“Einer Meinung...” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Wien
“Einer Meinung...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

... bin ich mit den Vorpostern, die 5 Sterne vergeben haben: entspannt essen auf sehr hohem Niveau, super Service, eine wirklich tolle Weinkarte (v.a. die Alten Sorten!), ein wunderschöner Gastgarten. Einziges kleines Manko: An unserem Tisch war es mangels Licht doch etwas duster und man konnte leider nicht immer genau sehen, was man so ist.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“Entspannt ausgezeichnet essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Es wurde schon alles gesagt: originelles Konzept, ausgezeichnete Speisen, entspanntes und aufmerksames Service, bezahlbare Preise, grossartige Weine auch in Halbflaschen, mit einem Wort: eines meiner Lieblingslokale. Jeder, der die gehobene Küche mag und zu schätzen weiss, sollte hin.

Aufenthalt August 2013
“Der Name "Gourmetgasthaus" trifft es gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Weit abseits jeder Touristenroute liegt etwas versteckt dieses ungewöhnliche Restaurant. Schon lange kein Geheimtip mehr weiß es doch jedes Mal zu überzeugen. Aber: Das Konzept ist sicher nicht für jeden: Es gibt keine klassische Speisenauswahl sondern man bekommt verschiedene Gänge mit je zwei Speisen. Auswahlmöglichkeiten gibt es keine. Aber diese Gerichte haben es in sich, sind geschmacklich überdurchschnittlich, oft mit Wildkräutern. Der Preis fürs Essen ist fair, die Weinauswahl ist gut, aber leicht überteuert. Daher das "Gourmet" - ein "Gasthaus" ist es aber leider auch, eine Renovierung würde gut tun. Sehr nett ist der Garten im hinteren Teil!

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Linz, Österreich
“Immer ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

In gemütlicher Wirtshausatmosphäre haben wir hier schon mehrmals ausgezeichnet gespeist. Meinrad Neunkirchner kocht hier auf hohem Niveau mit vielen (Wild)Kräutern und sensationellen Aromen. Das Menükonzept (immer 3 Kleinigkeiten pro Gang) finde ich sehr genial, da man hier von vielem probieren kann. Die Weinbegleitung passt ebenfalls, man wird hier entsprechend gut beraten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Jede Stadt sollte mindestens ein Freyenstein haben!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bornheim
“Geschmackserlebnis mit tollen Kräutern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren schon in vielen Gourmetrestaurants und haben uns sehr auf den Abend gefreut. Als wir das Lokal betraten waren wir zunächst etwas verwirrt, da es drinnen eher wie eine urige Gastwirtschaft wirkte. Das lag aber vielleicht auch daran, dass die Tische nicht hergerichtet waren, da sich wegen des guten Wetters alles im Aussenbereich abspielte. Sowohl das Essen als auch die Weinempfehlung waren spitzenmässig! Wir waren erleichtert, dass wir uns nicht zwischen den sehr köstlich klingenden Gängen entscheiden mussten und alles von der Karte probieren konnten. Wir hatten selten solch ein Geschmackserlebnis und die Kräuter, deren Namen wir noch nie gehört hatten, waren äusserst interessant und lecker. Und das alles bei einem super Preis-/Leistungsverhältnis. Weiter so. Ich hoffe wir haben irgendwann noch mal die Möglichkeit zu einem Besuch oder der Koch eröffnet einfach ein Restaurant in Westdeutschland. :-)

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gourmet Gasthaus Freyenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gourmet Gasthaus Freyenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gourmet Gasthaus Freyenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.