“Sophistcated wiener Leckereien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Freiraum

Freiraum
Mariahilferstrasse 117, Wien 1060, Österreich (Neubau)
0043 1 596 9600
Platz Nr. 475 von 2.688 Restaurants in Wien
Küche: zeitgenössisch, Bistro
Geeignet für: Bar-Szene
Stadtviertel: Neubau
“Sophistcated wiener Leckereien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013 über Mobile-Apps

Ob vegetarische Falaffel, geröstete Knödel oder Käffchen, alles lecker. Supernettes Personal! Morgen zum Frühstück geht es weiter :)

Aufenthalt April 2013

Von 63 % empfohlen
Schönberg, Deutschland
“Cult”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Hier trifft man sich am Abend. Es ist teilweise sehr schwer, einen Platz zu ergattern denn selbst an Wochentagen ist es ungeheuer voll und dadurch natürlich sehr laut. Auf einen Drink aber absolut empfehlenswert.

Aufenthalt März 2013
Ludwigshafen, Deutschland
“tolles Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren während unseres Wienaufenthaltes 2 mal zum Frühstücken hier, und beide Male sehr zufrieden. Das Frühstücksangebot ist riesig, und alles was wir bestellten sehr lecker. Die Kellner waren freundlich und schnell. Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt April 2013
Ottakring, Wien, Austria
“Einfach unverschämt teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Lokal selbst ist ganz nett eingerichtet und überraschend groß. Vorne bei den großen Scheiben, durch die man auf die Mariahilferstraße sieht, sind die Raucherplätze (hier würde es nicht schaden, das ganze Lokal zu einem Nichtraucherlokal zu machen, Rauchen ist sowas von neunzehnhundert ...) Die hinteren Gasträume sind dominiert von durchgesessenen Bänken und Sofas, gehalten in weiß und gelb. das Publikum ist gemischt, thirtysomething, die Typen haben alle diesen struppigen Bartflaum plus Strickhaube und Hipsteroutfit, die Bettys sind Marke grünwählende Marketingmanagerinnen. Alle furchtbar gesprächig, imposant, alternativ in der Auswahl der Kost, nur mäßig daran interessiert, wie sich der mitgeschleppte Nachwuchs dort die Zeit vertreibt, während sie wichtige Diskussionen führen.

Das wäre alles akzeptabel und hätte auch irgendwie seinen überwutzelten Charme, aber Freunde: 17,50 für zwei Viertel Weißwein? Im Kamptal bei jedem x-beliebigen Heurigen krieg ich einen besseren Wein zu wesentlich besseren Preisen und in wesentlich angenehmeren Ambiente.

Gut im Freiraum ist der Bereich weiter hinten, der wegen des Glasdachs angenehm tageshell ist. Unangenehm ebendort; wenn alle Plätze besetzt sind, ist es fast unmöglich, aufzustehen um beispielsweise pissen zu gehen. Da kommt man nirgends durch.

Das Lokal ist mehr oder weniger immer voll und dafür gibt es nur zwei Gründe: Entweder, es ist ausnehmend gut, oder die Leute glauben, dass es ausnehmend gut ist, weil man es ihnen geschickt verkauft.
Ich glaube, dass Lokal ist mittlerer Durchschnitt in guter Lage, in Besitz genommen von Hipstern und Dolls und völlig überteuert.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Service nicht gut...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Service nicht gut: langsam, unfreundlich ("sehr arrogant zurückgeredet"), teilweise ignorant und "gestresst".
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wir waren jetzt sicher schon 20 x dort (tagsüber!) und davon waren wir 15 x enttäuscht.
Leider, denn das Essen ist ausgezeichnet, das Ambiente wäre toll und das Frühstück ist einzigartig! Wahrscheinlich gehen wir deshalb immer wieder hin...

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente