“Schön rustikales Gasthaus in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Pfudl

Gasthaus Pfudl
Backerstrasse 22, Wien 1010, Österreich (Old University Quarter)
01 5126705‎
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Old University Quarter
Aachen, Deutschland
“Schön rustikales Gasthaus in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Hier haben wir gut wienerisch zu Abend gegessen, das Gesamtkonzept des Restaurants passt einfach. Am Essen gab es nichts auszusetzen, leider haben wir nachträglich durch die Rezensionen hier erfahren, dass es im Keller wohl einen Nichtraucherbereich gibt. Schade, denn der Qualm oben war ein wenig störend, auch wenn er irgendwie ins Ambiente passte.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Lustenau, Vorarlberg, Austria
“Wiener Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Zum Mittagessen nicht das erste mal im Pfudl. Gemütlichrs Lokal. Genug freie Plaetze. Essen typisch wienerisch, gut bis sehr gut. Preise angemessen.

“Rustikal!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Man sitzt sehr schön, aber leider wird oben, wo man schön sitzt, geraucht. Die Nichtraucher werden in den Keller verbannt. Ich wählte eine kleine Speise, angeblich mit Hummer gefüllte Teigtaschen, die enttäuschend waren. Der Teig war zu hart, offenbar zu kurz gekocht und die Fülle schmeckte nach Kartoffeln, ich bin sicher, da war kein Hummer dabei. Die Teigtaschen waren auf einem gemischten Salat, der einen zu scharfen Essig enthielt, angerichtet. Ich trank dazu ein Glas gelben Muskateller, der mir nicht schmeckte und anschließend ein Glas Blaufränkischen, der gut war. Ich werde dem Lokal noch eine Chance geben, vielleicht habe ich nicht gut gewählt.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Allein das Essen war ok :/”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Zwar war das Essen und Preis ok, aber der Kellner brachte die Rechnung ungefragt. Nachdem wir diese ablehnten fing er an unseren Tisch ab zu räumen. Dies obwohl wir beide noch halb volle Teller vor uns hatten. Das Restaurant war weder voll und wir waren kaum eine halbe Stunde dort. Als wir dann schlussendlich zahlten wurde unser Geld schweigend entgegen genommen, ohne Anstalten der Freundlichkeit. Gastfreundschaft sieht anders aus.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Schweiz
“Feines wiener Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren zu zweit unterwegs und hatten nicht reserviert. Das Restaurant war voll besetzt, aber nach ca. 10 Minuten Wartezeit erhielten wir einen Tisch im heimeligen Untergeschoss. Wir bestellten Tafelspitz und Backhendl, anschliessend Kaiserschmarrn. Alles war sehr gut und frisch zubereitet, es gab absolut nichts auszusetzen oder zu verbessern. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis war korrekt. Wir können dieses Restaurant allen sehr empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente