“schönes Designhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 122 von 368 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
“schönes Designhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

schönes Designhotel mit modernen, stilvollen Zimmern. Schönes Badezimmer mit Dusche und Badewanne. WC extra. Sauber! Sehr zum Wohlfühlen und Zurückziehen. Das Hotel dürfte aus einem ehemaligen Wohnhaus entstanden sein, dadurch gibts teilweise enge, verschachtelte Zugangswege zu den Zimmern. Frühstück sehr gut. Eher kleiner Frühstücksraum. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir haben Ende Juli von Fr. auf So. die Attaché Suite (=günstigste Zi.-Kategorie für 120€ je Nacht) im 3.Stock mit Blick zum Innenhof erhalten. Lage ca. 5 Minuten Laufen zur Strassenbahn-Haltestelle Belvedere. Die Linien 68 und D fahren in etwa 10 Minuten ins Zentrum. Wir konnten am Straßenrand von Fr. 22h bis Mo. 9h kostenlos parken. Ansonsten 15€ pro Tag für den Hotelparkplatz. Diverse Restaurants gibt's um die Ecke. Supermarkt oder Tankstelle haben wir in Gehnähe allerdings nicht entdeckt. Das Einchecken und Auschecken an der Rezeption war um 21h Abends bzw. 10h morgens ohne Schlange stehen möglich. Der Rezeptionist war äußerst freundlich und zum Plauschen aufgelegt. Das Zimmer entsprach den Bildern im Internet – moderner Einrichtungsstil in dunklen Tönen. Ein großer Raum wird in der Mitte durch eine TV-Wand als Raumteiler mit je einem TFT zu beiden Seiten getrennt. Man kann somit von der Sitzecke als auch im Bett TV schauen. Es gab einen separaten Ankleideraum mit Safe, Pantoffel, Schuhlöffel, sowie ein ebenfalls modern eingerichtetes Badezimmer mit 2-Personen Badewanne und zusäzlicher Duschkabine. Diese hatte einen fest installierten Regenschauerduschkopf und einen "normalen" variablen Hand-Duschkopf. Das WC ist separat – klein aber fein. Eine Glasschiebtür trennt zusätzlich noch den Flur, so daß definitiv vom Hotelgang nichts zu hören war. Das Zimmer hatte einen großen Balkon zum Innenhof. Leider waren auf dem Balkon keine Stühle. Das Bett war komfortabel, die Matratzen nicht durchgelegen. Zwei Kopfkissen mit unterschiedlichem Füllgrad zur Auswahl. Wir haben im Bett gut geschlafen. Auch die Klimaanlage bei Außentemperaturen von Nachts 17°C und Tags 35°C war ein Segen. Besonders positiv anzumerken, dass man die Klimaanlage auf Lüfterstufe 1 von 3 auch Nachts kaum hörte, diese aber dennoch ausreichend effektiv war. Der Kühlschrank war frei und konnte auf Bestellung gegen Gebühr befüllt werden. Der Kompressor war leise, so daß der Kühlschrank auch Nachts nicht störte. Das Zimmer war sauber, kein Schimmel, keine Haarreste. Für TV-Gucker: die TFTs lieferten nicht wie sonst "Breitmaulfrosch"-Bilder, sondern gaben egal ob 16:9 oder 4:3 Programm, automatisch stets das richtige Bildformat wieder. Marke war zwar nicht Premium, aber dafür gab’s ja zwei davon. Frühstück für 16€ war für deutsche Verhältnisse tadellos, allerdings bezüglich Auswahl und Frische - bis auf die Bismarck Heringe - nichts außergewöhnliches: Verschiedene Wurst, Käsesorten, Nutella, Marmelade, Honig, div. Brote, Croissants, Rührei, Würstchen, Müsli mit Obst, Joghurt, Milch, diverse Tees, Kaffee und Kuchen. Leider keine frisch gepressten Säfte. WLAN im Zimmer war umsonst, wir bekamen aber keine Verbindung hin. Gemessen an dem Luxusanspruch des Hotels, haben wir noch einen SPA-Bereich vermisst. Insgesamt ein preiswertes, komfortables und ruhig gelegenes Hotel mit guter Anbindung ans Zentrum, das wir in jedem Falle weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Der Aufthalt im Pakat Suites Hotel war für uns perfekt. Die Zimmer waren, modern, schön und sauber. Wir hatten die Zimmer zur Strasse gelegen, da es ein sehr ruhige Strasse ist, war hier keinerlei Lärm zu hören.

Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommen. Wir hatten diverse Umbuchungen und Änderungen und alles wurde schnell und problemlos erledigt.

Parken konnten wir ohne Probleme am Straßenrand.

Wir fanden die Umgebung schön, man war sehr schnelli m Zentrum und bei allen Sehenswürdigkeiten. Auch die Anbindung an das öffentlichte Verkehrsnetz war gut.

