“Tapas vom Tiroler” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Tapasta
Schottenfeldgasse 7, Wien 1070, Österreich (Neubau)
+43 1 5265825
Platz Nr. 1.018 von 2.922 Restaurants in Wien
Küche: spanisch, Tapas
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neubau
Reutte, Österreich
“Tapas vom Tiroler”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Mit einem netten "Griaß enk" wurden wir vom Wirt herzlich empfangen. Man fühlt sich gleich sehr wohl im Tapasta. Und dann noch die außerordentlich guten Tapas zu empfohlenem köstlichen Wein aus der Friauler Gegend. Wir kommen wieder! ;-)

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Sensationelles mediterranes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das Essen hier ist wirklich ausgezeichnet und preislich auf jeden Fall in einem akzeptablen Rahmen (5 Personen inkl. 3 Flaschen Wein und weiteren Getränken, Kaffee etc. 203 EUR). Sehr positiv finde ich die Regelung mit einem Wasserhahn im Restaurant, wo jeder so viel Wasser holen kann wie er will.

Was den Service betrifft kann ich nur sagen: So wie man in den Wald hineinruft, kommt es auch wieder raus. Ich glaube hiermit erklären sich die negativen Bewertungen hier von selbst.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Essen gut, alles andere schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

So ein schlechter Service ist mir in Wien seit 6 Jahre nicht mehr untergekommen, Beleidigung inklusive. Schade eigentlich, denn das Essen war nicht schlecht. Bis die Bestellungen entgegen genommen wurden, mussten wir rd. 20 Minuten warten. Einziger Kommentar und die Entschuldigung war: "Wir servieren kein Fast-Food". Das Essen wurde nach einer geraumen Zeit zum Tisch gebracht, jedoch ohne Teller. Meine Bitte nach Tellern wurde jedoch ohne Begründung abgeleht und später, bei der Bezahlung, kam die Bemerkung "es sei doch nicht so schlimm ohne Teller zu essen". Insgesamt eine sehr negative Erfahrung - bedingt durch die pure Arroganz des Besitzers/Kellners. Damit war der Abend gelaufen. Nie mehr wieder!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
4053 Haid
“Uns hat es geschmeckt - und wie!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir verbrachten einen sehr gemütlichen Abend im Tapasta. Die gefüllten Datteln im Serano-Mantel waren ein Traum, der Rest sehr gut. Was sonst noch aus der Küche kam, sah alles vielversprechend aus.
Leider konnten wir uns nicht durch mehr durchkosten.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Speziell, aber den Versuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012 über Mobile-Apps

Im besten Sinne einfache, hausgemachte Tapas und Pasta in toller Qualität zu einem verblüffend guten Preis, saubere offene Weine (Friaul) und Leistbares in der Flasche. Alois ist ein Padrone, wie er im Buche steht, erdig und manchen vielleicht zu direkt, versteht aber sein Handwerk und seinen herben Schmäh. Sind bereits mehrfach dort versumpft, ohne es am nächsten Tag zu bereuen. Nicht jedermanns Sache, aber den Versuch sicherlich wert.