“Gute Lage, gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alma Boutique Hotel

Alma Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alma Boutique Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Hafnersteig 7 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich (ehemals Pension Christina) (Innere Stadt)   |
Nr. 83 von 368 Hotels in Wien
Groß-Gerau, Deutschland
“Gute Lage, gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Trotzem gebe ich diesmal nur 'befriedigend'. Wir waren schon oefter im Hotel Alma und gehen gerne dorthin. Die Lage ist sehr gut, man ist schnell an der naechsten U-Bahn Station um die Ecke oder am Stephansdom. Die Zimmer liegen alle recht ruhig, in der Seitenstrasse. Der Preis ist gut, wenn man vergleicht was man sonst so in Wien bezahlt. Diesmal haben mich so viele Kleinigkeiten gestoert, d.h. das Hotel muss aufpassen nicht den guten Standard zu verlieren. Das Fruehstueck ist ok, aber kein Highlight. Es gibt im Zimmer nur eine Klima. Im Sommer hatte sie mal nicht funktioniert, dafuer war sie diesmal im Winter so laut das man sie nachst austellen musste um schlafen zu koennen. Das Zimmer das wir diesmal hatten war sehr hellhoerig (oder waren diesmal einfach die Gaeste zu laut?). So nach und nach sieht man die Gebrauchsspuren im Zimmer, das eine oder war defekt. Ich denke wir werden wieder herkommen, wenn wir aber feststellen das es sich weiter zum negativen entwickelt muessen wir wohl bald wieder auf die Suche gehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Stuttgart, GER
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

... normalerweise suche ich mir meine hotels selbst aus. das ALMA wurde mir von einem freund empfohlen. da nur zwei nächte solo plus uni-vortrag in der nähe, gab ich nur an, ich wolle ein grosses bett und keine schlafzelle. andere foristen haben ja alle details schon gepostet. als boutique-hotel kann man es als klein, aber fein einstufen. ich hatte SWEET II zur einzelbenützung. aufzug in die oberste, siebte etage und fand das zimmer "lustig". das grand-lit direkt vor der panoramascheibe mit blick auf die dachlandschaft des 1. bezirks. irgendwie erinnerte mich das ganze, als ob man eine grössere kabine auf einem kreuzfahrtschiff gebucht hätte. die whirlpool-badewanne offen in einer nische, zum glück dusche und wc jeweils separat. eine klappcouch nahm den rest der zimmerfläche ein. keine ahnung, wie da noch eine dritte/vierte person hätte nächtigen können. schreibtisch, flatscreen, alles okay. also, für eine person, leicht beengt auch für zwei personen, ideal, da ruhige seitengasse und fast im zentrum. wenig wienerisch: das frühstück im fensterlosen untergeschoss. pfeifen sie drauf und gehen sie 300m weiter in die poststrasse ins café/restaurant ENGLÄNDER. einen braunen, ein gipferl, eine zeitung mit blatthalter. dort treffen sie alle anwohner, die sich die frühstücksmühe zuhause sparen. zweigeteilt in raucher/nichtraucher, ohne dass es "stinkt".

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Obwohl ich für mein langes Wochenende das Zimmer Nr. 13 bekam, entpuppte sich das nicht als schlechtes Omen. Das Zimmer ging zwar zur Seitenstraßen/Front des Hotel hinaus, war aber dennoch angenehm ruhig. Die Trennung von Toilette und Dusche/Waschbecken ist sehr praktisch, auch wenn man alleine reist. Die Klimaanlage war angesichts von hochsommerlichen Temperaturen ein wahrer Segen, ebenso die Minibar, die genug Platz für eigene kühlzuhaltende Dinge bot. Das normal-große Einzelbett war ausreichend, lediglich ein wenig mehr/ein etwas festeres Kopfkissen hätte ich mir gewünscht. Da half auch das kleine Zusatz-Kissen nichts.
Das Frühstücksbüffet war klein aber fein mit mehreren Sorten Brötchen und Brot, geräuchertem Lachs, mehreren Sorten Käse, Wurst und Schinken, Marmeladen und Cornflakes u.ä. sowie "Zutaten" in Form von Trockenfrüchten, Nüssen usw. Getränke gab es in Form von versch. Säften, Milch und Kaffee aus einem Automaten, der auch tagsüber zur Verfügung stand. (Aus dem ersten Stock ist es natürlich kein Problem, mal eben aus dem Untergeschoß einen Kaffee zu holen, von weiter oben im Haus wäre er schon mühsamer.)
Von der Lage her ist das Hotel ebenfalls ideal. Am Schwedenplatz hält nicht nur der Flughafenbus, es gibt auch zwei Eisdielen, einen Supermarkt, versch. Imbiss-Stände und Restaurants sowie Haltestellen von Straßen- und U-Bahn. Auch der Katamaran nach Bratislava startet dort.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wir haben das Doppelzimmer "Sweet" gebucht: Zimmer ist mit Badewanne inkl Wirlpoolfunktion und riesen Dusche ausgestattet. Die Badewanne und das Waschbecken sind im Zimmer drinnen. Das WC und die Dusche sind extra. Die Aussicht auf den 1. Bezirk ist super schön, wenn man in der Badewanne liegt (für zwei Personen ein bisschen eng - aber ok) oder im Bett liegt kann man die schöne Aussicht auf den Spitz vom Stephansdom genießen - Romatik pur!
Weiteres hat das Hotel eine Dach-Terasse, wo man rauchen kann (die Aussicht von dort ist auch super schön!).
Frühstück ist mager, aber für 2-3 Nächte ok!
Die Lage ist perfekt, direkt am Schwedenplatz von wo aus man den 1. Berzirk sehr gut erkunden kann. Außerdem ist die U-Bahn 1min entfernt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Groß-Gerau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir waren jetzt schon zum Dritten Mail im Hotel Alma. Es ist neu, modern und obwohl es sehr zentral liegt ist es ruhig. Es liegt in einer kleinen Seitenstrasse, bis zum Stephansdom sind es 5 Gehminuten. U-Bahn und Strassenbahn sind fast direkt vor der Tür und man kann so alles schnell erreichen (Station Schwedenplatz). Es gibt kostenloses WLAN. Die Zimmer sind modern, geräumig und sauber. Es gibt sogar eine winzige Dachterrasse, was im Sommer bestimmt Nachts ganz toll ist. Das Frühstück ist überschaubar aber ok. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für diese zentrale Lage. Wir werden wieder kommen. Das einzig leicht störende an den Zimmern ist, das sie nach innen etwas hellhörig sind. D.h. wenn morgens die Frühaufsteher oder die Putzfrauen durch den Flur poltern, dann bekommt man das schnell mit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

