“Spitze” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alma Boutique Hotel

Alma Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alma Boutique Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Hafnersteig 7 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich (ehemals Pension Christina) (Old University Quarter)   |
Nr. 100 von 366 Hotels in Wien
Hessen, Deutschland
“Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr Zentral und hat eine perfekte Anbindung an das U-Bahn-Netz.
Das Personal ist elsehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind schick und bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr zu empfehlen!!!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Marin County, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist perfekt gelegen. Nur 5 Minuten vom Stephansdom entfernt und die U-Bahn ist noch noch näher. Die Zimmer waren zwar klein, aber wir hatten das Gefühl, viel für unser Geld zu bekommen. Gutes Frühstück. Alle Rezeptionisten waren wunderbar. Wenn man bedenkt, wie teuer Wien sein kann, trifft dieses Hotel ins Ziel. Ich habe viele Geschäftsreisende gesehen, was ein gutes Zeichen ist.

Dublin, Irland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich war mit Freunden 3 Tage in Wien. Ich hatte ein Deluxe-Einzelzimmer. Es war zwar etwas klein, aber sehr komfortabel, und verfügte über alles, was ich benötigte. Die Badezimmereinrichtung war ausgezeichnet, obwohl ich finde, dass der rote Anstrich etwas extrem war! Mein Zimmer ging zum Hof und ich wurde am ersten Morgen durch ein lautes Bohren geweckt. Aber davon abgesehen, war es im Hotel sehr ruhig. Das Frühstück war ausgezeichnet und man konnte sich den ganzen Tag über Kaffee nehmen, was ich wirklich sehr zuvorkommend fand! Das Personal war unheimlich höflich und geduldig. Das Hotel befindet sich in einer ausgezeichneten Lage und wenn ich irgendwann einmal wieder nach Wien kommen sollte, was ich sehr schön fände, würde ich liebend gern wieder ins Alma gehen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

ich kannte das haus schon vor dessen umbau. das alma ist ein wahres bijou im herzen von wien. top modern ohne protzig zu wirken und für ein breites gästepublikum zugänglich. die zimmer sind sehr sauber, schlafen tue ich in den guten betten jeweils hervorragend. die mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. das frühstück ist fein und absolut dem standart entsprechend. sehr zentral gelegen sind alle sehenswürdigkeiten mit den öv innerhalb von 30 minuten erreichbar. shopping pur in der sehr gelegenen shopping meile um den stephansdom oder unweit in der mariahilf strasse..absolut korrektes preis-leistungsverhältnis! ein kleiner geheimtip: abends im whirlpool auf dem dach einen österreichischen sekt geniessen und stadtluft einatmen vorbereitung für den anschliessenden ausgang im quartier:-)

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Groß-Gerau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Trotzem gebe ich diesmal nur 'befriedigend'. Wir waren schon oefter im Hotel Alma und gehen gerne dorthin. Die Lage ist sehr gut, man ist schnell an der naechsten U-Bahn Station um die Ecke oder am Stephansdom. Die Zimmer liegen alle recht ruhig, in der Seitenstrasse. Der Preis ist gut, wenn man vergleicht was man sonst so in Wien bezahlt. Diesmal haben mich so viele Kleinigkeiten gestoert, d.h. das Hotel muss aufpassen nicht den guten Standard zu verlieren. Das Fruehstueck ist ok, aber kein Highlight. Es gibt im Zimmer nur eine Klima. Im Sommer hatte sie mal nicht funktioniert, dafuer war sie diesmal im Winter so laut das man sie nachst austellen musste um schlafen zu koennen. Das Zimmer das wir diesmal hatten war sehr hellhoerig (oder waren diesmal einfach die Gaeste zu laut?). So nach und nach sieht man die Gebrauchsspuren im Zimmer, das eine oder war defekt. Ich denke wir werden wieder herkommen, wenn wir aber feststellen das es sich weiter zum negativen entwickelt muessen wir wohl bald wieder auf die Suche gehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stuttgart, GER
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