Gegenüber ist ein Italiener, Prospekte liegen im Hotel aus, der sehr zu empfehlen ist. Sehr gute Küche und freundlicher Service.

Wir können das Hotel empfehlen und werden mit Sicherheit auch selbst wieder dort schlafen. Das Preis/Leistungsverhältnis hat absolut gepasst.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

In den bereits vorhandenen Bewertungen steht viel Nachvollziehbares: Empfang und Service freundlich und bemüht, zu wenig Bügel im Zimmer, großer leerer Kühlschrank, genügend Platz allerdings fehlt auch der Wohlfühlcharakter. Dass sich das Hotel in einer "schlechten" Gegend befinden soll, ist allerdings nicht der Fall: Botschaftsviertel, 4. Bezirk, 10 min. zum Karlsplatz, 15 min. zur Innenstadt zu Fuß gut erreichbar. Dem Hotel am Rathaus Wein & Design würde ich allerdings den Vorzug geben und Frühstück empfehle ich lieber in der Meierei am Stadtpark!
Das dazugehörige ital. Restaurant fanden wir nicht besonders: 4 Gerichte auf der Karte waren bereits aus und das von uns Gewählte war auch nicht gerade eine Gaumenfreude.

• Aufenthalt April 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Die Lage des Hotels ist ganz gut, in einem nahen, ruhigen Bezirk zur Innenstadt. man benötigt allerdings Transportmittel, um ins Zentrum zu gelangen.
Hinter dem häßlichen Äußeren des Gebäudes versteckt sich ein hochmodernes Innere. Das Haus ist etwas verschachtelt, es gibt mehrere Fahrstühle und spärliche Ausschilderungen.
Die ersten Schwierigkeiten hatte ich beim Einchecken: für unsere drei zusammen gebuchten Zimmer brauchten wir drei separaten Rechnungen. Es grenzte an der Rezeption beinahe der administrativen Unmöglichkeit, diese Umbuchung doch vornehmen zu können.
Die Suites waren geräumig, komfortabel eingerichtet, aber auch nichts hochkarätiges. Es gab eine Kaffeemaschine, die leider nicht funktionierte und das Housekeeping konnte den Fehler auch nicht beheben.
Das Frühstück war niedriger Standard, mit einer biligen Auswahl an Produkten.
Das Hotel ist vielleicht unter Wiener Verhältnissen günstig; ich halte es in der Leistung für nicht preiswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Eigentlich wollte ich mir für meine Reise nach Wien ein sehr schönes Hotel suchen, das ich schon kannte. Als ich dann jedoch online die Anzeigen des Pakats, das sehr hochwertig und auch stark mit dem Name "Suites" wirbt, gesehen habe, dachte ich mir, dass dieses Preisleistungsverhältnis kaum zu schlagen sei.

Dort angekommen, in einer eher schlechten Gegend, aber sehr nah zum Schluss Belvedere, war die Begrüßung sehr freundlich. Diese Freundlichkeit beim durchweg jungen Personal war eine sehr positive Konstante. Das Zimmer war auch sehr groß und schön - nur leider kein Nichtraucherzimmer, was auch leider nicht mehr geändert werden konnte.

Der kostenlose Internetzugang war ebenfalls angenehm, das Frühstück war okay.

Festhalten kann man, dass das Hotel definitiv nicht schlecht ist, ob es den hohen Erwartungen, die es selbst setzt, gerecht werden kann, muss wohl jeder für sich entscheiden. Meine Bewertung wäre mit Sicherheit anders (positiver) ausgefallen, hätte ich eine Nichtrauchersuite bekommen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Pakat Suites haben wir als modern erlebt. Es gab nur Suiten. Von außen finde ich, hat das Hotel eher ein Aussehen wie ein Parkhaus. Innen sieht es abends vor allem sehr grell bunt aus. Die Lobby ist fast hypermodern und hat mich nicht restlos überzeugt. Dafür kann man dort gut Platz nehmen.

Die Rezeption ist gegenüber vom Hoteleingang. Der Empfang war sehr freundlich. Ganz rechts vorne ist eine Garage.

Mit dem Lift geht es dann hinauf zum Zimmer. Das Zimmer oder besser gesagt im 2.Stock hatte Sicht auf das Hochhaus gegenüber und auf das Café Mirage. Die Einrichtung war mir zu unpersönlich und modern. Das gleiche galt fürs Bad. Sonst war alles sauber.

Der D Wagen und das Belvedere sind ganz in der Nähe.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Pakat Suites Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pakat Suites Hotel

Anschrift: Mommsengasse 5, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 85 der Luxushotels in Wien
Nr. 114 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pakat Suites Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Escapio, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pakat Suites Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pakat Suites Hotel Wien, Region Wien
Pakat Suites Wien
Pakat Suiten Hotel
Pakat Wien
Pakat Hotel Wien
Pakat Hotel Vienna

Wenn Sie Pakat Suites Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.