super kleines schmuckes Hotel. Super Lage, direkt am Schwedenplatz, und dennoch ruhig in einer Seitengasse. Man ist überall in wenigen Minuten: U-Bahn direkt vor dem Haus, Strassenbahn ebenso und zum Stephansdom und zur Einkaufsmeile ein paar Minuten zu Fuss. Die Zimmer sind sauber, hell, geräumig und perfekt. Preis/Leistung hervorragend und der Wienerscharm des Personal ist toll. Das Frühstück ist eher klein, aber das spielt auch keine Rolle. Man geht ja nicht wegen dem frühstücken ins Hotel.

• Aufenthalt November 2010, Business
Wels
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das Hotel liegt wahrhaft genial in der Innenstadt nahe dem Schwedenplatz. Alle Sehenswürdigkeiten und auch viele Lokale sind leicht per pedes zu erreichen.
Die Zimmer sind ausgesprochen winzig, das Badezimmer hat ( aus Platzgründen) nicht mal eine Tür, ein Vorhang muss genügen! Alles "modern" aber eher billig eingerichtet, keine Fliesen sondern nur Farbanstriche. Bett ohne Lattenrost. Fenster nicht zu öffnen. Schade, das Hotel liegt ganz ruhig in einer Sackgasse.
Stauraum gibt es, aber teilweise hoch oben, da bräuchte man schon eine Leiter um die Schränke zu erreichen!
Der Flachbildschirm hat nur seitlich vom Bett Platz--Verrenkungen sind angesagt.
Minibar vorhanden, fast leer!
Das Frühstücksbuffet ist auch eher klein (Kaffee aud dem Automaten), ausreichend wenn man eh' nicht viel Zeit hat für ein Genussfrühstück.
Ärgerlich war aber dass die vorgebuchte (und bestätigte) Zimmerrate dann um € 25 höher verrechnet wurde. Nach schriftlicher Urgenz allerdings rückerstattet, aber solche Vorgehensweisen sind unnötig und animieren mit Sicherheiot nicht zum Wiederkommen.
Keine Parkmöglichkeiten, nur kostenpflichtige Kurzparkzone.
Insgesamt für den gebotenen Standard viel zu teuer!

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Alma Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alma Boutique Hotel

Anschrift: Hafnersteig 7 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich (ehemals Pension Christina)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 59 der Luxushotels in Wien
Nr. 66 der Romantikhotels in Wien
Nr. 99 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alma Boutique Hotel 4*
Boutique Hotel Alma im 1. Wiener BezirkEXQUISIT UND INDIVIDUELL WOHNEN IN ****ALMA BOUTIQUE HOTELIHR DESIGN HOTEL MIT PRIVATCHARAKTERIn einer ruhigen kleinen Gasse hinter dem belebten Schwedenplatz, befindet sich das Ende 2008 eröffnete Boutique Hotel Alma. Seine Lage inmitten der Altstadt, nur wenige Gehminuten vom Stephansdom, Kärntner Straße, Hofburg, Spanischer Hofreitschule machen dieses private ****Design Hotel zum idealen Ausgangsort für eine Entdeckungstour durch die Stadt.Das Jugendstilhaus stilgemäß renoviert, bietet Ihnen 26 Zimmer in raffiniertem neu interpretiertem Wiener Art-déco Design und höchstem Komfort. Kostenloses High-Speed-Wireless-Internet, Flachbildschirm-TV , Auswahl an gratis warmen Getränken während des Tages zählen zum Standard des Hauses. Auf der "Etage 08" lässt sich gemütlich verweilen: Der Ausblick über die Dächer der Hauptstadt ist einmalig!Hervorragend ist die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel: U-Bahn, Straßenbahn und Flughafentransferbus befinden sich gleich um die Ecke.Erleben Sie die individuelle und kompetente Betreuung zusammen mit dem excellentem Service vom Hotelteam und Sie werden sich fühlen wie zu Gast bei Freunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HRS, Venere, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alma Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alma Boutique Hotel Wien, Region Wien
Hotel Alma Wien
Alma Hotel Wien
Pension Christina Wien
Pension Christina Hotel
Pension Christina Vienna
Alma Boutique Hotel Vienna

Wenn Sie Alma Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.