... normalerweise suche ich mir meine hotels selbst aus. das ALMA wurde mir von einem freund empfohlen. da nur zwei nächte solo plus uni-vortrag in der nähe, gab ich nur an, ich wolle ein grosses bett und keine schlafzelle. andere foristen haben ja alle details schon gepostet. als boutique-hotel kann man es als klein, aber fein einstufen. ich hatte SWEET II zur einzelbenützung. aufzug in die oberste, siebte etage und fand das zimmer "lustig". das grand-lit direkt vor der panoramascheibe mit blick auf die dachlandschaft des 1. bezirks. irgendwie erinnerte mich das ganze, als ob man eine grössere kabine auf einem kreuzfahrtschiff gebucht hätte. die whirlpool-badewanne offen in einer nische, zum glück dusche und wc jeweils separat. eine klappcouch nahm den rest der zimmerfläche ein. keine ahnung, wie da noch eine dritte/vierte person hätte nächtigen können. schreibtisch, flatscreen, alles okay. also, für eine person, leicht beengt auch für zwei personen, ideal, da ruhige seitengasse und fast im zentrum. wenig wienerisch: das frühstück im fensterlosen untergeschoss. pfeifen sie drauf und gehen sie 300m weiter in die poststrasse ins café/restaurant ENGLÄNDER. einen braunen, ein gipferl, eine zeitung mit blatthalter. dort treffen sie alle anwohner, die sich die frühstücksmühe zuhause sparen. zweigeteilt in raucher/nichtraucher, ohne dass es "stinkt".

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Obwohl ich für mein langes Wochenende das Zimmer Nr. 13 bekam, entpuppte sich das nicht als schlechtes Omen. Das Zimmer ging zwar zur Seitenstraßen/Front des Hotel hinaus, war aber dennoch angenehm ruhig. Die Trennung von Toilette und Dusche/Waschbecken ist sehr praktisch, auch wenn man alleine reist. Die Klimaanlage war angesichts von hochsommerlichen Temperaturen ein wahrer Segen, ebenso die Minibar, die genug Platz für eigene kühlzuhaltende Dinge bot. Das normal-große Einzelbett war ausreichend, lediglich ein wenig mehr/ein etwas festeres Kopfkissen hätte ich mir gewünscht. Da half auch das kleine Zusatz-Kissen nichts.
Das Frühstücksbüffet war klein aber fein mit mehreren Sorten Brötchen und Brot, geräuchertem Lachs, mehreren Sorten Käse, Wurst und Schinken, Marmeladen und Cornflakes u.ä. sowie "Zutaten" in Form von Trockenfrüchten, Nüssen usw. Getränke gab es in Form von versch. Säften, Milch und Kaffee aus einem Automaten, der auch tagsüber zur Verfügung stand. (Aus dem ersten Stock ist es natürlich kein Problem, mal eben aus dem Untergeschoß einen Kaffee zu holen, von weiter oben im Haus wäre er schon mühsamer.)
Von der Lage her ist das Hotel ebenfalls ideal. Am Schwedenplatz hält nicht nur der Flughafenbus, es gibt auch zwei Eisdielen, einen Supermarkt, versch. Imbiss-Stände und Restaurants sowie Haltestellen von Straßen- und U-Bahn. Auch der Katamaran nach Bratislava startet dort.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Hotel Hollmann-Beletage
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 6 von 366 in Wien
BEST WESTERN PLUS Hotel Das Tigra

Sie waren bereits im Alma Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alma Boutique Hotel

Anschrift: Hafnersteig 7 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich (ehemals Pension Christina)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Old University Quarter , Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 46 der Businesshotels in Wien
Nr. 75 der Romantikhotels in Wien
Nr. 78 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alma Boutique Hotel 4*
Boutique Hotel Alma im 1. Wiener BezirkEXQUISIT UND INDIVIDUELL WOHNEN IN ****ALMA BOUTIQUE HOTELIHR DESIGN HOTEL MIT PRIVATCHARAKTERIn einer ruhigen kleinen Gasse hinter dem belebten Schwedenplatz, befindet sich das Ende 2008 eröffnete Boutique Hotel Alma. Seine Lage inmitten der Altstadt, nur wenige Gehminuten vom Stephansdom, Kärntner Straße, Hofburg, Spanischer Hofreitschule machen dieses private ****Design Hotel zum idealen Ausgangsort für eine Entdeckungstour durch die Stadt.Das Jugendstilhaus stilgemäß renoviert, bietet Ihnen 26 Zimmer in raffiniertem neu interpretiertem Wiener Art-déco Design und höchstem Komfort. Kostenloses High-Speed-Wireless-Internet, Flachbildschirm-TV , Auswahl an gratis warmen Getränken während des Tages zählen zum Standard des Hauses. Auf der "Etage 08" lässt sich gemütlich verweilen: Der Ausblick über die Dächer der Hauptstadt ist einmalig!Hervorragend ist die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel: U-Bahn, Straßenbahn und Flughafentransferbus befinden sich gleich um die Ecke.Erleben Sie die individuelle und kompetente Betreuung zusammen mit dem excellentem Service vom Hotelteam und Sie werden sich fühlen wie zu Gast bei Freunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alma Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alma Boutique Hotel Wien, Region Wien
Hotel Alma Wien
Alma Hotel Wien
Pension Christina Wien
Pension Christina Vienna
Pension Christina Hotel
Alma Boutique Hotel Vienna

Wenn Sie Alma Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.