsprechen in keinster Weise den vom Anbieter bereitgestellten Fotos. Während meines Aufenthalts wurde die Pension gerade restauriert/kernsaniert und dieses gezeigte Zimmer entspricht wahrscheinlich den Konzeptvorstellungen, entspricht aber IN KEINSTER WEISE DER REALITÄT.

Das Personal ist mehr oder weniger hilfsbereit. Trifftst du auf den freundlichen, dunkelhaarigen Mann, dann wird dir rasch geholfen und du erhälst eine kompetente Antwort. Trittst du aber stattdessen auf die Ost-Europäische Blonde, dann lauf!

Die Pension verfügt über keinen eigenen Essensraum. Stattdessen wirst du in die Bäckerei Felber auf der anderen Seite der Straße ausquartiert. Das Frühstück besteht jeden Morgen aus genau einem Brötchen mit Marmelade und einem Stück Butter. Dazu erhält man ein Getränk. Seit neustem wurden die KiBi Gäste auch in ein höheres Stockwerk der Felber Bäckerei ausgelagert. Das hatte den Anschein einer Zwei-Klassen-Gesellschaft. Es herrscht eine unangenehme Atmosphäre! Damit du dich als KiBi Gast ausweisen kannst, erhältst du eigentlich jeden Tag einen Frühstücksgutschein, den du in der Bäckerei gegen Nahrung eintauschen kannst. Oben erwähnte ich bereits die Ost-Europäische Service-Königin. Eine Ihre Aufgaben besteht darin, dir jeden Tag diesen Gutschein zu geben. Leider überfordert Sie das schon immens, so dass du morgens ohne Gutschein da stehst. Auf meine Nachfrage bei Ihr, ob Sie mir die Gutscheine nicht bei meiner Anreise geben kann antwortete sie giftig: "Nein! Das mache ich jede morgen!". Leider frühstückte ich jeden morgen um 7 Uhr - so wie es in einem Hotel auch die Regel ist. Das kollidierte immens mit Ihren Schlafzeiten, so dass Sie mir sagte: "Ich arbeite ab 8 Uhr." Leider konnte ich meinem Kunden nicht erklären, warum ich wegen der Dame erst um 9 im Büro sein kann. Daher fiel das Frühstück öfter mal aus. Obwohl dafür bezahlt wurde.

Daher rate ich von dieser Unterkunft eher ab. Für das geforderte Geld (ca. 60€ die Nacht), bzw. max. 10€ mehr pro Nacht erhält man in Wien weitaus bessere Unterkünfte.

Was positives wollte ich auch noch sagen: Die Lage ist verdammt gut! 3-5 Minuten bis zur Haltestelle Wien Mitte! Gegenüber dem Hotel ist ein Club (Viper Club), in dem Abends Partys und Konzerte stattfinden.

• Aufenthalt April 2013, Business
Markus S, Inhaber von KIBI rooms, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Gast,
leider haben sie unsere Pension im April besucht, wo es noch Renovierungsarbeiten gab, welche nun in allen Zimmern erfolgreich umgesetzt wurden. Ebenfalls wurde das Personal getauscht und auch die Menge des Frühstücks verändert.
Wir hoffen trotzdem, Sie nochmals bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
mfg
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

direkt bei der U-Bahnstation Wien-Mitte (Landstrasser Hauptstrasse), im 3. Stock (Lift), saubere Zimmer mit Bad, liebevoll eingerichtet, etwas verstaubte Atmosphäre aber saubere Zimmer, sehr zuvorkommendes Personal, 24 Stunden Pförtnerdienst, pro-forma kein Frühstück aber Einkaufsmöglichkeiten nebenan und Aufenthaltsraum zum Essen; 15 Minuten vom Stephansdom entfernt. Ideal für einen günstigen Wien-Urlaub!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im KIBI rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KIBI rooms

Anschrift: Landstrasser Hauptstrasse 33, Wien 1030 , Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 32 von 103 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — KIBI rooms 3*
Seit mehr als 40 Jahren wird unsere Pension mitten im Herzen von Wien geführt. Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen deshalb haben wir viele Angebote und komplett neu renovierte Zimmer inkl. Gratis Mini-Frühstück & WLAN für Sie im Angebot!Wir heißen Sie herzlich Willkommen in der Kulturhauptstadt Wien und freuen uns auf Ihren Besuch!Da unsere Rezeption täglich nur in der Zeit von 8:00 bis 16:30 besetzt ist, bitten wir Sie, uns bis 24h vor ihrer Ankunft per Mail, aber spätestens am Anreisetag telefonisch über ihre genaue Ankunftszeit zu informieren, sodass wir Ihren Check In organisieren können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KIBI rooms daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Kirschbichler Wien
Hotel Pension Kirschbichler Wien
KIBI Rooms Wien, Region Wien

Wenn Sie KIBI rooms besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.