“Minimalistisch unkompliziert” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
münchen
“Minimalistisch unkompliziert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

In den bereits vorhandenen Bewertungen steht viel Nachvollziehbares: Empfang und Service freundlich und bemüht, zu wenig Bügel im Zimmer, großer leerer Kühlschrank, genügend Platz allerdings fehlt auch der Wohlfühlcharakter. Dass sich das Hotel in einer "schlechten" Gegend befinden soll, ist allerdings nicht der Fall: Botschaftsviertel, 4. Bezirk, 10 min. zum Karlsplatz, 15 min. zur Innenstadt zu Fuß gut erreichbar. Dem Hotel am Rathaus Wein & Design würde ich allerdings den Vorzug geben und Frühstück empfehle ich lieber in der Meierei am Stadtpark!
Das dazugehörige ital. Restaurant fanden wir nicht besonders: 4 Gerichte auf der Karte waren bereits aus und das von uns Gewählte war auch nicht gerade eine Gaumenfreude.

• Aufenthalt April 2012, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Die Lage des Hotels ist ganz gut, in einem nahen, ruhigen Bezirk zur Innenstadt. man benötigt allerdings Transportmittel, um ins Zentrum zu gelangen.
Hinter dem häßlichen Äußeren des Gebäudes versteckt sich ein hochmodernes Innere. Das Haus ist etwas verschachtelt, es gibt mehrere Fahrstühle und spärliche Ausschilderungen.
Die ersten Schwierigkeiten hatte ich beim Einchecken: für unsere drei zusammen gebuchten Zimmer brauchten wir drei separaten Rechnungen. Es grenzte an der Rezeption beinahe der administrativen Unmöglichkeit, diese Umbuchung doch vornehmen zu können.
Die Suites waren geräumig, komfortabel eingerichtet, aber auch nichts hochkarätiges. Es gab eine Kaffeemaschine, die leider nicht funktionierte und das Housekeeping konnte den Fehler auch nicht beheben.
Das Frühstück war niedriger Standard, mit einer biligen Auswahl an Produkten.
Das Hotel ist vielleicht unter Wiener Verhältnissen günstig; ich halte es in der Leistung für nicht preiswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Eigentlich wollte ich mir für meine Reise nach Wien ein sehr schönes Hotel suchen, das ich schon kannte. Als ich dann jedoch online die Anzeigen des Pakats, das sehr hochwertig und auch stark mit dem Name "Suites" wirbt, gesehen habe, dachte ich mir, dass dieses Preisleistungsverhältnis kaum zu schlagen sei.

Dort angekommen, in einer eher schlechten Gegend, aber sehr nah zum Schluss Belvedere, war die Begrüßung sehr freundlich. Diese Freundlichkeit beim durchweg jungen Personal war eine sehr positive Konstante. Das Zimmer war auch sehr groß und schön - nur leider kein Nichtraucherzimmer, was auch leider nicht mehr geändert werden konnte.

Der kostenlose Internetzugang war ebenfalls angenehm, das Frühstück war okay.

Festhalten kann man, dass das Hotel definitiv nicht schlecht ist, ob es den hohen Erwartungen, die es selbst setzt, gerecht werden kann, muss wohl jeder für sich entscheiden. Meine Bewertung wäre mit Sicherheit anders (positiver) ausgefallen, hätte ich eine Nichtrauchersuite bekommen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Pakat Suites haben wir als modern erlebt. Es gab nur Suiten. Von außen finde ich, hat das Hotel eher ein Aussehen wie ein Parkhaus. Innen sieht es abends vor allem sehr grell bunt aus. Die Lobby ist fast hypermodern und hat mich nicht restlos überzeugt. Dafür kann man dort gut Platz nehmen.

Die Rezeption ist gegenüber vom Hoteleingang. Der Empfang war sehr freundlich. Ganz rechts vorne ist eine Garage.

Mit dem Lift geht es dann hinauf zum Zimmer. Das Zimmer oder besser gesagt im 2.Stock hatte Sicht auf das Hochhaus gegenüber und auf das Café Mirage. Die Einrichtung war mir zu unpersönlich und modern. Das gleiche galt fürs Bad. Sonst war alles sauber.

