“Gutes Lokal :-)” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Ronahi
Schottenfeldgasse 18, Wien 1070, Österreich (Neubau)
++43 1 9440333
Platz Nr. 2.132 von 2.882 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 9 - USD 12
Stadtviertel: Neubau
Stadtviertel: Neubau
“Gutes Lokal :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Meine Freundin und ich sind nach ein paar Recherchen nach einer levantinischen Küche für einen Imbiss in diesem gemütlichem Lokal gelandet. Die Ausstattung ist eher älter trotzdem fühlten wir uns hier wohl. Wir wollten nur eine Kleinigkeit essen also bestellten wir 1x einen normalen Kebab und 1x ein Pitabrot mit Hühnerfleisch. Nach einer normalen Wartezeit bekamen wir unser Essen und wurden nicht enttäuscht. Die Portionen waren groß, alle Zutaten waren frisch und es schmeckte wirklich sehr gut. Meine Freundin meinte sogar, das war einer der besten Kebabs die sie gegessen hat. Da unserer Meinung nach das Preis-Leistungsverhältniss auf alle Fälle stimmte und der Service auch in Ordnung war, werden wir dieses Lokal gerne wieder besuchen :-)

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Orientalisch-mediterrane Küche im Wohnzimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Ronahi ist ein geräumiges, 2-stöckiges Lokal mit Raucherbereich. Im oberen Stockwerk sitzt man größtenteils auf Sofas, es spielt sehr unterschiedliche Musik (von Jazz über Pop bis Indie etc.).
Wenn das Restaurant halbwegs gut besucht ist wartet man schon mal ganz schön lange auf seine Getränke und Speisen, hin und wieder wird auch gerne etwas vergessen. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist relativ groß und orientalisch-mediterran ausgerichtet, bei genauerem durchlesen jedoch tatsächlich eher einseitig.
Zu empfehlen sind die Vorspeisen und Snacks (wie zB die Wraps oder Salate). Die Linsensuppe schmeckte leider eher nach Rindsuppenwürfel, der vegetarische Eintopf glich einer Tomatensuppe mit Tiefkühl-Standard-Gemüsemischung. Der Reis dazu war sehr weich und hatte einen aufdringlich süßen Geschmack!
Leider nur 2 vegetarische Hauptgerichte, die sich nur durch Zugabe von Okra unterscheiden.
Bei der Beratung der Brotwahl (es wird Pita, türkisches oder orientalisches Brot angeboten) könnte das Personal noch dazulernen, denn was genau der Unterschied ist erkennt man aus der recht allgemeinen Antwort nicht heraus.

Fazit: Zum gemütlichen Treffen und Unterhalten mit Freunden oder einfach nur relaxen und kleinen Snacks dazu naschen ist es geeignet.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Wenig inspirierendes Ethno-Szene-Lokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Die Lage ist gut, das Konzept liegt im Trend und das Zielpublikum wohnt und arbeitet in nächster Nähe. Hier hat also jemand einen Riecher gehabt.
Dass darunter das tatsächlich Gebotene leidet, ist bedauerlich: Die Speisekarte ist verwechselbar bis zum Umfallen, das Bier teuer und abartig schlecht gezapft. Im Service arbeitet niemand, der das Geschäft gelernt zu haben scheint.
Auf der Haben-Seite muss man natürlich die an sich nette Location, das angenehme Raumgefühl und die recht gemütliche Einrichtung verbuchen.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen