“einfach und gut” 5 von 5 Sternen

Salzgries 15, Wien 1010, Österreich
+43 676 648 17 48
Platz Nr. 626 von 2.748 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 13 - USD 26
Küche: österreichisch, mediterran, vegetarisch, mitteleuropäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“einfach und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Auf Empfehlung von Freunden habe ich dort einen perfekten Abend verbracht. Das Lokal ist klein und einfach aber gemütlich eingerichtet. Als Vorspeise hatte ich Crostini, drei getoastete Brötchen mit wunderbaren Aufstrichen. Obwohl ich sonst kein Freund von Tapenade oder ähnlichen Olivenaufstrichen bin war vor allem das Oliven-Orangenpesto extrem gut. Zur Hauptspeise wählte ich Pulled Pork Sandwich. Das laut Auskunft des Besitzers 10 Stunden geschmorte Schweinefleisch war extrem zart und angenehm rauchig. Dazu werden Kartoffeln und hausgemachte BBQSauce serviert. Von der Sauce habe ich Nachschlag verlangt, so gut war die. Zum Abschluss gab es Salzkaramelleis. Ebenfalls sehr gut. Das Service war aufmerksam und die empfohlene Ingwer-Limonade sehr erfrischend.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
reisingers, Inhaber von Reisinger's Cafe am Salzgries, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2014
Danke für die tolle Bewertung - es freut mich, dass es Ihnen geschmeckt hat!

“Einfach Gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

super nettes Lokal, mit wechselnder Tageskarte / Mittagsmenü - von dem ich noch nie enttäuscht wurde. Falls einen einmal das Mittagsmenü wirklich nicht anlacht: Unbedingt das Pulled Pork Sandwich probieren!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
reisingers, Inhaber von Reisinger's Cafe am Salzgries, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Danke für die tolle Bewertung!
“Essen wie bei Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Einfallsreiche Küche, meist auch wirklich gut. Der Hausherr vermittelt einem schnell das Gefühl, man wäre bei Freunden zum Essen. Das Pulled Pork Sandwich ist nicht ganz billig, aber wirklich gut. Mittags nicht ganz leicht einen Tisch zu kriegen, da klein und gut besucht.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
reisingers, Inhaber von Reisinger's Cafe am Salzgries, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Danke für die nette Bewertung!
“Kleines Gasthaus mit Suchtfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Dieses kleine aber feine Lokal in der Wiener City hat für uns jedes Recht sich in die Liste der "best in town" einzureihen.
Mittags und Abends wird von der Wirtin Hausmannskost angerichtet und von Ihrem Gatten serviert. Fast täglich steht eine neue Variante eines Gordon Bleu auf der Karte. Klassiker geben sich mit mediteranen Varianten ein Stelldichein.
Die Vorarlberger Wurzeln der Gastgeberin drücken sich darin aus, daß es unregelmäßig original Vorarlberger "Kasknöpfle" gibt. Ein Klassiker ist der steirische Backhendlsalat oder das Ringsgulasch mit Nockerln. Für die Nachspeisen greift der Wirt selbst zum Kochlöffel und zaubert Pudding, Tarten oder Buchteln mit Kanrimilch auf den Tisch.
Immer ein gutes Weinangebot auch glasweise zu sehr fairen Preisen (ohne Aufschlag zur Flaschenbestellung) runden den positiven Gesamteindruck ab. Wenn da nicht noch die herzliche und zuvorkommende Art der beiden wäre...

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Monte Carlo, Monaco
“Ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Nach einem ersten Besuch stieg die Anzahl unserer Besuche exponential. Adelheid Reisinger kocht und Michael Vesely berät und serviert, aber ab und zu steuert er auch ein kulinarisches Kleinod bei, zum Beispiel klassische böhmische Dukatenbuchteln mit Kanarimilch. Bevor wir hingehen, schauen wir uns die täglich veränderte Speisekarte am Internet an. Letztes Mal hatten wir Boeuf Miroton (wer kennt das schon? Komissar Maigrets Lieblingsgericht: Onglet (beef meat) à la confiture d'echalotte. Gekocht wird wie zu Hause, als ich noch ein kleiner Bub war. Und genauso gut. Das Reisinger ist (und hoffentlich bleibt auch) EIN GEHEIMTIPP.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Reisinger's Cafe am Salzgries angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Reisinger's Cafe am Salzgries? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Reisinger's Cafe am Salzgries besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.