Der D Wagen und das Belvedere sind ganz in der Nähe.

• Aufenthalt September 2011, Business
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Bereits der Empfang war freundlich und unkompliziert. Das Zimmer stand schon vor 14 Uhr zur Verfügung. Dem Wunsch entsprehend war es ruhig und am Ende eines Flures gelegen. Die gesamte Hoteleinrichtung ist modern. Die Möbel sind in dunklen Farben und schwer. In den Suites sind Wohn- und Schlafbereich getrennt. So gibt es viel Platz. Das Bad ist geräumig. Die Dusche groß. Eine Badewanne fehlt. Zu unserem Zimmer gehörte auch ein Balkon. Leider gab es keine Balkonmöbel. Zwar verfügte die Suite über zwei LCD Fernseher, Internetzugang und Tresor. Ansonsten war die Ausstattung eher dürftig. Außer einem für Hotelzimmer großen Kühlsdchrank, vier Wassergläsern und einem Flaschenöffner gab es fast nichts. Einen Korkenzieher muss man sich wohl an der Rezeption leihen. In unserem Zimmer gab es nur vier Bügel. Ansonsten ist die Gestaltung des Hotels nüchtern. Auffallend ist, dass es keine Bilder an den Wänden gibt, weder in den Fluren noch in den Zimmern. An der Bar kann man durchgehnd etwas zu trinken bekommen. Wer den Kühlschrank im Zimmer füllen will, findet in der Umgebung genügend Läden. Bis in die Innenstadt ist es nicht weit und das Belvedere liegt um die Ecke.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bradenton, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Wir waren in diesem Hotel mit allem sehr zufrieden. Speziell das sehr moderne Design ist angenehm und zum Wohlfühlen umgesetzt, die Zimmer haben eine sehr schöne Größe, echte Suiten sind es nicht.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und außerordentlich gut sortiert, der Preis hierfür allerdings komplett überzogen. Wie überhaupt das Preisniveau 5-Sterne ist, was vom Haus aber nicht annähernd abgebildet wird. Das Hilton Vienna bietet ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel Pakat Suites in Wien liegt in der Nähe von Schloss Belvedere und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Von außen ist das Hotel sehr unscheinbar, beim Eintritt in die Lobby ändert sich das Bild schlagartig und man steht in einem modern designten Eingangsbereich.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Beratung äußerst kompetent.
Auf unsere Buchung einer Attaché Suite bekamen wir aus hotelinternen Gründen (Attaché Suite war überbucht und nicht mehr frei) ein kostenloses Upgrade und waren in der nächst besseren Kategorie untergebracht, und zwar in der Residence-Suite. Hier ist zunächst ein kleiner Eingangsbereich mit einem riesigen Spiegel und der Toilette. Durch eine Tür gelangt man in das eigentliche „Zimmer“. Es ist in der Mitte durch eine Holzwand abgeteilt, an der auf jeder Seite ein großer Fernseher hängt. Die eine Seite ist eine Art Wohnbereich mit Küchenzeile (hier wäre ein Wasserkocher und etwas Geschirr wünschenswert), Sitzbereich und Schreibtisch. Auf der anderen Seite ist der Schlafbereich. Hier gehen ein begehbarer Kleiderschrank und das Bad mit Wanne und Dusche weg. Abgerundet wird das Zimmer durch einen kleinen Balkon.
Das Frühstück im hinteren Bereich der Lobby wurde von uns nicht in Anspruch genommen.
Das Zimmer war sehr ruhig und wirklich zum Wohl fühlen. Wer auf Wientour ist und es ein bisschen luxuriös und gemütlich haben will, ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Pakat Suites Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pakat Suites Hotel

Anschrift: Mommsengasse 5, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 80 der Luxushotels in Wien
Nr. 99 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pakat Suites Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pakat Suites Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pakat Suites Hotel Wien, Region Wien
Pakat Suites Wien
Pakat Suiten Hotel
Pakat Hotel Wien
Pakat Wien
Pakat Hotel Vienna

Wenn Sie Pakat Suites Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.