“Mein Lieblingslokal” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Mein Lieblingslokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Mein absolutes Lieblingslokal. Ambiente gemütlich, besonders der Garten. Service schnell und gut. Das Besitzerehepaar sehr um die Gäste bemüht. Speisen nach Altwiener Küche spitze. Der Weinkeller superb. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sensationell gut. Jederzeit einen Besuch wert.

• Aufenthalt September 2013

“Pures, Ottakring!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Jetzt habe ich fast sechs Jahre die Zeit gehabt mich im Ottakringer Landhaus wohlzufühlen. Als steter Gast ist es zwar verrückt sein Lieblingslokal zu verraten, aber muss halt einmal sein. Den Platz an der (Raucher-) Theke werde ich auch so oder so erkämpfen. Wenn man sich wohlfühlen will, zum verspäteten Frühstück, zum Mittags Menü, zum italenischen Nachmittags- Kaffee mit Kuchen und Grappa und zum saisonal Ausgewählten: Maibock, Spargel, und so weiter,...hier ist man gut aufgehoben. Bei Caro und Oliver fühlt man sich wohl. Sehr fein ist der Wein- Hof Laden mit Ab- Hof- Preisen und den regelmäßigen Klein- Konzerten, ziemlich wienerisch. Ich empfehle das Ottakringer Landhaus Niemanden, es soll ja auch für mich ein Platz sein. Der Innenhof ist sooooo ein lauschiges Plätzchen, da will man ewig verweilen. Best of Ottakring.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Munich
“Wiener Schmäh und wunderbare Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Die Anreise mit den Öffentlichen war ...ähm... also man glaubt es nicht. Es ist eine Oase in der Wüste. Aber das wussten wir noch nicht. Und machten Witze, ob wir in dieser teils etwas deprimierenden Gegend nach dem ersten Achterl wieder abhauen würden. Und dann ist es drinnen hell und freundlich. Die Ober sind charmant, selbstbewusst und witzig. Die Speisekarte zeigt faire Preise, die Leute, die schon da sind (reservieren unverzichtbar. Es ist ausgebucht!) haben beneidenswerte Teller vor sich. Und dann kommt der Wein. Aromatisch. Dann kommt das Essen. Komplett auf den Punkt, nicht bloß zum Sattwerden, sondern zur Genussvöllerei. Gänseleber zum Träumen, Punktgenau, zart. Eine zart-saftig-mürbe Gans, die nicht fett oder trocken ist wie praktisch überall sonst. Außer daheim. Wenn Oma kochen kann. Und der Service macht einfach nur Spaß. Dafür kommen wir gern wieder die 400 km von München. Der Weinverkauf lohnt auch. Faire Preise, reelle Qualität.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Erwartungen nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Nach den ausnahmslos positiven Bewertungen, beschlossen wir unseren Abend am Sportclub Platz mit einem Essen im Ottakringer Landhaus zu starten.
Der Empfang im sehr klassischen Hof und im inneren des Restaurants, sowie die Karte versprachen viel. Überrascht waren wir v.a. vom im Vergleich zum Rest der Karte biligem Bierpreis (Schneider Weiße 3,20€).
Nach langer Wartezeit konnte endlich unsere Bestellung aufgenommen werden, und nach noch längerer Wartezeit wurden schließlich die Speisen doch noch gebracht. Wir rechneten 2 Stunden als ausreichend für ein einfaches Abendessen, wurden allerdings eines besseren belehrt.
Das Landhausschnitzel war geschmacklich durchschnitt, und eine kleine Portion. Auch die einzige Beilage (ein kleiner - wirklich kleiner - gemischter Salat) war bestenfalls durchschnitt.

Das Fazit: Das Essen und die Portionsgröße rechtfertigen keineswegs die verlangten Preise. Außerdem ein sehr langsamer Service. Das positive: der Bierpreis und das Ambiente.
Noch einmal werden wir nicht hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Angenehm überrascht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Restaurant war uns seit langem bekannt aber bis vor kurzem waren wir noch nie da gewesen. Letze Woche war's endlich soweit und wir waren wirklich sehr angenehm überrascht! Eine durchaus überschaubare Auswahl an Speisen, kein Schnick-schnack (bis auf 2 - 3 "Exoten", die wahrscheinlich eher für amerikanische Touristen o. ä. gedacht sind als für Wiener Publikum). Tafelspitz und Wienerschnitzel vom Kalb waren einfach exzellent, die Vorspeisen gefielen uns auch sehr gut. Vom Bier ganz zu schweigen - frischer geht's nicht mehr. Sauber, schnell, höflich, alles mit Lächeln und Wiener Schmäh - sehr gut! Ja, und die Preise sind auch absolut in Ordnung. Empfehlung!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente