“Essen wie bei Freunden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Reisinger's Cafe am Salzgries

Reisinger's Cafe am Salzgries
Salzgries 15 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+43 676 6481748
Platz Nr. 574 von 2.979 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 9 - USD 22
Küche: österreichisch, Sandwiches, mediterran, vegetarisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Terrassenrestaurant, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Inner City
“Essen wie bei Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Einfallsreiche Küche, meist auch wirklich gut. Der Hausherr vermittelt einem schnell das Gefühl, man wäre bei Freunden zum Essen. Das Pulled Pork Sandwich ist nicht ganz billig, aber wirklich gut. Mittags nicht ganz leicht einen Tisch zu kriegen, da klein und gut besucht.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
reisingers, Inhaber von Reisinger's Cafe am Salzgries, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Danke für die nette Bewertung!

“Kleines Gasthaus mit Suchtfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Dieses kleine aber feine Lokal in der Wiener City hat für uns jedes Recht sich in die Liste der "best in town" einzureihen.
Mittags und Abends wird von der Wirtin Hausmannskost angerichtet und von Ihrem Gatten serviert. Fast täglich steht eine neue Variante eines Gordon Bleu auf der Karte. Klassiker geben sich mit mediteranen Varianten ein Stelldichein.
Die Vorarlberger Wurzeln der Gastgeberin drücken sich darin aus, daß es unregelmäßig original Vorarlberger "Kasknöpfle" gibt. Ein Klassiker ist der steirische Backhendlsalat oder das Ringsgulasch mit Nockerln. Für die Nachspeisen greift der Wirt selbst zum Kochlöffel und zaubert Pudding, Tarten oder Buchteln mit Kanrimilch auf den Tisch.
Immer ein gutes Weinangebot auch glasweise zu sehr fairen Preisen (ohne Aufschlag zur Flaschenbestellung) runden den positiven Gesamteindruck ab. Wenn da nicht noch die herzliche und zuvorkommende Art der beiden wäre...

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Monte Carlo, Monaco
“Ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Nach einem ersten Besuch stieg die Anzahl unserer Besuche exponential. Adelheid Reisinger kocht und Michael Vesely berät und serviert, aber ab und zu steuert er auch ein kulinarisches Kleinod bei, zum Beispiel klassische böhmische Dukatenbuchteln mit Kanarimilch. Bevor wir hingehen, schauen wir uns die täglich veränderte Speisekarte am Internet an. Letztes Mal hatten wir Boeuf Miroton (wer kennt das schon? Komissar Maigrets Lieblingsgericht: Onglet (beef meat) à la confiture d'echalotte. Gekocht wird wie zu Hause, als ich noch ein kleiner Bub war. Und genauso gut. Das Reisinger ist (und hoffentlich bleibt auch) EIN GEHEIMTIPP.

• Aufenthalt September 2011
“Immer nett!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Selbst wenn man nur auf einen Kaffee in das Reisinger's kommt, geht es einem nach dem Besuch immer gut! Vom Essen ganz zu schweigen, es ist immer frisch zubereitet und hat mich bisher jedes Mal voll und ganz überzeugt - und auch die Portionene sind groß genug, dass man satt wird...Die Desserts sollte man sich nicht entgehen lassen (so noch welche vorhanden ist, man muss schnell sein :-)), der Wein ist gut und die Besitzer sind immer freundlich und mit Herz bei der Sache. Wer also einen Abstecher ins Textilviertel macht, sollte dort nicht vorüber gehen!

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Klein und verraucht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Ein sehr kleines Lokal, bei dem es sich anscheinend um einen Familienbetrieb handelt. Der Wirt und seine Frau wirken sehr bemüht. Es handelt sich leider um ein reines Raucherlokal und da schmeckt (zumindest mir) das beste Essen nicht. Die Speisen sind sehr gut und von hoher Qualität, allerdings meiner Meinung nach teilweise etwas überbezahlt (zu kleine Portionen). Für Raucher dürfte das Lokal auf jeden Fall eine nette Option sein.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
reisingers, Inhaber von Reisinger's Cafe am Salzgries, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Danke für Ihre Bewertung! Es würde mich freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen - seit 1. März sind wir ein Nichtraucherlokal.

Reisende, die sich Reisinger's Cafe am Salzgries angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Reisinger's Cafe am Salzgries? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Reisinger's Cafe am Salzgries besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.