“Fleischlos lecker, Service mit Potenzial” 3 von 5 Sternen

Küche: vegetarisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Fleischlos lecker, Service mit Potenzial”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten Salat, Bärlauchrisotto und Woknudeln. Essen geschmacklich und von der Aufmachung sehr gut. Wein lecker, aber sparsam eingeschenkt und dadurch zu teuer. Service korrekt aber unfreundlich und wenig herzlich. Wir würden wieder kommen.

Aufenthalt April 2014

Wächtersbach, Deutschland
“Selten so lecker gegessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir haben dort sehr lecker vegetarisch gegessen. Der Service war sehr nett und aufmerksam. Werden die Höllerei auf jeden Fall bei meinem nächsten Trip nach Wien wieder besuchen!

Aufenthalt März 2014
Wien
“von 100 auf 0”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Der reservierte Tisch war noch nicht frei, also zugiger Katzentisch beim Eingang und vor dem WC mit der Anmerkung dass wir vor dem Essen den reservierten Tisch bekommen. Kellner schiebt wortlos die Gedecke zur Seite und knallt eine Schachtel auf den Tisch mit einer riesigen Torte, Kerzen werden angezündet. Unserer Nachfrage was das soll, wurde keine Beachtung geschenkt. Getränke kommen (nicht gleichzeitig), Erdäpfelroulade ist leider aus. Vorspeisen kommen (nicht gelichzeitig), vom Umsetzen auf einen gemütlicheren Tisch ist jetzt keine Rede mehr. Rote-Rübensuppe ist nicht mein Geschmack, der Rest ist gut. Der Kellner ist neben der Spur, die Preise überteuert, es ist kalt im Lokal, alles wirkt chaotisch. Unsere Geburtstag-Stimmung ist dahin und wir freuen uns, dass das Drama ein Ende hat.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Überteuert und trist!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Aufgrund der Nähe zu meiner Wohnung und zum Schlosspark Schönbrunn konnte ich einige Male die "Kochkünste" in der Hollerei bestaunen und verkosten! Leider habe ich aufgrund zahlreicher himmelhochjauchzender Kommentare einen falschen Eindruck von diesem Etablissement bekommen, so dass ich mit großen Erwartungen an Küche und Service das Restaurant betrat.
Die Portion der Suppe und meines Salates für knapp 10€ waren gut bemessen und geschmacklich war auch alles soweit in Ordnung! Wobei die Speisen grundsätzlich für Salzliebhaber ausgelegt zu sein scheinen, jedenfalls nicht mein Fall, da dies bei allen Besuchen gegenwärtig war! Ich bestellte die Penne al Limone für weit über 10€! Als dann ein mittelgroßer Pastateller mit Hartweizenpasta aus dem Discounter in säuerlichem Sojarahm daherkam, war ich froh keine größere Portion bekommen zu haben! Wir aßen schnell auf, zahlten und beschlossen dieses Wirtshaus nie wieder zu besuchen, da es nach meiner Meinung von Besuch zu Besuch an Qualität verlor, darüberhinaus ist die Preisgestaltung enorm unverständlich! 3 Ravioli für 7,30, und plötzlich nur noch zwei gleich große für einen Euro mehr?!

Der Gastgarten ist durchaus schön gelungen, schade dass dort kein versierter Gastronom unsere veganen Bedürfnisse befriedigen kann! :/

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Vegetarisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Hollerei heißt dieses Lokal, da es in der Hollergasse im 15. Bezirk liegt. Untypisch für die Gegend handelt es sich um ein gehobenes Restaurant mit sehr guter vegetarischen bzw. veganen Küche. Sehr professionelle Bedienung. Nette Räumlichkeiten mit romantischer Atmosphäre und auch ein Gastgarten. Leider sind auch die Preise "gehoben".

Aufenthalt August 2013